Zwei in zwei Wochen

ATK

#1 Zwei in zwei Wochen

Beitrag von ATK »

Hallo Leute,

hier mal ein Leidens auszug meiner Vergangenen zwei Wochen. Also vor ca. zwei Wochen habe ich meinen FP 5S bekommen, und war total Happy. Also, Akku geladen, los aufs Feld, und bisschen hin und her geflogen. Der Heli ging richtig klasse :P. Dann flog ich einen Bogen, zog den Heli hoch, und lies ihn Senkrecht stehend einige Piruetten drehen, da dann plötzlich ein lautes "Zing", und irgend was flog weg.
Ich dachte nur noch sch...., stopte die Pirutten, wollte eben den Heli wieder in die Wagrechte bringen um schnell zu Landen, als er mit dem Heck in die andere Richtung drehte. Tja, kurz vor dem Boden schielt ich noch den Motor aus, und fertig. Ursach ist mir nicht so recht klar, eventuell ein Produktionsfehler an der Heckrotornabe, da Fehlte ein guter Teil des gewindes. Der Schaden belief sich auf ca. 130,- Euros (Akku blieb zum Glück heile). Ab nach Hause, Teile im Netz zusammen gesucht, und alles Bestellt. Dann dauerte es fast 1 1/2 Wochen bis ich alles bekommen hatte.

Nach dem erfolgreichen zusammen Bau, und einstellen, der zweite Flug mit meinem LiPo.
Ich kann nur sagen: Klasse :) ich war total begeistert, obwohl ich keine drei Minuten in der Luft war, es war extrem Windig. Also gings am nächsten Tag, Sonnen schein und kaum ein Lüftchen, wieder raus. Ich flog schön hin und her, und nach ca. 6 Minuten gab mein Empfänger auf :cry: , das ganze im Rückenflug, und so krachte er in einem schönem Bogen in ein Mais Feld :evil: :cry: .

Bilanz:
Haube
Rotorblätter
Akkuschacht
Paddelstange
3x Servogetriebe
HZR
Empfänger
+ klein Teile
(Akku hat wieder Überlebt, puhh)

Im Prinzip ist weniger defekt wie im ersten Crash, aber viel Teuerer :(

Der Empfänger ist ein ACT DSQ 8, hat einer von euch ne Ahnung was mit diesen Teilen los ist?
So viel ich weiß ist Fabian (Shadowman) das gleiche Passiert, mit dem gleichen Empfänger, das kann doch nicht sein :evil:
Nun habe ich mir einen Schulze Alpha 8.35w Bestellt

EDIT: Das dazugehörige Video stelle ich in den Video bereich
Dateianhänge
Logo 10 3D 31.08.06 Crash - 1.JPG
Logo 10 3D 31.08.06 Crash - 1.JPG (110.23 KiB) 410 mal betrachtet
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Mein Beileid zu den beiden Crashes!!
So viel ich weiß ist Fabian (Shadowman) das gleiche Passiert, mit dem gleichen Empfänger, das kann doch nicht sein
Stimmt, genau das selbe, Ursache war ne kalte Lötstelle, wie ich später gesehen hab!! :(

Mein Crash kostete 2 Ersatzgetriebe für die S-9650, Paddelstange und ein Doppelgelenk!
Aber sicher auch kein Vergleich zu Deiner Crashserie! :(
Hatte da enormes Glück, Blätter waren auch ganz.

Nun nen R319DPS RX in der Kiste und hoffe, der hält länger. Eventuell mach ich ihn auf und gieß die Lötkontakte mit irgendeinem Kleber zu, Bastelkleber oder so.

Welches Ritzel hast Du jetzt auf dem Motor?

Achja, wegen der Narbe, schick Mikado mal ne Mail, die tauschen die sicher aus... Ich hatte nie was, aber auch recht schnell auf die Drucklagernarbe (Stahl) am Heck umgerüstet, da Drucklager überall wo Rotorblätter sind, hingehören.
ATK

Beitrag von ATK »

Ja, Drucklager für den Heckrotor wollte ich mir jetzt demnächst auch holen. Naja, jetzt such ich mir erst mal alles andere zusammen, dann sehe ich mal weiter
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hab mal im Paralleluniversum was gelesen, wo jemand auch nen Teil des Heckrotors verloren hat und abgeschmiert ist....

NEIN, ich hatte das schon mit meinem alten Heli, bitte nich auch wieder mit dem Logo!! :evil: *hoff*
Richard

Beitrag von Richard »

Beileid..... :((

Jo Leute ich liebe nach guter "ur alter Tradition" die Empfänger mit Quarzen das neuzeugs taugt mir nicht oder würdet ihr bei 180 die Hände vom Steuer nehmen nur weil ein "Drive Assistent" das Automatisch machen kann ??..nö also ich nicht.. ..

