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#1 400DH für Zoom
Verfasst: 23.01.2005 17:36:31
von Copilot
Hallo an alle.
Mit welchem Hackermotor kann man den 400HD f. Zoom vergleichen.
Ich meine von der abgegebenen Leistung her gesehen. Die Drehzahl sollte hierbei eine untergeordnette Rolle spielen.
MfG Mike
#2
Verfasst: 23.01.2005 18:35:03
von Chris_D
Hi Mike,
soweit ich weiss, mit keinem der in den Zoom passen würde
Der 400DH ist schon eine kleiner Dampfhammer.
Allerdings würde ich dazu einen Riemenantrieb am Heck empfehlen!
Der Motor killt sonst die Ritzel innerhalb von Sekunden
Gruss
Chris
#3
Verfasst: 23.01.2005 20:14:05
von Copilot
Hi Chris.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Bei den Abmessungen und dem Gewicht des Motors !
Ich will den Motor in meiner Pic promechanik einbauen.
Diese sitzt im Airwolfrumpf. Mit einigen verstärkungen und Zubehör kommt dieser auf ca 470g Lebendgewicht. Werde da mal die Hornet2 und HornetCP Blätter testen.
Ich bin mal gespannt auf das Resultat.
Was für ein Regler bezüglich auf die Stromstärke würde passen?
Habe noch Hacker 08p daliegen.
MfG Mike
#4
Verfasst: 23.01.2005 20:42:56
von SPAWN
Die Abmessung und das Gewicht spielt da keine Rolle, da er ein Aussenläufer ist. So was ich gehört habe, muss das wohl echt ein Wahnsinsteil sein. Abgesehen davon was willst du mit so einem Krassen Motor? Ich habe den Himax 2025 4200. Bei Vollpitch hört man den Motor hochregeln. Also Leistung SATT:
#5
Verfasst: 23.01.2005 20:55:18
von Copilot
Ja ja. Leistung kann keine Sünde sein.
Ne im ernst. Mein Airwolf wiegt gigantische 470g. Da brauch ich genügend Dampf unterm Hintern damit der hochkommt.
Der Motor soll sich ja nicht quälen. Weil ein Motor an seiner äusersten Belastungsgrenze nicht von voreilist, hinlänglich Reserven und Stromverbrauch.
#6
Verfasst: 23.01.2005 20:59:59
von SPAWN
Copilot hat geschrieben:Ja ja. Leistung kann keine Sünde sein.
Ne im ernst. Mein Airwolf wiegt gigantische 470g. Da brauch ich genügend Dampf unterm Hintern damit der hochkommt.
Der Motor soll sich ja nicht quälen. Weil ein Motor an seiner äusersten Belastungsgrenze nicht von voreilist, hinlänglich Reserven und Stromverbrauch.
Du fragtest doch wegen des Zooms oder? Aber dein Airwolf ist doch ein Piccolo?!
SPAWNI
#7
Verfasst: 23.01.2005 21:04:50
von azoa
Copilot hat geschrieben:Ich bin mal gespannt auf das Resultat.
Das Resultat sieht folgendermaßen aus:
http://195.66.242.6/videos/horniccolo_rpm.wmv
bei 0 Grad Pitch, 80% Gas, 3020 U/M
Das ganze hat Panem mal vor einiger Zeit zusammengebaut, allerdings verwendet er einen Hornetkopf.
schöne Grüße Azoa
#8
Verfasst: 23.01.2005 21:17:20
von Copilot
Ja. Ist ein Picollo. Ich habe einfach nur die Beschreibung aus dem EHS in der Titelleiste verwendet. Sorry, wenn ich mich verkehrt ausgedrückt habe. Mir ging es eigendlich um den Motorvergleich.
Ich habe gleich mal zwei geordert. Ein für den Wolf und einen für meine Hornet 2. Dort schwächelt mein jetziger B20s 26 ein wenig.
Im Airwolf besteht der gesammte Antriebsstrang kommplet aus Alu. Das dürfte eigendlich keine Probleme geben. (Siehe Schwerwolf im Protread.)
Mike.
#9
Verfasst: 23.01.2005 21:31:27
von azoa
Copilot hat geschrieben:Ja. Ist ein Picollo.
Du möchtest Deinen Pro Pic mit dem 400 DH betreiben

