Zufriedenheit mit dem Roxxter 11

Antworten
T-Rex Killer

#1 Zufriedenheit mit dem Roxxter 11

Beitrag von T-Rex Killer »

Hallo,

habe meinen Roxxter 11 bekommen und da ich Zeit hatte gleich angefangen zu schrauben. Während des Aufbaus und damit teilweise verbundener Probleme fragte ich mich, was man für den Preis erwarten darf? :oops:
Das positive zuerst, der Kopf ist absolut spielfrei und gefällt mir vom Aufbau her sehr gut, das Chassis ist leicht und stabil und das Hauptzahnrad ist frei von jedweigem Schlag.
Nun aber auch leider zu den Punkten die mir negativ aufgefallen sind. Einer der Heckrotorblatthalter ist fehlerhaft (Lager sitzen unterschiedlich tief in den Blatthaltern) und wird überprüft weswegen ich ihn zu Lutz Focke zurückgeschickt habe. Soetwas kann passieren und ist auch sicherlich nicht die Regel habe jedenfalls noch nie etwas von diesem Problem gehört. Also Pech. :wink:
Was aber besser sein könnte sind meiner Meinung nach die Kufenbügel so sind deren Seiten nicht nur unterschiedlich lang sondern auch unterschiedlich breit. Weiter geht es mit der Heckrohraufnahme in welche das Heckrohr nur mit äußerster Gewalt hereinzubekommen war, also schleifen und noch einige weitere Kleinigkeiten, wie z.B. die Befestigung der Kufen, nicht längenverstellbare Heckanlenkstange.
Nun meine Frage wie zufrieden seid ihr, hattet ihr ähnliche Probleme oder bin ich einfach zu kleinlich? :twisted:

MFG
Roxxter11
SS21, Jazz 40, HS65HB, DS3781, Gy 401, 4S Kokam2000, SMC 14
crash

Beitrag von crash »

Hi T-Rex-Killer :-)

Ich glaube das die Kinderkrankheiten jedes NEUE Model durchlaufen !
Der Lutz ist ja schon fleißig am abändern (Heckblattaufnahme usw )
Beim R33 war es ja auch so !
Ich lass mir noch Zeit bis der Weihnachtsmann kommt,ich Denke das bis dahin alles ausgereift ist !!

Halte uns weiter auf dem Laufenden mit deinem Roxxter-Feuerzeug :-))

Gruß Walter
T-Rex Killer

Hallo,

klar halt ich euch auf dem laufenden habe bis auf den Motor alles hier, wird also denk ich mal schnell gehen. Hoffe mal, dass bis zum Wochenende die Heckblatthalter wieder da sind dann ist Erstflug und darauf freue ich mich schon richtig, so spielfrei wie der Kopf ist wird das bestimmt ein Himmelweiter Unterschied zu meinem Rex. :D

MFG
Roxxter11
cyclio

Beitrag von cyclio »

Bis auf Deinen Benutzernamen biste mir ja ganz symphatisch! :wink:
- Tarot 500, LTG-2100T + S9257, 3x HS-255BB, BL60G + BL500L
- T-Rex 250 Super Combo
- Hyperion EOS0720iNET, LiPos von: Kokam, SLS, Outrage, Align
- DX7 + AR7000 & AR6100E
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Ist denn eigentlich schonmal irgendeiner befriedigend geflogen? :oops:
Ausser Frank Schwaab, der meinte das sein Rex besser flog, hat sich noch niemand dazu geäussert :?
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Das " besser flog", sollte man nicht so unkommentiert stehen lassen :oops:

Etwa 900 Rex Flüge lassen einen eine gewisse Vertrautheit zukommen, die ich mit dem Roxxter nach etwa 60 Flügen noch nicht haben kann.
Mit dem Heck war ich am Anfang beim 11er nicht zufrieden, habe aber das Update erst gestern eingebaut, und so noch nicht geflogen.
Der Durchmesser ist aber jetzt grösser, und die Lagerung der Blatthalter besser.

Kleinigkeiten , dir mir nicht gefallen:
Kufenrohrbefestigung, dann lieber schlitzen und fräsen, leichter und hübscher.
Hätte gerne der Alumotorplatte........ :oops:

Ansonsten läuft er z.z. sehr zuverlässig.

Gruß Frank
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Frank Schwaab hat geschrieben:Das " besser flog", sollte man nicht so unkommentiert stehen lassen :oops:
:P :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
crash

Beitrag von crash »

Frank Schwaab hat geschrieben:Das " besser flog", sollte man nicht so unkommentiert stehen lassen :oops:

Etwa 900 Rex Flüge lassen einen eine gewisse Vertrautheit zukommen, die ich mit dem Roxxter nach etwa 60 Flügen noch nicht haben kann.
Mit dem Heck war ich am Anfang beim 11er nicht zufrieden, habe aber das Update erst gestern eingebaut, und so noch nicht geflogen.
Der Durchmesser ist aber jetzt grösser, und die Lagerung der Blatthalter besser.

Kleinigkeiten , dir mir nicht gefallen:
Kufenrohrbefestigung, dann lieber schlitzen und fräsen, leichter und hübscher.
Hätte gerne der Alumotorplatte........ :oops:

Ansonsten läuft er z.z. sehr zuverlässig.

Gruß Frank

Moin :-)

Mensch...Das geht (liest) runter wie ÖL :D :D

Gruß Walter
T-Rex Killer

Hallo,

wollte mal ein kurzes Update geben. Hatte ja erwähnt, dass meine Heckrotorblatthalter defekt waren und ich diese daher zu Lutz Focke zurückgeschickt hatte. Nun heute sind sie wieder angekommen samt neuer Lager und diese gleichmäßig eingepresst. Mal abgesehen davon das dies wirklich schnell ist hat Lutz als "Entschädigung" sogar noch Akkubefestigungsklettband beigelegt. Das nenn ich Kundenservice, auf diesem Wege daher danke an Lutz Focke.

MFG
Roxxter11
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Das Update fürs Heck funktioniert übrigens richtig gut, das Heck steht nun richtig sauber.
Gruß frank
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Das Update fürs Heck funktioniert übrigens richtig gut, das Heck steht nun richtig sauber.
Bei mir noch nicht, aber wir werden den GY mal wechseln.
Antworten

Zurück zu „Roxxter“