da ich heute einen Tag Urlaub hatte, wir das eigentlich schon immer auf unserer ToDo-Liste hatten, sind tracer und ich heute mal in den Wildpark Schwarze Berge gefahren.
Ich hatte den von früher noch in Erinnerung und erzählte Tracer, daß da auch Fledermäuse und Ratten zu sehen sind.
Gesagt, getan... Das Wetter war eigentlich auch annehmbar, jedenfalls trocken. Bevor wir aufbrechen wollten, fing es mit dem Wasser von oben an. Kurz überlegt, dann aber festgestellt, daß wir das sonst wieder auf die lange Bank schieben und los... Jeder 2 Jacken eingepackt, nen Regenschirm gegriffen und losgedüst. Immerhin gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung und aus Zucker sind wir schließlich auch net.
Ja, und da waren wir... Die groooße TzaZicke wurde plötzlich gaaanz klein und hat es genossen, wenn ihr Heidschnucken, Bambis & Co. aus der Hand gefressen haben.
Es regnete sich (leider) etwas ein, aber da der Wildpark im Wald untergebracht ist, haben uns die Bäume etwas Schutz gespendet.
Anschließend sind wir dann - hatten uns im Wildpark ein Kombi-Ticket - gekauft, noch ins Freilichtmuseum am Kiekeberg gegangen. War auch ganz interessant, aber ich persönlich fand den Wildpark einen Tick schöner! Immerhin hätte man dort, also im Wildpark, auch Hängebauchschweine käuflich erwerben können!
In dem Freilichtmuseum haben wir dann auch noch Schmalz, Frischkäse und Brot - boah, ist das lecker!!! - käuflich erworben... *freu*
Alles in allem war es ein echt schöner Urlaubstag. Die Fotos sind auch schon entwickelt. Wer einen kleinen Blick riskieren möchte, kann ja mal hier klicken und seinen Wissenstand in Punkto "Tierwelt" prüfen.
Viel Spaß wünsch ich dann mal!