Wieder einmal hat die Rex Fangemeinde einen neuen Anhänger gefunden!
Und weil Höflichkeit nunmal mein zweiter Vorname ist

Mein Name ist Tobias ich bin 24 Jahre alt und seit nunmehr 6 Jahren bei der Bundesmarine beschäftigt.
Zum Modellbau kam ich im Alter von 10 Jahren. Angefangen hat alles mit einer Motoryacht von Graupner. Danach kamen noch etliche kleinere und größere Schiffsmodelle hinzu, und mit 13 Jahren konnte ich meinen Vater zur Investition in einen Schlüter "Futura" überreden.
Das Schweben lernte ich am Simulator und, parallel dazu, an einer Flugschule. Nach 9 Wochen beherschte ich dann auch den Rundflug, das Fliegen begann langsam Spaß zu machen. Leider bin ich in dieser Phase des Fliegens dann auch hängen geblieben. Die Abhängigkeit von Vaters Brieftasche erstickte in mir die Lust nach Kunstflug. Also begann ich das Schweben und "Scale"-Fliegen zu perfektionieren. Mit 16 kam ich auf die Idee zusätzlich noch mit dem Segelsport anzufangen. Kein Wind--> FLIEGEN, viel Wind --> Segeln, so hatte ich das geplant. Dummerweise war aber immer Wind, so daß der Hubi immer seltener und dann, nach einem nahezu Totalschaden, gar nicht mehr in die Luft kam.
Dann begann der Ernst des Lebens. Seefahrt und kurze Wochenenden ließen für meine Hobbies nahezu keine Zeit mehr.
Das hat sich jetzt glücklicherweise geändert!
Schichtdienst und ein Modellflugplatz direkt vor der Haustür ließen mich nicht lange zögern. Ein neuer Hubi mußte her! Nächtelange Internetrecherchen führten mich dann zum T-Rex. Da ich jedoch im Geld nicht wirklich schwimme, versuchte ich mein Glück bei einem bekannten Auktionshaus.

Ich hatte Glück, der Rex ist technisch tip top und fliegt wie ich es mir vorgestellt habe. Austattungsmäßig ist er allerding der ALDI unter den Rexen. Robbe Standard Antriebsset 25A, und ein G-200 Kreisel lassen den heimlichen Kunstflieger in mir erstmal nicht hervorkommen. Aber für den Anfang reichts, das heck steht wie ne eins und die meisten echten Helis können auch net rückwärts fliegen.
So, langer Rede kurzer Sinn, ich bin froh mich für den Rex entschieden zu haben und werd jetzt sicherlich öfter mal hier sein!
MFG Tobias