Interceptor - Fertig!

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TommyB
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#1 Interceptor - Fertig!

Beitrag von TommyB »

So,

nachdem ich mich durch die schlecht bebilderte französiche Anleitung
gekämpft habe (ja, der Text der Anleitung ist nochmal in deutsch dabei)
ist das Teil jetzt fertig... Servos sind GWS Naro, Regler Align 25 A.

Mit Vollgas zieht der Motor 13A, das dürfte dem Align-Regler also
keine Probleme machen.

Mit 'nem 2000er Lipo habe ich dazu eine theoretische (Vollgas)-Flugzeit
von
um die 9 Minuten errechnet (oder habe ich da was falsch gerechnet?)

Bevor ich fliegen gehe mache ich auch noch ein paar Fotos (nur zur Sicherheit, falls nix zum Knipsen übrig bleibt) :lol: :lol: :lol:

Wie im Chat mal versprochen gibt es auch ein Erstflugvideo.

Hat noch jemand Tip/Tricks/aufmunternde Worte für mich?
Grüsse
Thomas

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Richard
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#2

Beitrag von Richard »

Öhmmm "Schaumwaffel und Servohornbruch" wünsche, Tip schmeiss gerade weg und gib ihm einige Meter Zeit um Speed zu bekommen....


Freu mich auf Fotos und Videos :)



Richard
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Bosti
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#3

Beitrag von Bosti »

Viel Luft unter den Flächen wünsche ich dir :)
Gruss Bosti
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johann
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#4

Beitrag von johann »

Hi,

also Flugzeit komm ich bei 70% Kapazität auf 6,5 Minuten.

Wenn du ihn wirklich vollkommen leerlutsch willst, dann 9,2 ja.
Das sei dir aber natürlich nicht geraten.

Viel Glück!

Jo
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TommyB
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#5

Beitrag von TommyB »

Video: Interceptor - Hechingen - 2006-07-30 (rund 6 MB)

Sorry für die Qualität - ist nur ein "Fotoapparat" (ja, so hieß das früher mal) mit Videofunktion.

Leider ist die Landung auch nicht drauf - CF-Karte voll :roll:
Grüsse
Thomas

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TommyB
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#6

Beitrag von TommyB »

Achja - ich vergaß zu erwähnen das die Leitwerke einmal dran glauben
mussten (unfreiwillige Rückenlandng) und der Rumpf vor den Flächen
zweimal nach mißglückten Startversuchen gebrochen ist und mit Epoxy
geflickt werden musste - naja, Shit happens :lol:
Grüsse
Thomas

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Richard
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#7

Beitrag von Richard »

lol na geht eh net übel :D , lässt sich auch langsam fliegen was man so sieht , na sag mal heute kosten die CF karten nüsse ;).... gerade die landung wär interessant gewesen oben halten kann ja jeder oder starten :D ;)....

meiner liegt noch im kartong ich meine das mini impeller dingens... , hab heute die propeller nabe verhaun *heul* wollt unbedingt den align drauf hatte aber nur nen 3er bohrer udn hab halt mitn vorschlaghammer drauf gwixt und schon war die propeller nabe verbogen hoffe ich bekomme ne neue aber gleich 3,2mm ... das wirft mich faulbären wieder um jahre retour bis ich meinen arsch bewege frieren die weiber in moskau ;)...


Gruß
Richard
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TommyB
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#8

Beitrag von TommyB »

Richard hat geschrieben:lol na geht eh net übel :D , lässt sich auch langsam fliegen was man so sieht , na sag mal heute kosten die CF karten nüsse ;)
*lol* das Problem ist das ich zu faul war mal die 100MB Fotos vom
Flugtag hier auf dem Platz in Hechingen auf den Laptop zu transferieren...
da war dann halt nimmer viel Platz auf der Karte :roll:

Aber das nächste Wochenende kommt ja mit Sicherheit... momentan
brauch' ich halt noch immer einen "Werfer" - die letzten Selbststartversuche
haben fast immer in Rumpfbrüchen geendet :cry:
Grüsse
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ATK
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#9

Beitrag von ATK »

Hi,

sieht doch gut aus :P

Sag mal, was für nen Empfänger hast du drinnen, und wie hast du die Sachen Verlegt? Hast ja wie es aussieht keinerlei Störungen.

Ich habe die Antenne an meinem Compa mal um die Hälfte gekürzt, und die Störungen sind viel besser geworden, aber immer noch da :cry:
Grüsse
Andy
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TommyB
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#10

Beitrag von TommyB »

ATK hat geschrieben:Hi,

sieht doch gut aus :P

Sag mal, was für nen Empfänger hast du drinnen, und wie hast du die Sachen Verlegt? Hast ja wie es aussieht keinerlei Störungen.
Von wegen - der Schulze-Empfänger zeigt nach dem Flug regelmässig
so um die 30 Störungen an... von denen man zugegebenermassen relativ
wenige dann im Flug tatsächlich auch bemerkt.

Die Antenne ist weg vom Akku und Regler/Motor verlegt...
ich weiß aber nicht, was ich sonst noch machen könnte :?:

NACHTRAG: Die Antenne geht vorne raus, am Rumpf zur Fläche
und dort in den dafür vorgesehenen Kanal... am Ende hängen dann
so ca. 15cm frei senkrecht raus.
Grüsse
Thomas

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ATK
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#11

Beitrag von ATK »

Ja, so hatte/habe ich die Antenne auch (wieder). Ich habe den Akku bei mir bezüglich des Schwerpunktes relativ weit Vorne, der Steller sitzt bei mir hinten fast unterhalb des Motors. Mein Empfänger sitzt in etwa wo die Annte den Rumpf "Serien-Mässig" Verlässt. Also geht das Akku-Kabel über den Empfänger nach hinten zum Regler. Hast du den Empfänger wo anders sitzen?
Naja, viel möglichkeit gibts da ja nicht :D
Grüsse
Andy
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