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#1 Bell Jet Ranger - Fertig - Bilder
Verfasst: 11.08.2006 19:49:00
von Tino
Ich habe Fertig!
#2
Verfasst: 11.08.2006 19:51:01
von Mataschke
Wow.
Saubere Arbeit , schön geworden!
#3
Verfasst: 11.08.2006 19:53:39
von picolo82
jep respekt echt sehr schön

#4
Verfasst: 11.08.2006 20:27:45
von mibsoft
Das ist aber ein großer Baumstumpf
Scherz beiseite, sieht geil aus.
#5
Verfasst: 11.08.2006 20:31:31
von ER Corvulus
schee!
(und immer schön vorsichtig Scale fliegenn..)
Grüsse Wolfgang
#6
Verfasst: 11.08.2006 20:48:50
von cyclio
Sehr schön geworden, wirklich schön.
Hast Du am Turbinenauslass sogar Rußspuren lackiert? Sieht jedenfalls sehr realistisch aus, schöne Lackierung. Welcher Rumpf-Hersteller ist das?
Ich habe auch einen Bell 206-Rumpf für den Winter hier liegen, der ist aber nicht so schön von den Details. Was hat der Rumpf gekostet?
Gruß Meik
#7
Verfasst: 12.08.2006 00:06:07
von Helibird
Sehr schöner Heli und tolle Fotos!
#8
Verfasst: 12.08.2006 00:09:35
von Richard
Schön geworden,
wenns nicht eine Kopie ist dann ist es ein Rumpf von Edward darthkxy.com oder so merk mir die blöde addy nicht, die neuen Jet Ranger Rümpfe haben alle Klarsichtfenster, die alten gibts so gut wie nicht mehr...
Richard
#9
Verfasst: 12.08.2006 10:46:58
von Tino
Hi!
Beim Airwolfprojekt habe ich meine Liebe zum Fliegen mit Rümpfen entdeckt, allerdings war mit der Airwolf zu schwer und zu fummelig mit der Haube und dem Fahrwerk.
Ich wollte einen Rumpf, der ausnahmsweise mal gut passt, Kufen hat, leicht ist und gut zu sehen ist. Außerdem sollte der Akku einfach zu wechseln sein.
So bin ich beim Jet Ranger gelandet.
Der Rumpf ist von Darth (USA) und wird hier von
www.heli-chris.de (Forum) vertriebn.
Das Material ist Polystyrol (aus dem die Revell Plastikmodell sind). Es läßt sich hervorragend bearbeiten und kleben. Kein Verleich zu PET. Die Scheiben und Runder liegen ebenfalls teifgezogen bei.
Die Passgenauigkait war super, ebenfalls die Details - so habe ich mir einen Tiefziehrumpf vorgestellt.
Als Mechanik ist ein TREX CDE mit direkter TS Anlenkung verbaut. Die Blätter sind 325er Blattschmied.
Der Erstflug steht noch aus, dürfte aber kein Problem sein, da die selbe Mechanik schon im viel schwereren Airwolf war.
Gut gesehen an den Triebwerksauslässen ist "Ruß", hoffentlich rußt sie in echt nicht so

.
#10
Verfasst: 12.08.2006 10:59:35
von Maxiplex
WOW ... schöner Rumpf und echt schön lackiert

... das Ruß find ich aber am besten gemacht

GLÜCKWUNSCH
#11
Verfasst: 12.08.2006 11:16:52
von cyclio
Tino hat geschrieben:Gut gesehen an den Triebwerksauslässen ist "Ruß", hoffentlich rußt sie in echt nicht so

.
Hallo Tino,
ich hatte schon mit dem einen oder anderen echten Helikopter zu tun, da kennt man die Problemzonen.
Danke für die Infos. Es zahlt sich wohl wirklich aus, ein wenig mehr Kohle für einen Rumpf auszugeben. Mir ist dieses PET-Zeugs auch irgendwie zu schwabbelig.
Aber wirklich schön gemacht für die Größe.
Gruß Meik
#12
Verfasst: 12.08.2006 12:22:20
von Tino
@ Meik: Vom "schwabbelig-Sein" schenkt sich das nix, Aber das Polystyrol reißt nicht so leicht ein und ist einfach perfekt zu kleben und lackieren (war übrigens Airbrush und Klarlack aus der Dose). Der Rumpf ist aber ausreichend fest, auch ohne Spanten.
Der Plastikkleber löst die Klebestellen leicht an und verschweißt den Kunststoff richtig.
Was den Preis angeht, so liegt da nicht viel zwischen den PET Kopien und dem Darth Rumpf. Und wenn man sich schon die Arbeit macht, soll ja auch was gescheites dabei rauskommen. Da sind mir die 15 € Mehrkosten für den Rumpf egal und dafür passt er.
#13
Verfasst: 20.10.2006 09:41:35
von mibsoft
Moin,
Was wiegt denn so ein fertiger Rumpf eigentlich?
#14
Verfasst: 20.10.2006 11:03:54
von nograce
Au mann, endgeil

#15
Verfasst: 20.10.2006 20:44:16
von Tino
Ich habe den Rumpf nicht gewogen, denke aber daß er so um die 100 Gramm wiegt. Das meiste Gewicht kommt beim Lackieren zusammen - also sparsam sein, am nesten mit Airbrush.
Der Heli ist immer noch crashfrei, gerade Anfängern kann ich einen (billigen) Rumpf nur empfehlen. Die Lageerkennung ist viel beser.