Änfängerin braucht eure Hilfe

Manu19

#1 Änfängerin braucht eure Hilfe

Beitrag von Manu19 »

Hallo erstmal,

mein Freund und ich sind noch absolute Neulinge im Thema fliegen. Da unser letzter Heli nach dem ersten kleinen Crash nur noch Schrottreif ist möchte ich jetzt einen neuen kaufen.Er sollte nicht mehr als 160 € kosten. Da der letzte schon eine absolute Katastrophe war möchte ich nicht noch einen Fehlkauf tätigen.
Was haltet ihr von diesem Modell?

http://cgi.ebay.de/BRANDNEU-SWISS-RESCU ... dZViewItem

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß

Manu
BlueDevil

Beitrag von BlueDevil »

Hi,

was war das erste fürn Modell?
Wollt ihr richtig Heli fliegen oder nen büschen Spass für zwischendurch haben?

Da es sich eher nach mal eben nen büschen Spass haben anhört würde ich den hier: Graupner Micro 47G Indoor V2 sagen...

Wenn richtig Heli fliegen dann Sparen.
cya
Dirk
Manu19

Beitrag von Manu19 »

Hi,

wir wollen schon "richtig" fliegen. Klar wir sind keine Profis und den Heli zu tunen haben wir auch erstmal nicht vor. Ganz wichtig ist dass wir damit draussen fliegen können. Denn bei uns im Wohnzimmer ist es einfach zu eng.
Es soll einfach ein Hobby sein am Wochende mal damit rauszukommen und den Heli regelmäßig fliegen zu lassen.
Nur der letzte hat grade mal 5 Minuten gehalten.
Alex

Beitrag von Alex »

Huhu!

Waaaaaaaaaaaas eine 19 jährige Frau die sich für Helis interessiert? Bitte schick mir deine Nummer :oops: :)

Ich würde euch ebenfalls die Graupner Bell 47 G empfehlen, aber bedenkt eins: "Richtiges" Heli fliegen ist das nicht, bei ein bisschen Wind wird er unfliegbar.

Viele Grüße,
Alex
BlueDevil

Beitrag von BlueDevil »

Naja weiß immer noch nich was fürn Heli ihr geschrottet habt.

Das Teil was du da im ebay gefunden hast scheint ein nachbau vom Graupner Micro 47G Indoor V2 zu sein. würd ich nich kaufen.

Erst recht nicht wenns damit nach draußen gehen soll.
Die kleinen Teile sind zu Windempfindlich.
Der Graupner Micro 47G Indoor V2 und die ebay Kiste sind Coaxhelis. Kann man irgend wo zwischen Spielzeug und richtgem RC-Heli einordnen.

Is blöd was zu zu sagen gibt Leute die mögen es nicht so wenn man behauptet dass die Teile wenig mit richtigem RC-Heli fliegen gemein haben.

Das Problem ist halt wie immer das Geld. nen "richtigen RC-Heli bekommt man gebraucht mit allem um die 400-500€ wenn man Glück hat. z.b. wäre nen LMH da super. Der übersteht ne menge Crashs.
cya
Dirk
BlueDevil

Beitrag von BlueDevil »

Alex hat geschrieben:Huhu!

Waaaaaaaaaaaas eine 19 jährige Frau die sich für Helis interessiert? Bitte schick mir deine Nummer :oops: :)

Ich würde euch ebenfalls die Graupner Bell 47 G empfehlen, aber bedenkt eins: "Richtiges" Heli fliegen ist das nicht, bei ein bisschen Wind wird er unfliegbar.

Viele Grüße,
Alex
Ich dachte immer mit 19 is man schon aus der Pubertät raus. Naja so kann man sich irren :wink:

@manu
Du könntest ma meine Freundin anrufen und sie überreden es wenigstens mal ernsthaft am Sim zu versuchen...
cya
Dirk
Manu19

Beitrag von Manu19 »

Wenn das liebe Geld nicht wäre,dann würde ich bestimmt nicht bei ebay suchen :D Sber in den Modellbauläden bei mir in in der Umgebung,habe ich mich gefragt ob ich nur einen Heli oder gleich den ganzen laden kaufen soll. Die Preise waren echt abgeschmackt

@ Blue Devil: Wenn deine Freundin sich nicht fürs Heli fliegen interessiert dann hast du noch keine richtige Überzeugungsarbeit geleistet :lol:
mystik_wolf

Beitrag von mystik_wolf »

HI,

Bin zwar selbst erst blutiger Anfänger aber ich stand auch vor der Entscheidung "Welchen Heli nehme ich jetzt" O.K. bei mir ist das mit dem Budget nicht ganz so schlimm aber ich würde auch eher sagen lieber noch zwei drei Monate Sparen und nen Heli nehmen der sich gut Fliegen lässt und der Auch später noch Spaß und nicht nur Frust bietet ( rex und Co. ). Es macht mehr sinn einmal was gutes Günstiges zu kaufen wie immer wieder in einen ( entschuldigt das Wort ) BILLIG HELI zu investieren.

Für nur mal so zwischen durch ist ein Heli wie die Graupner Bell 47 mit sicherheit nicht schlecht aber für richtiges Heli fliegen auf dauer vieleicht doch zu wenig.

