Max. Strom beim 80er Jazz

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tracer
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#1 Max. Strom beim 80er Jazz

Beitrag von tracer »

Hat mal jemand gemessen (!) wieviel Strom der 80er Jazz tatsächlich mitmacht, und wann er bei Überstrom (wieviel) abregelt?

Hier sind 160 Amp kurzzeitig angegeben, das halte ich aber für nen Tippfehler.

http://www.hopf-modelltechnik.de/produc ... cts_id=764

Aber was geht wirklich?

Der 55er hat nach 30 Sekunden bei 65 A dichtgemacht.
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pico500
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#2

Beitrag von pico500 »

...hab isch auch Diagramm von 8)
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tracer
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#3

Beitrag von tracer »

...hab isch auch Diagramm von
Ah, haste noch auf dem Rechner? Kannste das mal posten, bitte?
yogi149

#4

Beitrag von yogi149 »

Hi
laut Datenblatt von Kontronik 100A für 15 sec.
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tracer
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#5

Beitrag von tracer »

laut Datenblatt von Kontronik 100A für 15 sec.
Eben, darum halte ich die Angabe bei Hopf ja für einen Tippfehler.

Aber bei dem Preis musste ich trotzdem zugreifen :)

Aber eine Aussage von jemand aus dem Forum, der das selber mit nem DPR oder nem WhattsUp gemessen hat, traue ich eher, als einen Datenblatt :)

Aber wenn Helmut sein log onlie stellt, könne wir ja die Daten vom Datenblatt für den 50er mit den getesteten Werten vergleichen.
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Vex
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#6

Beitrag von Vex »

Hi tracer,
der hat aber dann ein 4A BEC?
Gruss
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#7

Beitrag von tracer »

der hat aber dann ein 4A BEC?
Schadet doch nicht.

Habe aber eh nen Puffer-Akku drin.
Wenn das Teil mal segelt, will ich mich nicht nur aufs BEC verlassen.
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Vex
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#8

Beitrag von Vex »

ne war eher ne frage, da ich mir vielleicht einen für den Acrobat hole :-)
Gruss
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#9

Beitrag von tracer »

Achso, ja, der 80er BEC hat 4A, im Gegensatz um 40er und 50er.
Nur drauf achten, dass es ein 80er MIT BEC ist, gibt es auch ohne.

Und trotzdem Pufferakku nehmen.
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Vex
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#10

Beitrag von Vex »

ah ok,
hier steht aber ausdrücklich mit.
Gruss
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#11

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

der 80er kann maximal 100A

Ich hab ihn im Rennboot mit ~90A am laufen und im Acrobat mit bis zu ~85A.

Da wird er dann schon warm.

160A kann er mit absoluter Sicherheit nicht, auch nicht für 15 Sekunden.

Pufferakku braucht man im Acrobat definitiv überhaupt nicht!
Das ist absolut überflüssig, unnötiges Mehrgewicht und unter Umständen eine Fehlerquelle mehr (Zellendefekt, Akku entladen, Kurzschluss, ect.)

Gruß
Chris
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Frank Schwaab
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#12

Beitrag von Frank Schwaab »

130A für 1,8sek habe ich schon ohne Schäden gehabt.
Gruß Frank
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#13

Beitrag von tracer »

Pufferakku braucht man im Acrobat definitiv überhaupt nicht!
Das war auf den Segler bezogen, sorry, falsch ausgedrückt.
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pico500
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#14

Beitrag von pico500 »

...ich weiss leider nicht,welchen Regler ihr grade drin hattet...das müsste @Pforti oder du noch wissen...auf jeden Fall ging sie senkrecht...aber
@Pforti war nicht zufrieden und sagte,das der zu macht :oops:
Hier Diagram..
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#15

Beitrag von tracer »

Da war der 55er Jazz drin, ging senkrecht, aber hat halt schnell dicht gemacht.
80er ist unterwegs, kommt heute, spätestens morgen.

Vielen Dank für das Diagramm.
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