Höhenschlag HZR und Heckabtriebszahnrad T-Rex

Antworten
Kriz

#1 Höhenschlag HZR und Heckabtriebszahnrad T-Rex

Beitrag von Kriz »

Hallo!

Nachdem mein Hauptzahnrad und das Heckabtriebszahnrad am T-Rex SE extreme Höhenschläge haben und aneinander schliffen - Ich hab aus Beilagscheiben selbst Distanzscheiben schleifen muessen um das hinzubekommen - bin ich jetzt auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Zahnrädern inkl. Freilauf. Weiss da jemand einen guten Rat?

Ich hab bis jetzt nur microheli.com gefunden, da gibts aber auch ein Heckabtriebszahnrad ...

lg, Christoph
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

"Steffen K" hier im Forum macht seeeehr schöne und gute!

Grüsse Wolfgang
Agrumi

#3 Re: Höhenschlag HZR und Heckabtriebszahnrad T-Rex

Beitrag von Agrumi »

Kriz hat geschrieben:Hallo!

Nachdem mein Hauptzahnrad und das Heckabtriebszahnrad am T-Rex SE extreme Höhenschläge haben und aneinander schliffen - Ich hab aus Beilagscheiben selbst Distanzscheiben schleifen muessen um das hinzubekommen - bin ich jetzt auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Zahnrädern inkl. Freilauf. Weiss da jemand einen guten Rat?

Ich hab bis jetzt nur microheli.com gefunden, da gibts aber auch ein Heckabtriebszahnrad ...

lg, Christoph
moin,

die zahnräder im eingebauten zustand einfach mit der hand in die richtige richtung drücken und gut ist....etwas warmluft hilft dabei,ist aber kein muß.die so "gerichteten" zahnräder beleiben danach suuper in form!
das ganze kostet nichts und ist in 5 minuten erledigt. :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Kriz

Beitrag von Kriz »

Hab gerade eben entdeckt dass bereits ein Zahn fehlt, ich komm also um ein neues HZR sowieso nicht herum ...

Unrund sind die Dinger übrigens auch - Wenn man da von rund überhaupt noch reden kann - Das Zahnflankenspiel varriert von "fast verlassen des Ritzels" des HZRes bis hin zur totalen Quetschung. Da kann ich dann lange föhnen ...

Hat Steffen K eine Webpage, gibts da Bilder o.ä.?

lg, Christoph
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Das Zahnflankenspiel varriert von "fast verlassen des Ritzels" des HZRes bis hin zur totalen Quetschung. Da kann ich dann lange föhnen ...
du hattes ja auch nur was von höhenschlag geschrieben.... :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Kriz

Beitrag von Kriz »

Ja, ich weiss ... Diese extreme Unrundheit ist mir auch erst gerade eben aufgefallen, hab bis jetzt das Zahnflankenspiel immer nur so stichprobenartig über den Umfang gecheckt, da sind mir die Extremfälle nicht aufgefallen, tztz

Die Kombi von Steffen K schaut ja super aus!! Hab ihn schon angemailt, leider scheint es das Heckabtriebszahnrad nur für den alten SE V1 mit höherer Übersetzung zu geben. Ich frag mich ob das bei mir (ein neuer SE) funktioniert? Ich fliege immerhin mit 3000 am Kopf!
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“