, nichts anderes hat Panem gemacht. Somit wird die Drehzahl bei einem CP Pic Kopf ähnlich sein.
Copilot hat geschrieben:
und einen für meine Hornet 2. Dort schwächelt mein jetziger B20s 26 ein wenig.
Ich kann Dir nur den Axi 2208/20 empfehlen, Power im Übermaß.
schöne Grüße Azoa
#10
Verfasst: 23.01.2005 21:39:25
von Copilot
Danke für die Tips.
Ist der Axi leistungsstärker als der 400 DH?
Weist Du zufällig Panems Motorritzelzähnezahl.
MfG Mike.
#11
Verfasst: 23.01.2005 21:45:34
von azoa
Zufällig steht der Hubi hier bei mir

, gezählt habe ich 9 Zähne.
Azoa
#12
Verfasst: 23.01.2005 21:50:15
von Gast
Azoa hat geschrieben:gezählt habe ich 9 Zähne.
Nervenschonender wäre aber ein 8er, dann bekommt man die Kopfdrehzahl vielleicht auch unter 3000......

#13
Verfasst: 23.01.2005 22:05:09
von Copilot
Ja. 8er müsste gehen. Dabei kann er seine volle Kraft so richtig entfalten.
Die Drezahl bei 0° Pitch ist mir eigendlich soweit egal, da ja der Hubi nicht die ganze Zeit am Boden rumstehen soll.
Wichtig ist, daß der Motor auch unter Last nicht einbricht, gerade bei meinem Gewicht.
MfG Mike
#14
Verfasst: 27.01.2005 13:01:52
von Chris_D
Copilot hat geschrieben:Ja. 8er müsste gehen. Dabei kann er seine volle Kraft so richtig entfalten.
Die Drezahl bei 0° Pitch ist mir eigendlich soweit egal, da ja der Hubi nicht die ganze Zeit am Boden rumstehen soll.
Wichtig ist, daß der Motor auch unter Last nicht einbricht, gerade bei meinem Gewicht.
MfG Mike
Der 400DH spielt mit einem 600 Gramm Heli noch Ping Pong.
Pass bloss auf, daß er Deinen Pic nicht in der Luft zerreist!
(Ich mein das wirklich ernst) Bei 480 Gramm fliegt das Ding in jedem Fall ballistisch.
Gruss
Chris
#15
Verfasst: 27.01.2005 17:09:51
von Copilot
Hallo erstmal.
Roter Alarm!!! Atomantrieb.
Habe 2 Motörchen bekommen.
Einen habe ich schon mal in meine Hornet2 implantiert.
Die wiegt immerhin mit ein paar Aluteilen flugfertig 410g.
Vorher hatte ich da einen Hacker B20S 26 mit 13er Ritzel am schnaufen.
Damit flog sie gerade so. Bei 100%.
Da habe ich mir gedacht, nehme gleich mal das 13er am 400DH.
Ich fliege im Reglermodus mit einem Hacker 08 P. Wenn ich jetzt einschalte, läuft der Motor schon viel viel früher an als der Hacker B20.
Wie gesagt, am untersten Ende des Reglerlmodus hat das Ding schon sone Power, daß man damit gemütlich durchstarten kann. Nun habe ich mir erst mal ein paar Ritzel bestellt bis hinunter zum 9er. Wenn die da sind, muß ich das mal austesten.
Zum Motor selber kann ich sagen, sehr schön verarbeitet, und mit 43g super Masse-Leistungsverhätnis. Unschlagbar.
Der Motor hat ein unwahrscheinlich hohes Rastmoment. Wenn ich am Rotorkopf der Hornet drehen will, zuckt sich da garnichts. Man könnte denken das Ding ist angeschweißt.
Der Hersteller dieser Motoren meint, daß diese Motoren wohl mit den Hackerreglern zu Warm werden sollen. Mal sehen, bis jetzt konnte ich das nicht feststellen.
Für den Zoom dürfte der Motor alle mal ausreichen. Ein Test im T-Rex wäre mal nicht schlecht.
Wer Interesse hat, kann dort mal gucken:
http://www.justgofly.com
Grüße Mike