Breite des 600er Landegestells

Antworten
helitron

#1 Breite des 600er Landegestells

Beitrag von helitron »

Hallo zusammen,

würde einer der 600er Besitzer bitte so nett sein und mir die Breite des Landegestells nennen ? Danke.

Grund: habe im Moment "nur" einen 450er SE, 600er kommt im Herbst :) , und bau mir gerade eine Kamerahalterung. Die möchte ich nun so breit machen, dass sie dann auf beide, also 450er und 600er, raufpasst.

Liebe Grüsse aus Graz + einen schönen Tag noch,

Erwin
Benutzer ist nicht erreichbar.

helitron bitte melde Dich beim Team, damit der Account wieder freigeschaltet werden kann.

webmaster@rc-heli-fan.org
wolferl

#2 Re: Breite des 600er Landegestells

Beitrag von wolferl »

Hallo Erwin,
helitron hat geschrieben:würde einer der 600er Besitzer bitte so nett sein und mir die Breite des Landegestells nennen ?
Das normale Landegestell hat beidseitig außen gemessen 238mm Abstand.
Die Kufenrohre sind genau 9mm stark.

Achtung, es gibt auch ein "3D Landegestell", wie breit das ist weiß ich jetzt nicht.

Schick doch mal Bilder/Skizzen Deiner Konstruktion, das interessiert mich auch :)

vg,
Wolferl
helitron

#3 Re: Breite des 600er Landegestells

Beitrag von helitron »

wolferl hat geschrieben:Hallo Erwin,
helitron hat geschrieben:würde einer der 600er Besitzer bitte so nett sein und mir die Breite des Landegestells nennen ?
Das normale Landegestell hat beidseitig außen gemessen 238mm Abstand.
Die Kufenrohre sind genau 9mm stark.

Achtung, es gibt auch ein "3D Landegestell", wie breit das ist weiß ich jetzt nicht.

Schick doch mal Bilder/Skizzen Deiner Konstruktion, das interessiert mich auch :)

vg,
Wolferl
Hallo Wolferl,

zuerst einmal herzlichen Dank für die Maße. Von dem "3D Landegestell" wusste ich schon, danke.

Selbstverständlich werde ich dann auch Bilder in meine Gallery reinstellen. Zur Zeit ist es noch etwas zu früh, da ich gerade erst die Teile zusammentrage. Hab mir eine Powershot A620 dafür vorige Woche besorgt, meine "alte" Powershot G2 war mir doch ein bisserl zu schwer dafür. Werde aus der A620 auch die Akkus rausnehmen und sie mit einem Eigenbauspannungsregler (4,3 V) aus dem Flugakku versorgen. Ohne Akku hat die Cam dann immerhin nur mehr etwa 200 g, sollte für den 450er Rex eigentlich kein Problem sein.

Wenn's möglich ist, möchte ich wie gesagt die Halterung für den 450er und den 600er passend kontruieren, wenn's nicht geht, ist es auch nicht schlimm, mache ich dann eben zwei verschieden große. Pan/Tilt, also Schwenken/Neigen habe ich vorerst einmal noch nicht vorgesehen, obwohl ich solche Dinge für Webcams schon gebastelt hab. Werde zuerst nur einmal die Neigung manuell verstellbar ausführen. Was ich schon gleich machen möchte ist eine Monitorcam in Form einer Minivideocam mit 2,4 Ghz Downlink, hab so ein Ding von C***** seit einigen Jahren daheim herumliegen. Die möchte ich direkt neben der A620 mit gleichem Blickwinkel montieren, damit kann mein(e) Helfer(in) am Boden auf einem Monitor mitschauen und mich einweisen und auch auslösen. Dafür habe ich einfach einen Taster mit einem Stück Kabel an einem Schaltereingang meiner FC-28 angeschlossen. Übrigens ist das Ganze alle nur hobbymäßig gedacht, also nichts Professionelles :) .

Die meisten Anregungen zu diesem Thema habe ich mir übrigens von hier http://www.helifreak.com/forum-83.html geholt, ein sehr, sehr rühriges Forum. Die Technikbeiträge und Videos von "Finless" Bob, die ja auch dort beheimatet sind, sind ja schon fast Legende :) .

Danke nochmal Wolferl und liebe Grüsse an alle aus Graz,

Erwin
Benutzer ist nicht erreichbar.

helitron bitte melde Dich beim Team, damit der Account wieder freigeschaltet werden kann.

webmaster@rc-heli-fan.org
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“