Selbedienung in anderen Ländern?
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Bin im Moment mal wieder erfreut, wie unsere Regierung uns vormacht, was man tut, wenn man kein Geld hat.
Sparen? Ne, Abwegig.
Also lieber die MwSt erhöhen, und nun auch noch gleich den Benzinpreis (Zwangsbeimischung von Bio-Diesel).
Aber jetzt kommen sie schon wieder auf ne neue Idee.
Der verdammten GEZ konnte man ja früher noch entgehen, indem man keinen Radio und kein Fernsehen hatte.
(Obwohl das schon unverschämt genug ist, GEZ zu zahlen, wenn man das Angebot der ÖR als unsunnig ansieht)
Jetzt kommt ja wohl noch die Internet-GEZ, der HOHN ist, ich muss dann sogar für die RHF-Server zahlen, obwohl ich die
a) nie physikalisch zu sehen bekomme, da die im RZ stehen,
b) selbst wenn, kein Monitor und keine Lautsprecher dran sind.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77186
Wie ist das denn in anderen Ländern geregelt?
Sparen? Ne, Abwegig.
Also lieber die MwSt erhöhen, und nun auch noch gleich den Benzinpreis (Zwangsbeimischung von Bio-Diesel).
Aber jetzt kommen sie schon wieder auf ne neue Idee.
Der verdammten GEZ konnte man ja früher noch entgehen, indem man keinen Radio und kein Fernsehen hatte.
(Obwohl das schon unverschämt genug ist, GEZ zu zahlen, wenn man das Angebot der ÖR als unsunnig ansieht)
Jetzt kommt ja wohl noch die Internet-GEZ, der HOHN ist, ich muss dann sogar für die RHF-Server zahlen, obwohl ich die
a) nie physikalisch zu sehen bekomme, da die im RZ stehen,
b) selbst wenn, kein Monitor und keine Lautsprecher dran sind.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77186
Wie ist das denn in anderen Ländern geregelt?
- EL1984
Joa... bei uns zahlt man nix GEZ... wir zahlen keine steuern oder so für radios o. fernseher oder sonstwas, nur wenn wir kabelanschluss haben wollen (was ja logisch is)
und sowas für internet??? doof , sorry
und sowas für internet??? doof , sorry
Tja, GEZ muss ich bezahlen, auch wenn ich keine öffentlich rechtlichen Programme ansehe/höre. Ich halte ja schliesslich das Gerät dafür bereit.
Normalerweise könnte ich dann auch Kindergeld beantragen. Habe zwar keine Kinder, aber ich ich halte das Gerät dazu bereit
Edit: Den kennen wohl doch schon einige
Normalerweise könnte ich dann auch Kindergeld beantragen. Habe zwar keine Kinder, aber ich ich halte das Gerät dazu bereit
Edit: Den kennen wohl doch schon einige
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Weiß zwar nicht, ob das hier offtopic wird, was ich jetzt schreibe, dachte aber, es "paßt" gut hier hin.
Meine, heute im Radio gehört zu haben, daß Leute, die sich privat krankenversichern (müssen), demnächst mit mehr Beitragszahlungen (max. 37 %
) zu rechnen haben. Möchte mich aber nicht festlegen, ob es stimmt... Wie gesagt: War heute früh und da kann ich sicherlich einiges in den falschen Hals bekommen haben. 
Meine, heute im Radio gehört zu haben, daß Leute, die sich privat krankenversichern (müssen), demnächst mit mehr Beitragszahlungen (max. 37 %
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
- tracer
- Operator

Nein, hast Du nichtWar heute früh und da kann ich sicherlich einiges in den falschen Hals bekommen haben.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html
Ich such schonmal nen schönes Land aus ...
- tracer
- Operator

Sollten wir mal in der Lage sein, auf Nicoles Beamtengehalt verzichten zu können, wäre das sogar ne Überlegung wert.ich kenn da eins
Auf jeden Fall weg von diesem sinkenden Schiff, solange man sein Hab und Gut noch trocken mitnehmen kann.
Okay, dann haben mich meine Ohren ja nicht getäuscht.
Wofür arbeitet man eigentlich? 
Soll ich schon mal die Koffer packen und meine Beurlaubung einreichen?
Soll ich schon mal die Koffer packen und meine Beurlaubung einreichen?
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Nein, mußt du nicht - soweit ich weiß - nur eventuell für deine, die zu Haus stehen.Jetzt kommt ja wohl noch die Internet-GEZ, der HOHN ist, ich muss dann sogar für die RHF-Server zahlen
Das Thema hatten wir mal im Forum der IPX-User ... da kam bei raus, daß IPX einmal pauschal eine Gebühr zahlen muß und gut - aber nicht man selbst. (aber natürlich alles ohne Gewähr) Irgendwie hieß es, daß man als Firma nur für ein Gerät zahlen muß - aber nicht pro Stück - somit müßte IPX nur einmal eine Gebühr entrichten, aber nicht für jeden der über 3000 Server.
Und bei dir ist es ja noch anders - du mietest ja die Server. Somit muß Hetzner die Gebühr zahlen, wenn überhaupt. Mein Server gehört mir ja selber inzwischen (dank der Firmenpolitik von IPX hab ich zwei Jahre abbezahlt und jetzt gehört mir der Server und ich zahle nur noch Stellplatzmiete - und die ist Saugünstig
MFG,
speedy
- tracer
- Operator

Und von wem holen sie die sich wieder?Somit muß Hetzner die Gebühr zahlen, wenn überhaupt.
Laut den Kommentaren bei Heise gilt das auch für gehostete Rechner.
Und hier lese ich nichts gegenteiliges:
http://www.heise.de/ct/06/13/042/
Hast Du mal nen Link zu dem IPX Thread?
- Flightbase
also wenn jemand nach lettland flüchten möchte - ich kann da bei dem behördenkram behilflich sein 
greets, Nik
greets, Nik
Ich glaub das ist alles Taktik, je mehr Leute sich aufregen, desto mehr Tote durch Herzinfarkt - spart im Endeffekt Rente etc.
Ne mal im Ernst, ich find das mit der GEZ schon eine heftige Abzocke
Speziell für Firmen/Selbständige ist das doch der Witz. Wie begründet man die Gebühr für internetfähige PCs eigentlich?
Aber gut, nicht aufregen....sonst, siehe oben.
Mal unabhängig von der GEZ:
Eigentlich geht's uns ja wirklich sehr gut, verglichen mit anderen Flecken der Erde. Irgendwie seh ich trotzdem etwas pessimistisch in die Zukunft, vieles entwickelt sich irgendwie rückwärts...
Ne mal im Ernst, ich find das mit der GEZ schon eine heftige Abzocke
Aber gut, nicht aufregen....sonst, siehe oben.
Mal unabhängig von der GEZ:
Eigentlich geht's uns ja wirklich sehr gut, verglichen mit anderen Flecken der Erde. Irgendwie seh ich trotzdem etwas pessimistisch in die Zukunft, vieles entwickelt sich irgendwie rückwärts...
Ciao
Robert
··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································