Anfänger: Viper 90 ?!
#1 Anfänger: Viper 90 ?!
Hallo!
Bin neu hier und muss gleich mal sagen: Geile und vor allem interessante website!!
Bin zurzeit voll begeister von Hubschrauberfliegen, obwohl ich noch keinen hab!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Was sagt ihr zu diesem Angebot?:
http://www.der-schweighofer.at/web/prod ... prodID=525
Anfangs war ich noch von diesem hier begeistert, jedoch habe ich etwas von 5min flugzeit gelesen, was mich ziemlich abgeschreckt hat!
http://www.der-schweighofer.at/web/prod ... prodID=526
Ich weiß beim Viper90 leider nicht ob eine Fernbedienung vorhanden ist etc.!
ICh finde aber den preis von 300€ ganz ok, da der Viper ja wie beschrieben keine Wünsche offen lässt. Was meint ihr?
Komme ich als Anfänger damit zurecht?
Habe dann auch noch vor mir einen Simulator zu besorgen.
Bin ich richtig in der annahme, dass ich die Fernbedienung meines helis an den PC anschließe und somit das ding steuer? mit welchem kabel?
Habe auch gelesen, dass es vorteilhafter ist beim akku 10, statt 8 oder weniger zellen zu haben, kann mir aber relativ wenig darunter vorstellen!
Wie schauts mit der versicherung in österreich aus? wo schließt man die am besten ab?
Fragen über fragen!
So einiges ist mir mit hilfe der suchfunktion schon klarer geworden, aber eben nicht alles!
Freu mich schon auf eure antworten!
mfg
Bin neu hier und muss gleich mal sagen: Geile und vor allem interessante website!!
Bin zurzeit voll begeister von Hubschrauberfliegen, obwohl ich noch keinen hab!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Was sagt ihr zu diesem Angebot?:
http://www.der-schweighofer.at/web/prod ... prodID=525
Anfangs war ich noch von diesem hier begeistert, jedoch habe ich etwas von 5min flugzeit gelesen, was mich ziemlich abgeschreckt hat!
http://www.der-schweighofer.at/web/prod ... prodID=526
Ich weiß beim Viper90 leider nicht ob eine Fernbedienung vorhanden ist etc.!
ICh finde aber den preis von 300€ ganz ok, da der Viper ja wie beschrieben keine Wünsche offen lässt. Was meint ihr?
Komme ich als Anfänger damit zurecht?
Habe dann auch noch vor mir einen Simulator zu besorgen.
Bin ich richtig in der annahme, dass ich die Fernbedienung meines helis an den PC anschließe und somit das ding steuer? mit welchem kabel?
Habe auch gelesen, dass es vorteilhafter ist beim akku 10, statt 8 oder weniger zellen zu haben, kann mir aber relativ wenig darunter vorstellen!
Wie schauts mit der versicherung in österreich aus? wo schließt man die am besten ab?
Fragen über fragen!
So einiges ist mir mit hilfe der suchfunktion schon klarer geworden, aber eben nicht alles!
Freu mich schon auf eure antworten!
mfg
du kannst den gleichen motor wie bei der V70 verwenden. das der dabei ist, steht nirgendwo, es ist nur die mechanik, die du da kauft, sonst musst du alles noch dazukaufen, schaue mal unter empfohlenes zubehör ...
vom caliber habe ich noch nichts gutes gehört, viper soll wohl ganz gut sein, vielleicht fliegt den ja hier jemand und kann dir mehr darüber sagen.
fertig gebaut heißt hier im übrigen, dass die mechanik fertig gebaut ist, mußt nur noch die elektronik reinbasteln
ist etwas missverständlich das ganze.
vom caliber habe ich noch nichts gutes gehört, viper soll wohl ganz gut sein, vielleicht fliegt den ja hier jemand und kann dir mehr darüber sagen.
fertig gebaut heißt hier im übrigen, dass die mechanik fertig gebaut ist, mußt nur noch die elektronik reinbasteln

ist etwas missverständlich das ganze.
Besten Gruß,
Tom
-
Rebell LE Carbon XL
Acrobat SE
Tom
-
Rebell LE Carbon XL
Acrobat SE
ok jetzt lässt sich noch über die begriffe "emfohlen" und "erforderlich" streiten!
Tatsache ist, dass im text steht, er besitze den gleichen motor und regler wie sein vorgänger!
naja, shit, hätt mich schon gfreut!
aus der traum vom heli-fliegen!
cu
Tatsache ist, dass im text steht, er besitze den gleichen motor und regler wie sein vorgänger!
naja, shit, hätt mich schon gfreut!
aus der traum vom heli-fliegen!
cu
Kauf dir nen T-Rex wenns unbedingt nen Pitch gesteuerter Heli sein muss der sogar bei nem umkipper gleich reparaturbedürftig ist!
Da hast du auch übers Inet jede Menge Hilfe.
Geheimtip: LMH der is für nen Heli extrem stabil fliegt gut und es gibt auch ne menge Hilfe.(Den hab ich übrigens auch
)
Das hat den RIESEN Vorteil das du auch mit deinem echten Heli relativ entspannt neue Sachen ausprobieren kannst. und wenn er mal der Erde zu nahe kommt ists meist nur wieder hinstellen und weiterfiegen.
Da hast du auch übers Inet jede Menge Hilfe.
Geheimtip: LMH der is für nen Heli extrem stabil fliegt gut und es gibt auch ne menge Hilfe.(Den hab ich übrigens auch

