Rostige Paddelstange

anke4608
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#1 Rostige Paddelstange

Beitrag von anke4608 »

Hallo Eco Piloten
Was mich schon lange Wundert ist,daß die Paddelstange nach
paar Tagen immer Flugrost Bildet!!!

Wat isen dat?

Mach sie dann Sauber,aber nach paar Tagen wieder das gleiche!!

Keine Witze,Heli steht Trocken und wird wie ein EI behandelt :lol:

Was kann ich machen oder muß?

anke4608
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Richard
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#2

Beitrag von Richard »

Meine Paddelstange vom Picolo war auch immer "rostig", auch die vom REx wurde nach nen halben Jahr rostiger.. kommt auch vom vielen hingreifen... durch den "schweiss" auf den fingern etc etc...

reinigen und mit silikonöl schützen??

Richard
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Agrumi
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#3

Beitrag von Agrumi »

Was kann ich machen oder muß?
moin,

einen tropfen öl in ein tuch geben und die stange damit abreiben.
und noch was:

wenn deine hände nach einem flug vor angstschweiß nass sind,den hubi nicht an der paddelstange anfassen...nur an kunststoff,wenn möglich. :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
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nopa
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#4

Beitrag von nopa »

Stinker fliegen - ist selbstschmierend :D
Meine Padelstangen haben sich bisher leider immer verbogen, bevor sie rostig werden konnten :cry:
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

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Daniel S.
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#5

Beitrag von Daniel S. »

Und ich dachte, ich wäre der Einzige, dem die Paddelstange
rostet. :)
Keine Ahnung woran das liegt, ich fasse die Stange gar nicht an.

:?: :?: :?:
dangei

#6

Beitrag von dangei »

ist bei mir auch so... keine Ahnung warum, auch die madenschrauben am Raptor, die von oben die Padelstange fixieren, setzen rost an, das sind die einzigsten schrauben, die leichten rost ansetzen am ganzen modell... ist schon komisch..
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Fistel
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#7

Beitrag von Fistel »

Das Problem habe ich auch am Spirit Li. Alles andere bleibt "im Lack", nur die Paddelstange sieht "schäbig" aus.

Und ich fummel da auch nicht gross rum. Getragen wird immer an Plaste / ALU Teilen, und denen macht mein Schweiss anscheinend nichts aus.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
gu

#8

Beitrag von gu »

Wie schon erwähnt: leicht einölen - wo Öl ist, da ist kein Rost.
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xxxheli
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#9

Beitrag von xxxheli »

Ist wie bei Silbermünzen die setzen im Alter eine Patina an und gewinnen somit an Wert :lol:
oder feuchte Wohnung oder fliegen zur Regenzeit oder oder oder ...

Ich weiss ist ein beschi...ner Beitrag :oops:
Zuletzt geändert von xxxheli am 05.08.2006 23:22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, René
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heliminator
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#10

Beitrag von heliminator »

Hallo,

bei mir rostet am Heli nichts..... :roll: :roll:

Ich würde die betreffenden Teile mit einem Metallpflege- und Politurmittel reinigen und danach aufpolieren. (Reicht schon ein Billigmittel, das hält auch ewig)

Die Teile sind dann bestens konserviert und wie versiegelt.

Das mit dem Öl finde ich nicht so toll, da man davon dann auch immer was an die Finger kriegt, und ausserdem zweifle ich die (langhaltige) Wirkung noch etwas an.... :roll: :roll: :wink:
Grüsse,
Christian

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paddres
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#11

Beitrag von paddres »

Hi,

bei mir ist es auch die Paddelstange, aber auch nahezu alle Gewindestangenanlenkungen am Eco 8 Kopf. Als ich meinen grbraucht gekauft hatte, sah das alles aber noch viel schlimmer aus, habe dann erst mall alle Anlenkungen ausgetauscht, mit gut geölten Gewindestangen direkt aus dem Beutel. Der Handschweiss der unweigerlich dran kommt bei der Montage scheint aber schon auszureichen die Dinger wieder Flugrost ansetzen zu lassen. Bei meinem Rappi sind es interessanter Weise nur die Köpfe der Blattschrauben, trotz "natürlicher" Schmierung weil Stinker :D !

Ich denke solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, sollte es nicht weiter tragisch sein.

@heliminator: Hat dein Heli keine Metallteile :D ? Ganz-GfK/CFK-Heli? Ganz-Alu oder Plaste-Bomber :o ?

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
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heliminator
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#12

Beitrag von heliminator »

Hi paddres,

doch schon auch Metallteile.
Allerdings behandele ich betreffende Stellen an Modellen schon vor dem Einbau vorsorglich -> geht ganz fix (<2 min), z.B. Landegestelle aus Stahldraht an Fliegern oder Schraubenköpfe.

Seither rostet da nix.

Allerdings sind die Helis auch nur draussen, wenn sie im Einsatz sind.
Sonst stehen die Modelle hier in der Wohnung und nicht im Hobbykeller etc.
Dort sähe es bestimmt auch etwas anders aus....
Grüsse,
Christian

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speedy
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#13

Beitrag von speedy »

Hi,

ich hab das anders gelöst - meine Selbstbau-Paddelstange war von Anfang an rostig - so kann sie nicht mehr rostig werden. :D


MFG,
speedy
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paddres
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#14

Beitrag von paddres »

Hi,

na das wäre auch ´ne Idee für alle Stinker-Helis, erstmal den kompletten Heli in ein Fass Altöl tauchen, da kann sich dann keiner mehr beschweren, dass der bei Betrieb verölt :D :D :D !

Gruss
Christian
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SpIKe
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#15

Beitrag von SpIKe »

Mir ist eben gerade die Mitnehmerschraube , die den Rotorkopf an der Welle fixiert gebrochen...

einfach in der Mitte entzwei

:| und das nichtmal direkt nach einer kollision :S
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