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#1 Max. Strom beim 80er Jazz

Verfasst: 13.08.2006 18:37:19
von tracer
Hat mal jemand gemessen (!) wieviel Strom der 80er Jazz tatsächlich mitmacht, und wann er bei Überstrom (wieviel) abregelt?

Hier sind 160 Amp kurzzeitig angegeben, das halte ich aber für nen Tippfehler.

http://www.hopf-modelltechnik.de/produc ... cts_id=764

Aber was geht wirklich?

Der 55er hat nach 30 Sekunden bei 65 A dichtgemacht.

#2

Verfasst: 13.08.2006 18:40:09
von pico500
...hab isch auch Diagramm von 8)

#3

Verfasst: 13.08.2006 18:41:21
von tracer
...hab isch auch Diagramm von
Ah, haste noch auf dem Rechner? Kannste das mal posten, bitte?

#4

Verfasst: 13.08.2006 18:49:27
von yogi149
Hi
laut Datenblatt von Kontronik 100A für 15 sec.

#5

Verfasst: 13.08.2006 18:54:25
von tracer
laut Datenblatt von Kontronik 100A für 15 sec.
Eben, darum halte ich die Angabe bei Hopf ja für einen Tippfehler.

Aber bei dem Preis musste ich trotzdem zugreifen :)

Aber eine Aussage von jemand aus dem Forum, der das selber mit nem DPR oder nem WhattsUp gemessen hat, traue ich eher, als einen Datenblatt :)

Aber wenn Helmut sein log onlie stellt, könne wir ja die Daten vom Datenblatt für den 50er mit den getesteten Werten vergleichen.

#6

Verfasst: 13.08.2006 19:47:10
von Vex
Hi tracer,
der hat aber dann ein 4A BEC?

#7

Verfasst: 13.08.2006 19:52:53
von tracer
der hat aber dann ein 4A BEC?
Schadet doch nicht.

Habe aber eh nen Puffer-Akku drin.
Wenn das Teil mal segelt, will ich mich nicht nur aufs BEC verlassen.

#8

Verfasst: 13.08.2006 19:54:17
von Vex
ne war eher ne frage, da ich mir vielleicht einen für den Acrobat hole :-)

#9

Verfasst: 13.08.2006 20:03:25
von tracer
Achso, ja, der 80er BEC hat 4A, im Gegensatz um 40er und 50er.
Nur drauf achten, dass es ein 80er MIT BEC ist, gibt es auch ohne.

Und trotzdem Pufferakku nehmen.

#10

Verfasst: 13.08.2006 20:16:04
von Vex
ah ok,
hier steht aber ausdrücklich mit.

#11

Verfasst: 13.08.2006 20:39:32
von TheManFromMoon
Moin,

der 80er kann maximal 100A

Ich hab ihn im Rennboot mit ~90A am laufen und im Acrobat mit bis zu ~85A.

Da wird er dann schon warm.

160A kann er mit absoluter Sicherheit nicht, auch nicht für 15 Sekunden.

Pufferakku braucht man im Acrobat definitiv überhaupt nicht!
Das ist absolut überflüssig, unnötiges Mehrgewicht und unter Umständen eine Fehlerquelle mehr (Zellendefekt, Akku entladen, Kurzschluss, ect.)

Gruß
Chris

#12

Verfasst: 14.08.2006 20:50:25
von Frank Schwaab
130A für 1,8sek habe ich schon ohne Schäden gehabt.
Gruß Frank

#13

Verfasst: 14.08.2006 20:53:41
von tracer
Pufferakku braucht man im Acrobat definitiv überhaupt nicht!
Das war auf den Segler bezogen, sorry, falsch ausgedrückt.

#14

Verfasst: 15.08.2006 11:05:55
von pico500
...ich weiss leider nicht,welchen Regler ihr grade drin hattet...das müsste @Pforti oder du noch wissen...auf jeden Fall ging sie senkrecht...aber
@Pforti war nicht zufrieden und sagte,das der zu macht :oops:
Hier Diagram..

#15

Verfasst: 15.08.2006 11:10:16
von tracer
Da war der 55er Jazz drin, ging senkrecht, aber hat halt schnell dicht gemacht.
80er ist unterwegs, kommt heute, spätestens morgen.

Vielen Dank für das Diagramm.