Das hat den RIESEN Vorteil das du auch mit deinem echten Heli relativ entspannt neue Sachen ausprobieren kannst. und wenn er mal der Erde zu nahe kommt ists meist nur wieder hinstellen und weiterfiegen.
cya
Dirk
Dirk
Hi,
Fernbedienung ist nicht dabei. Nur Mechanik. Es gibt noch einen Ergänzungsbausatz (Servo, Brushless Motor etc.) den man kaufen kann. Die Kiste liegt dann bei ca. 750€ Flugfertig., Aber die Fernbedienung fehlt immer noch. Schau einfach einmal auf die Internetseite des Hersteller. Ist ja in dem Link angegeben.
Und des weiteren kann ich mich BlueDevil nur anschließen:
Schau nach einem gebrauchten. Jeder Sturz mit der Viper ist nicht preiswert.
Gruß
Fernbedienung ist nicht dabei. Nur Mechanik. Es gibt noch einen Ergänzungsbausatz (Servo, Brushless Motor etc.) den man kaufen kann. Die Kiste liegt dann bei ca. 750€ Flugfertig., Aber die Fernbedienung fehlt immer noch. Schau einfach einmal auf die Internetseite des Hersteller. Ist ja in dem Link angegeben.
Und des weiteren kann ich mich BlueDevil nur anschließen:
Schau nach einem gebrauchten. Jeder Sturz mit der Viper ist nicht preiswert.
Gruß
Falls du jemals nen Heli vor dir stehen hast muss es noch viel genauer werden...grunger hat geschrieben:wenns hier schon so genau sein muss, dann darf ich dir auch sagen, dass es die große schwester ist, und nicht der kleine bruder!! also bitte![]()
naja, muss vielleicht doch noch weiter suchen, wegen eines günstigeren!!

Naja wenn jetzt hier nix gescheites mehr von dir kommt und sich hier über son scheiss wie Bruder oder Schwester gestritten wird kannst du dich auch gleich wieder abmelden und wir nutzen den Speicherplatz gescheit...
PS: Man sollte sich gerade bei dein ersten Beiträgen in einem Forum nen büschen mehr Mühe geben gerade wenn man gleich irgend was von anderen wissen will...
Der LMH hört sich schonmal ned so schlecht an!!
Aber ich glaub es is einfach besser ich lass mich in einem Fachgeschäft beraten!
Wär ja lustig gwesen, hätt ich mir den Viper 90 bestellt!!
ohne alles *gg*!
Aja, meine vermeindliche einstellung bitte nicht ganz zu ernst nehmen! war ja ned ganz ernst gemeint!
hab mich nur schon sehr mit dem gedanken des Viper90 angefreundet, was ich wohl in den nächsten jahren vergessen kann! egal!
Aber ich glaub es is einfach besser ich lass mich in einem Fachgeschäft beraten!
Wär ja lustig gwesen, hätt ich mir den Viper 90 bestellt!!
ohne alles *gg*!
Aja, meine vermeindliche einstellung bitte nicht ganz zu ernst nehmen! war ja ned ganz ernst gemeint!
hab mich nur schon sehr mit dem gedanken des Viper90 angefreundet, was ich wohl in den nächsten jahren vergessen kann! egal!
Jetzt mal sachlich:
ICH (also, das ist meine Meinung) würde NIE einen Ikarus kaufen. Ich finde die Verarbeitung und Preis-Leistungs-Verhältnis viel zu schlecht.
Fürs gleiche Geld bekommt man bessere Helis, z. B. T-Rex und wenn man noch etwas Geld hat, was man drauf legen kann bist gleich beim Logo 10 3D und der fliegt 1A, kein Vergleich mit Viper.....
Aber nochmal: Heli fliegen ist nicht mal eben husch husch was bestellen und zusammenschustern und nach 5min wundern warums net fliegt, man muss schon zeit, geld und Interesse reinstecken, sonst wirds NIE etwas.
ICH (also, das ist meine Meinung) würde NIE einen Ikarus kaufen. Ich finde die Verarbeitung und Preis-Leistungs-Verhältnis viel zu schlecht.
Fürs gleiche Geld bekommt man bessere Helis, z. B. T-Rex und wenn man noch etwas Geld hat, was man drauf legen kann bist gleich beim Logo 10 3D und der fliegt 1A, kein Vergleich mit Viper.....
Aber nochmal: Heli fliegen ist nicht mal eben husch husch was bestellen und zusammenschustern und nach 5min wundern warums net fliegt, man muss schon zeit, geld und Interesse reinstecken, sonst wirds NIE etwas.