Unser Tagesausflug

Antworten
TzaZicke
#1 Unser Tagesausflug

Beitrag von TzaZicke »

Hallo Foris,

da ich heute einen Tag Urlaub hatte, wir das eigentlich schon immer auf unserer ToDo-Liste hatten, sind tracer und ich heute mal in den Wildpark Schwarze Berge gefahren.

Ich hatte den von früher noch in Erinnerung und erzählte Tracer, daß da auch Fledermäuse und Ratten zu sehen sind.

Gesagt, getan... Das Wetter war eigentlich auch annehmbar, jedenfalls trocken. Bevor wir aufbrechen wollten, fing es mit dem Wasser von oben an. Kurz überlegt, dann aber festgestellt, daß wir das sonst wieder auf die lange Bank schieben und los... Jeder 2 Jacken eingepackt, nen Regenschirm gegriffen und losgedüst. Immerhin gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung und aus Zucker sind wir schließlich auch net. ;)

Ja, und da waren wir... Die groooße TzaZicke wurde plötzlich gaaanz klein und hat es genossen, wenn ihr Heidschnucken, Bambis & Co. aus der Hand gefressen haben. :love5:

Es regnete sich (leider) etwas ein, aber da der Wildpark im Wald untergebracht ist, haben uns die Bäume etwas Schutz gespendet.

Anschließend sind wir dann - hatten uns im Wildpark ein Kombi-Ticket - gekauft, noch ins Freilichtmuseum am Kiekeberg gegangen. War auch ganz interessant, aber ich persönlich fand den Wildpark einen Tick schöner! Immerhin hätte man dort, also im Wildpark, auch Hängebauchschweine käuflich erwerben können! :lol: Meine Tasche war leider nur zu klein... Irgendwas ist ja immer! :D

In dem Freilichtmuseum haben wir dann auch noch Schmalz, Frischkäse und Brot - boah, ist das lecker!!! - käuflich erworben... *freu*

Alles in allem war es ein echt schöner Urlaubstag. Die Fotos sind auch schon entwickelt. Wer einen kleinen Blick riskieren möchte, kann ja mal hier klicken und seinen Wissenstand in Punkto "Tierwelt" prüfen.

Viel Spaß wünsch ich dann mal! :wave:
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Ich fand ja die Fledermäuse am witzigsten :)

Die Ratten waren genauso faul wie unsere :)
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

:shock: Ja, wie konnte ich nur die Fledermäuse in meinem Bericht vergessen? Schande! Mit DER Grund, weswegen wir da hinfuhren. tztztz...

Also... Fledermäuse aka Flugratten. Da war eine Fledermaushöhle, die man auch betreten konnte. Der Eingangsbereich war abgetrennt. Um ins Innere zu gelangen mußte man durch so einen komischen Vorhang und - schwupps - stand man in einer Art Halle umgeben - und jetzt kommt's - von Fledermäusen...

Um uns herum wuselten sie. Wir mußten uns erst mal daran gewöhnen. a) Ist es halt "witzig", wenn man Fledermäuse so nah um sich hat, b) machen die mächtig Wind und c) man weiß ja nie, ob eine Fledermaus sich verpeilt und Dich anfliegt! :shock: Naja, letzteres wird wohl kaum passieren...

Es war jedenfalls total aufregend da drin und niedlich, diese kleinen Tierchen zu beobachten.

Als wir rausgehen wollten, also wieder durch einen weiteren Vorhang, ließ sich eine Fledermaus auch net stören, die grad am oberen Ende des Vorhanges hing, einfach so... und guckte mich doof an. So :shock: ungefähr sah das aus! :lol: Zum Schreien!! :lol:

Ja, das war das Event mit den Fledermäusen...
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ich hatte einige "Feindkontakte", aber Kapuze auf, dann ging das auch.

War schon ungewohnt am Anfang.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

So kann man auch große Kinder glücklich machen :)

Bild
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

:lol: Ja, tracer - dazu braucht man nur 50 Cent für eine Packung Futter und ein Bambi... und - schwupps - ist das kleine Zickchen happy!

By the way: Dat Reh war aber auch echt gierig... War mir sehr ähnlich! ;)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hmmm lecker ;)

Watn fürn Wein dazu servieren?
Zweigelt, oder doch was schwereres?

*undwech*

der unbekannte Wildeser
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Männo Harald!!!
Bambi ißt man nicht. Entweder sucht man mit Bambi Bambi's Ma oder man füttert es! :cool:
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Aus dem Chat:

[18:58:14] <tracer> Ich habe das gedanklich schon seziert, aber dann ist mir eingefallen, dass ich kein Wild mag :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“