Noch ein "süchtiger"

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
psychodad
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2006 14:18:44
Wohnort: Gmund am Tegernsee

#1 Noch ein "süchtiger"

Beitrag von psychodad »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich komm aus dem Raum München besser gesagt aus dem schönen Tegernseer Tal. Vor ein paar Jahren flog ich noch Flugmodelle aber mein Interesse was damals schon der Heli-Flug.
Leider hat mann als junge nicht soviel Taschengeld aber jetzt geht das leichter. Bin seit einem Jahr selbständig und habe nun etwas mehr Zeit zum üben.
Falls jeman Ratschläge und Tipps über Modelle und der gleichen hat, würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

Na dann mal Herzlich Willkommen :) hier...hast du gelesen Treffen Süd die 2. beim HeliCubSalzachtal ??.. am 16.9-17.9 in etwa sofern ich dfas ncoh im Kopf habe .. Super gaudi-Gemeinschaft nett hilfsbereit etc... guck vorbei wenn du Zeit hast lohnt sich allemal die Leute kennen zu Lernen...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#3

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Willkommen in der Community! :thumbleft: :mrgreen:

Gruß
Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Benutzeravatar
TommyZ
Beiträge: 194
Registriert: 29.04.2006 02:00:31
Wohnort: zwischen München und Augsburg

#4

Beitrag von TommyZ »

Hallo aus dem Westen von München,

was hast'n schon zum fliegen?
Wieviel Geld willst n ausgeben?

Grüße

Tommy
mein Flugpark:
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)

mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi :)
1 Pferd
Benutzeravatar
psychodad
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2006 14:18:44
Wohnort: Gmund am Tegernsee

#5

Beitrag von psychodad »

ein paar segler und ein verbrenner flugmodell aber in sachen heli noch nix kann mich da schwer entscheiden. Aller anfang ist schwer..
Habe da noch ne alte graupner fm414 aber auch diese will ich erneuern, nur da weiß ich noch nicht genau welche es sein soll denn ich bin ehrlich gesagt nichtmehr up-to-date. Ich denke mal das ich in sachen rc so ca 500 und für nen heli den slben preis ausgeben kann..
---------------------------------------------------
Gruß Hans :-)
---------------------------------------------------
Spirit M8 (EOLO), jazz-40-6-16, twist-37,
gy240, 3x S3101 TS-Servos,
1x S3107 Heckservo, Sender FF9
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Richard »

Sag ich doch komm am Treffen vorbei und guck dir die Modelle live an und plauder mit den Piloten über vor und nachteile..Ok Christian Rose solltest du nicht befragen der hat Helis die kosten mehr als meine 3 PC's ;) ..aber auch er ist sehr Hilfsbereit :) ..und jeder gibt ungewzungen und gerne auskunft... ohne rechthaberisch oder nase hoch zu haben :=) ...

mal dir den Termin mal an und guck im Forum nach HCS ...das war das Treffen Süd 1. dieses Jahr da findest du auch die Daten soweit ich mich entsinnen kann..weiters gibts wo nen Thread von Christian wo zum 2. Treffen gerufen wird ...

Auch ohne Heli ist es die Reise Wert , komm auch ohne Heli ... mit Funke und Fläche aber ;) ... so wie einige wieder.. nur welchen Tag ich komme oder an beiden ist noch in der Schwebe die Verhandlungen laufen noch *gggg*....


Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von tracer »

ich in sachen rc so ca 500
Das hast Du im Prinzip die gesamte "gehobene Mittelklasse" zur Auswahl.

jr/Graupner: MX22 (nicht mit Graupner Label kaufen, sondern das Original, dann geht das für das Geld)
futaba/Robbe: FF9
MPX: Evo 9

Technisch am interessantesten ist eigentlich die EVO, aber ich bin mit meiner FF9 sehr zufrieden, ist halt auch Geschmacksache.

Optisch liegen die MX-22 und die FF9 auf jeden Fall weit vor der EVO (natürlich ist das auch sehr subjektiv).

P.S.: Airtronics/Sanwa bauen auch gute Sender, sind aber recht wenig verbreitet, darum eher schlechte Wahl, weil Dir kaum einer helfen kann.
Benutzeravatar
psychodad
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2006 14:18:44
Wohnort: Gmund am Tegernsee

#8

Beitrag von psychodad »

zuerst mal an richard

Habe mir den termin vorgemerkt aber versprechen kann ich nichts, denn ich muss erstmal schauen ob ich nicht arbeite.
Würde aber echt gerne kommen seit ein witziger haufen, denn ich habe ein video gesehen ;-)


An Tracer:

Du ich finde die funken nicht, oder bin zu doof :-(
Die ich finde liegen alle so um die 700 und das ist mir ehrlich gesagt schon etwas zuviel
Könntest du mir da evtl einen link posten oder so
---------------------------------------------------
Gruß Hans :-)
---------------------------------------------------
Spirit M8 (EOLO), jazz-40-6-16, twist-37,
gy240, 3x S3101 TS-Servos,
1x S3107 Heckservo, Sender FF9
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von tracer »

Die FF9 bekommst Du z.B. bei rcc (www.rc-city.de).

Die anderen finde ich im Moment selber in keinen Shop :-(
Benutzeravatar
psychodad
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2006 14:18:44
Wohnort: Gmund am Tegernsee

#10

Beitrag von psychodad »

soo einen neuen sender habe ich, ich habe mir heute die ff9 besorgt bei einem händler bei mir hat mir ein gutes angebot gemact und dann habe ich wenigsten jemanden noch dazu ausser euch der mir bei fragen um den sender helfen kann. Der Händler fliegt auch helis und hilft mir wenn ich will beim einstellen bzw programieren
---------------------------------------------------
Gruß Hans :-)
---------------------------------------------------
Spirit M8 (EOLO), jazz-40-6-16, twist-37,
gy240, 3x S3101 TS-Servos,
1x S3107 Heckservo, Sender FF9
Antworten

Zurück zu „RHF-User“