Erfahrungsbericht Rex und Feigao B20-3625-16L

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Plextor
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#1 Erfahrungsbericht Rex und Feigao B20-3625-16L

Beitrag von Plextor »

Hallo Zusammen

Nachdem ich nun mit einigen Tests so gut wie durch bin , mir und Skysurfer fehlt nur noch die Daten der Stromaufnahme des Motors, kann man schon so langsam im Zusammenhang mit der FX 18 ein Resümee ziehen.

Ich bin mit 1930 rpm und mit 2170 rpm geflogen.
Bei 1930 wird der Motor ( mit Kühlkörper ) seitlich 90 Grad und unten an der Welle 82 Grad warm .

Bei 2170 rpm wird der Motor seitlich 63 Grad und unten 55 Grad warm .

Also ist es nicht optimal den Motor unter 2100 rpm zu fliegen .

Vorher bin ich mit einem Spurlauf von 1.5cm geflogen . Akkuflugzeit hierbei 9.0 Minuten .

Nun stimmt der Spurlauf und ich fliege nun 11.30 Minuten , ein Plus von 2.5 Minuten .

Feintuning lohnt sich also .

Gruss Ingo
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barnie
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#2

Beitrag von barnie »

Wie verhalten sich deine Flugzeiten bei den beiden Drehzahlen???

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merlin
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#3

Beitrag von merlin »

hi ingo
das mit der motortemperatur finde ich interressant.
gab es da auch einen unterschied in der laufzeit?

zum spurlauf auch noch eine frage.
ich würde 1,5cm spurlauf nicht als feintuning bezeichnen sondern als schlampige einstellung beim einfliegen. oder ist das beim rex nicht so ungewöhnlich mit solchen werten zu fliegen?

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Plextor
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#4

Beitrag von Plextor »

merlin hat geschrieben:hi ingo
das mit der motortemperatur finde ich interressant.
gab es da auch einen unterschied in der laufzeit?

zum spurlauf auch noch eine frage.
ich würde 1,5cm spurlauf nicht als feintuning bezeichnen sondern als schlampige einstellung beim einfliegen. oder ist das beim rex nicht so ungewöhnlich mit solchen werten zu fliegen?

micha
@ Rudi
Die Flugzeiten sind bei 1930 und 2170 identisch .... da ändert sich nichts .
Denke das der Motor bei 1930 nicht optimal läuft und die "Mehrenergie" in Wäre umgesetzt wird.

@ Merlin
muss ehrlich sagen , das ich mich mit dem Einstellen der Blätter nicht so sehr gekümmert habe. Teils aus Zeitmangel
,der Spurlauf war ja ok , 0,5 cm .... doch nach dem Transport im ICE war der Heli 6 Stunden in Schräglage hat sich irgendwie verstellt , nun stimmt es aber wieder .

Bye
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Kekskutscher
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#5

Beitrag von Kekskutscher »

hi
zur motor temp kann ich nur soviel sagen das die temp noch vollkommen ok ist denke ich!
die hacker motoren zu mindest meinen den ich fliege (b20L 15) kann von hacker aus bis zu 110°c heiß werden was drüber geht ist ist schädlich !
diese angaben sind von hacker.
Gruß Dirk
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barnie
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#6

Beitrag von barnie »

Hallo Dirk! Ich habe meinen Hacker (b20L 15) gemessen: 80 Grad ohne Lüfter und 70 Grad mit Lüfter bei 10 Minuten Dauer-Kampfschweben!

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Daisy
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#7

Beitrag von Daisy »

Hallo zusammen,

es gibt durchaus unterschiedliches Magnetmaterial welches in den Motoren verbaut wird. Das teurere Material ist auch deutlich temperaturfester.
Gruß, Volker
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calli
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#8

Beitrag von calli »

Ach Plextor: Kunststoff oder Holzblätter?

Carsten
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Plextor
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#9

Beitrag von Plextor »

Holz !
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calli
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#10

Beitrag von calli »

Ah, ich hatte Kunstoff drauf....

Ich habe gerade mal Holz drauf gemacht, habe mich aber nicht getraut mal abzuheben...

- Unheimliches Tieffrequentes Wummern
- Vibrationen (schneller als WUmmern)
- Heli dreht stark nach links muss heftig rechts gegen geben...

Hmmm. Spurlauf? Mit den Plasteblöttern gehts ja einigermassen...

Gruß,
Carsten
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