Hi,
bin grad mal zum Test geflogen...
Habe jetzt tatsächlich +11 Grad Positiv Pitch einstellen können und ca. 9-10 Grad Negativ...
Gebe ich allerdings Pitch hebt er erst fast ganz oben ab und das nur sehr sehr langsam.
Was ist da los? Verstehe ich nicht... Kann das mit meinem relativ großen Spiel an den Kugelköpfen zusammenhängen?
Grüße,
Alex
+11 Grad Positiv Pitch und er hebt kaum ab...
Kann das sein, dass durch deine Einstellungen zuviel Pitch bei zuwenig Drehzahl gegeben wird?
SPAWNI
SPAWNI
lol ich Vollidiot, grad nochmal probiert und es geht jetzt. 800 Umdrehungen waren einfach zu wenig.
Mit 1800 geht er jetzt ab wie Schnitzel! 
Thread kann auf Grund Dummheit gelöscht werden!

Thread kann auf Grund Dummheit gelöscht werden!
hi alex,

mich würde jetzt interessieren, wie du das geschafft hastHabe jetzt tatsächlich +11 Grad Positiv Pitch einstellen können und ca. 9-10 Grad Negativ...

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Hi,
ich hab die Gestänge am Kopf welches 42 mm sein sollte, auf 40 mm verkürzt, so bekomme ich schonmal 1-2 Grad mehr Negativ Pitch, Positiv Pitch hatte ich immer mehr als 11 Grad.
Dann kommt der Clou
Schlau wie ich bin, hab ich zum Pitchmessen diesmal eine Wasserwaage (die Erfindung schlechthin!) verwendet, das hat das Messergebnis um Einiges verbessert.
Was letztendlich der grobe Fehler war, weiß ich nicht, ich hab einfach mal alle Gestänge nochmal exakt eingestellt...
So komm ich jetzt auf +10 Grad und ungefähr -9 Grad, das reicht locker aus. Die fehlenden Grade kommen durch mein Spiel am Kopf, ich warte nur noch auf die lila Kugelköpfe von Rainer.
Endlich trau ich mich ne Rolle fliegen, der Rex zieht nach oben & unten wie ne Rakete.
ich hab die Gestänge am Kopf welches 42 mm sein sollte, auf 40 mm verkürzt, so bekomme ich schonmal 1-2 Grad mehr Negativ Pitch, Positiv Pitch hatte ich immer mehr als 11 Grad.
Dann kommt der Clou

Was letztendlich der grobe Fehler war, weiß ich nicht, ich hab einfach mal alle Gestänge nochmal exakt eingestellt...
So komm ich jetzt auf +10 Grad und ungefähr -9 Grad, das reicht locker aus. Die fehlenden Grade kommen durch mein Spiel am Kopf, ich warte nur noch auf die lila Kugelköpfe von Rainer.
Endlich trau ich mich ne Rolle fliegen, der Rex zieht nach oben & unten wie ne Rakete.
Ich höre hier immer wieder lila Kugelkoepfe...
Sind die echt besser-spielfreier???
Habe nun nen ALU-TS verbaut wo meine Kugelköpfe so schwer gingen das ich die TS 1 Stunde pollieren musste damit es einigermaßen leicht löppt....
Wo gibbes den die läcker LILAKUGELKÖPFE ???
Sind die echt besser-spielfreier???
Habe nun nen ALU-TS verbaut wo meine Kugelköpfe so schwer gingen das ich die TS 1 Stunde pollieren musste damit es einigermaßen leicht löppt....
Wo gibbes den die läcker LILAKUGELKÖPFE ???
Die neuen Kugelköpfe sind schon nicht mehr lila, sondern wieder grau (allerdings sind diese Grauen nun verbessert). Du hast wahrscheinlich dann schon die neuere Version der grauen Kugelköpfe 

Die alten grauen Kugelköpfe waren auf Maiks Alutaumelscheibe auch sehr stramm, die lila waren zu eng. Die Kugeln von Align sind auch sehr unterschiedlich gefertigt, da hilft manchmal probieren mit mehreren Köpfen.
Die lila Teile sind jedenfalls um einiges besser.
So long
Stefan
Die lila Teile sind jedenfalls um einiges besser.
So long
Stefan