Super Sonder Doppel Wooper DSQLX 525 Empfänger kommen bei mir erst in die Tüte wenn es keine mehr mit Quarz gibt also nach meinen Lebzeiten ;) ....

hoffe du hast mit Schulze mehr Glück ..sooo begeistert bin ich auch wieder net davon... siehe Oroocoba berichte.. Ok ist fläche .. aber mal sehen...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Der DSQ8 ist ein Quarzempfänger :wink:

Aber: You get what you pay for.
Der Logo ist in der Zusammenstellung sicherlich an die 1.500 EUR teuer. Vielleicht mehr. Warum dann den billigsten verfügbaren Empfänger nehmen?
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Jo, der DSQ8 is mit Quarz. Hab mir den Synthi ja nur angeschafft, weil man den mit ner T9CP-S schön günstig bekommen konnte! :mrgreen:

Außerdem hatte ich immer nur Störungen mit Quarzen. Bin nun komplett weg von den Quarzen! :)
Richard

Beitrag von Richard »

Der DSQ8 hat Quarz ?? ..dachte der ist Synthi ??... oder gibts den mit beiden ausführungen ??... naja Webra war als erster da da kan act noch so drauf pochen..und von den Webra bin ich begeistert ausser sie sind mal 12-15 Jahre alt dann sollte man tauschen...

Schulze k.A. hab dne jetzt im Oroo drinnen und kann auhc fast nur 30m wenn überhaupt damit latschen :( ....im heli und anderer Fläche nie props ghabt...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
willie

Beitrag von willie »

Super Flug, sah das Video..und autsch, ob nun Funke oder anderes Problem, schade und hoffe der Aufbau klappt wieder bei so einem Talent.

Gruesse nach Tuebingen von einem ehemaligen Reutlinger ;-)

Cheers
ATK

Beitrag von ATK »

Danke Willie ;), und war/ist definitiv der Empfänger. Die meisten Teile sind auch schon geordert :)

@chris
Wieso billigst Empfänger, rein so ist der Empfänger sehr gut. Ich habe den Empfänger nun ja auch schon ein Jahr und hatte noch nie ein Problem mit Störungen, Aussetzern oder sonst was. Er hat volle Reichweite, er war wirklich okay. Dieser vollausetzer Versteh ich nicht so recht, aber das kann auch mit nem 150,- Euro Empfänger passieren :-(

@Fabian
Ist ja Interessant. Vielleicht hält das Alu bei ner Drehzahl von 2000+ nicht zu gut. Mir kommt nun auch schnellstens ein Drucklager Set her.
Ritzel habe ich auch ein 13er, Drehzahl habe ich bei 80% Regler Offen ca. 2100rpm
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Mein DSQ8 war auch ca. 1 Jahr alt! :roll: Vielleicht einfach ne schlechte Serie oder sowas!?
Was war genau an Deinem Empfänger? Auch von selbst nen Kontakt "entlötet"?
Naja, passiert leider ab und zu.
2100rpm?? Ich hab 2200rpm aber das hört sich viel angenehmer an als die 2100 bei Deinem Logo!?
ATK

Beitrag von ATK »

Weiß ich noch nicht was mit dem Empfänger ist, ich könnte schon selber nach schauen, aber das soll ruhig ACT machen, die Protzen ja mit ihrer Lebenslanger Garantie auf Produktionsfehler, aber sich genau so schnell wieder raus reden wenn es um Folgeschäden geht. Naja, aber das mit den Folgeschäden ist wohl bei allen herstellern so. Ich werde den Empfänger demnächst einschicken, mit der bitte um eine Fehleranalyse. Mal gucken was da raus kommt.

Wieso angenehmer? Ich fand den Sound von meinem Logo richtig Geil :D
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Hätte ich das gewusst (und vorallem den Kassenzettel aufgehoben) hätt ich meinen auch eingeschickt, war aber auch zu neugierig! :D

Ich meinte, meine 2200rpm hören sich an wie 2000 und Deine 2100rpm hören sich an wie 2300rpm! :) Das fande ich etwas komisch.. Aber vielleicht kommt das nur wegen der Cam so rüber.

PS: Der Logo hört sich nicht geil an, er ist einfach nur geil!!!! :D :D
ATK

Beitrag von ATK »

Kassenzettel habe ich leider auch keinen mehr. Aber wie gesagt, auf deren Hompage steht das mit der "Lebenslangen Garantie", von dem her braucht man auch keinen Kassenzettel ;)

Jap, den Logo find ich auch echt klasse :P
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

OK, gut, das mal zu wissen....
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“