BBT Blätter auf 4mm aufbohren

Antworten
Kriz

#1 BBT Blätter auf 4mm aufbohren

Beitrag von Kriz »

Hallo!

Habe gerade festgestellt dass die vom Lindinger verkauften BBT Blätter für den Logo eine 3mm Bohrung haben, die neuen Blatthalter aber (inkl. meine) auf M4 ausgelegt sind.

Die Blätter haben auch keine Distanzbuchse. Kann ich die aufbohren? Ich denke wohl eher nicht, oder? Ist da nicht ein Insert, das notwendig ist?
ATK

Beitrag von ATK »

Hi,

Hmm, bei den Blättern wäre ich Vorsichtig, vor allem in der Größe. Schreib Lindinger einfach mal an, oder ruf an.
Wenn die das okay geben, dann würde ich vorsichtig auf 3,5mm und dann auf 4mm auf Bohren, oder noch eine Größe dazwischen, also z.B.: 3,3mm auf 3,6mm auf 4mm
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

ja wie bist Du den drauf?

kaufts Du beim Auto auch immer 60er statt 50er Breitreifen (weils billiger ist) und raspelst die dann etwas runter, damit sie nicht im Kotflügel schleifen ?

mal abgesehen davon, dass die (Rest-)Hülse dann einfach nicht mehr dick genug ist, um die 50-70Kg Zug aufzunehmen - dass Du beim Bohren die Büchse zwangsweise auch mal warm machst und sich dabei irgendwelchew Kleber/Harze auch mal aufweich/lösen können?

Welcher Hersteller soll denn das gut heissen?

(Kopfschütelnde) Grüsse Wolfgang
Kriz

Beitrag von Kriz »

Hmmm, also ehrlich gesagt weiss ich nicht ob es was bringt beim Händler anzurufen. Ich will ja niemandem Kompetenz absprechen, aber qualifizierte Verkäufer sind halt oft schwer zu bekommen ...

Gibt's keine Homepage von BBT? Ich würde am liebsten den Hersteller selbst fragen!

Edit: Schon gefunden: www.coolpower.de - Ist sogar ein deutscher Hersteller. Bin mal gespannt was die dazu zu sagen haben.
Kriz

Beitrag von Kriz »

ER Corvulus hat geschrieben:ja wie bist Du den drauf?

kaufts Du beim Auto auch immer 60er statt 50er Breitreifen (weils billiger ist) und raspelst die dann etwas runter, damit sie nicht im Kotflügel schleifen ?
Mir sind, bis auf die Mikado Blätter, bei denen man die Distanzhülsen herausnehmen kann, bis jetzt keine 500er/12er Blätter mit 4mm Bohrung bekannt.
ER Corvulus

Naja, dann musst eben Mikado-Blätter nehmen, oder auf Hr. Glatthorn (Blattschmied) warten (schick dem mal eine Mail) oder die alten Blatthalter mit 3er Schrauben nehmen.

Grüsse Wolfgang

P.S.
was sagt denn Mikado zu Blattlieferanten?
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Mir sind, bis auf die Mikado Blätter, bei denen man die Distanzhülsen herausnehmen kann, bis jetzt keine 500er/12er Blätter mit 4mm Bohrung bekannt.
Helitec Dynamic Pro!!
Haben ne 3mm Hülse, aber die kann man aufbohren!! Hatte bisher bei über 2200rpm keine Probleme und zahm flieg ich auch nicht!! ;)
ER Corvulus

eine Hülse bohren ist auch OK (wenn sie lose in den Blättern ist und zum Bohren rausgenommen werden kann).

Grüsse wolfgang
Kriz

Beitrag von Kriz »

So, hab gerade von BBT Rückmeldung bekommen: Kann man problemlos aufbohren. Wunderbar!!
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“