So lang genug geredet :wink: Hoffe ich konnte dir etwas helfen
BlueDevil

Beitrag von BlueDevil »

TIPS TIPS TIPS BITTE gib mir Tips ;-)

Und bitte erzähl mal was ihr euch als erstes zugelegt habt.. Muss dir nich peinlich sein! Lehrgeld haben alle hier schon bezahlt :D

Was für Helis wurden euch empfohlen.
Was fürn Laden war das?
Wo kommt ihr her?
cya
Dirk
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Moin,

um mal Zahlen zu nennen:
Richtig Fliegen geht preislich ab etwa 500 EUR los.
Nach oben gibt es so gut wie keine Grenze, billiger ist kaum was zu machen.

Vorsicht mit den bunten, verlockenden Ebay Angeboten!
Grösstenteils sind all diese Komplettsets der reinste Nepp.

Für den Anfang ist so ein Koax Heliset wirklich nicht verkehrt.
Relativ preiswert und man kann mal sehen, ob die Sache einem auch Spass macht, bevor man sich dann richtig in den Kaufrausch begibt :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
mystik_wolf

Tips? O.K. hier noch mehr Tips :)

1. Gut vor dem Kauf informieren ( Foren, Freunde, Händler... )
2. Auf den Bauch hören ( nicht immer ist das was schick aussieht auch gut zum fliegen, einfach mal das Bauch gefühl fragen und den Verstand einschalten )
3. Wenn man nur nach Billigen Helis sucht ( nicht Günztig ) wirds mit sicherheit mehr Flug frust wie Flug Lust.
4. Sich Zeit nehmen und nicht alles auf einmal machen wollen ( Ich sehe es an mir ohne Sim. wäre ich wohl mächtig auf die Schnauze gefallen )
5. Die Anschaffung eines Sim in erwägung ziehen

So Papa hört jetzt mal auf mit Klugscheißen :D
Manu19

Beitrag von Manu19 »

@ Blue Devil

Eas genua das für einer war weiß ich nicht mehr. Ein Walkera Dragenfly irgendwas ( könnte z 40) gewesen sein.
Das Ganze sah so aus:

Kaum ausgepackt brach auch schon ein Dekoteil ab. Na super,aber wir leißen uns nicht entmutigen.Also ab damit ins Feld. Ca. 20 Sekunden später wars auch schon wieder vorbei. Er stand kurz in der Luft,gab gas und flog runter wie ein Stein. Da konnte auch der weicheste matsch nichts mehr retten. Er war verbogen und hinten der Rotor kapputt. Meine Hoffnung Hilfe vom Händler zu bekommen schlug auch fehl,weil der konnte kaum deutsch und flüchtete sich nur in Ausreden.

Die Tour durch die Läden war auch nicht ermutigend ( da waren wir vor ebay) Die meisten konnten nur aus dem katalog vorlesen und fingen bei mindestens 500 € an. Wir sind beide Azubis und da sind schon 150 € ne ganze Menge. Die nannten sich zwar Modellbauläden aber es war eine ganze Menge Schrott dabei. Komme aus der Nähe von Krefeld
BlueDevil

Beitrag von BlueDevil »

mystik_wolf hat geschrieben:Tips? O.K. hier noch mehr Tips :)

1. Gut vor dem Kauf informieren ( Foren, Freunde, Händler... )
2. Auf den Bauch hören ( nicht immer ist das was schick aussieht auch gut zum fliegen, einfach mal das Bauch gefühl fragen und den Verstand einschalten )
3. Wenn man nur nach Billigen Helis sucht ( nicht Günztig ) wirds mit sicherheit mehr Flug frust wie Flug Lust.
4. Sich Zeit nehmen und nicht alles auf einmal machen wollen ( Ich sehe es an mir ohne Sim. wäre ich wohl mächtig auf die Schnauze gefallen )
5. Die Anschaffung eines Sim in erwägung ziehen

So Papa hört jetzt mal auf mit Klugscheißen :D
Papa kann nich richtig lesen :D :lol:

Spart noch nen büschen und kauft euch dann einen LMH :P
cya
Dirk
mystik_wolf

O.K.

vieleicht etwas überlesen :oops: die Tips finde ich aber trotzdem richtig :)

den LMH hatte ich mir auch angesehen bei mir tendiert mein Bauchgefühl aber mehr zum rex :wink: gefühlssache eben.

Also ich schließe mich definitiv meinen Vorrednern an: Lieber noch etwas sparen ab 500€ macht das dan auch spaß und bietet auch möglichkeiten, wenn man es etwas besser kann, den Heli seinem können anzupassen. Auch als azubi hat man doch bestimmt ne möglich keit hier und da was zu sparen ( wenn es vieleicht auch etwas länger dauert ) Bei mir hat mein Quad dran glauben müssen damit ich mir das jetzt leisten kann :cry:
mystik_wolf

O.K.

vieleicht etwas überlesen :oops: die Tips finde ich aber trotzdem richtig :)

den LMH hatte ich mir auch angesehen bei mir tendiert mein Bauchgefühl aber mehr zum rex :wink: gefühlssache eben.

Also ich schließe mich definitiv meinen Vorrednern an: Lieber noch etwas sparen ab 500€ macht das dan auch spaß und bietet auch möglichkeiten, wenn man es etwas besser kann, den Heli seinem können anzupassen. Auch als azubi hat man doch bestimmt ne möglich keit hier und da was zu sparen ( wenn es vieleicht auch etwas länger dauert ) Bei mir hat mein Quad dran glauben müssen damit ich mir das jetzt leisten kann :cry:
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“