Hallo Heli-Fans !!!!
Ich bin von diesem Forum einfach nur begeister !!!!!
Großes Lob an die Verantworlichen und die tollen Mitglieder, die dieses Forum zu dem machen was es ist. Informativ, höflich und kompetent.
Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich meine Entscheidung RC-Heli zu fliegen wieder verworfen.
Ich bin der Meinung Ihr seid .... SPITZE!!!!!!!!

So, daß musste einfach mal gesagt werden, jetzt zu meiner Person:
Ich, männlich, 38 Jahre jung, humanoid, habe seit 1977 (Flugforführung von Diter Schlüter mit seiner Bell 222) den Wunsch RC-Heli zu fliegen.
Meine Einzige Erfahrung in diesem Bereich beschränkt sich auf einige Jahre RC_Boot-Erfahrung (schon lange her) und üben am Simulator mit der FX 18v2.
Was habe ich:
- 1200.- Euronen für den Hobbyeinstieg
- einen Modellflugplatz in der Nähe
- ausreichen Geduld mich in die Materie einzulesen
- s.o. FX18v2, Simulator, Power Paek Fun
- div. Zeitschrifen /Kataloge, Schlüters Heli-Buch
- dieses Forum
- eine Freundin, die das zukünftige Hobby tollerieren würde
- null Ahnung von der modernen RC-Technik
Meine engere Wahl:
T-Rex SE, PIC v2
Meine Bedenken:
- PIC v2: soll für Anfänger schwer zu fliegen sein, ist dafür aber günstig in der Anschaffung und den Ersatzteilen, hat eine einfache Technik (FP)
- T-Rex SE: ist in der Anschaffung teurer aber ein vollwertiger Heli (CP), hat ebenfalls günstige Esatzteile, ist etwas einfacher zu berherschen für einen Anfänger, hat eine kompliziertere Elektonik / Mechanik
In einigen Beiträgen hatten selbst Mitglieder mit Heli-Erfahrung arge Probleme mit einigen Einstellungen (Elektronik / Mechanik). Was soll da bloß ein Anfänger wie ich machen???
Wenn mann mit einen PIC anfängt holt man sich warscheinlich irgendwann etwas größeres. Hätte man das Geld nicht lieber gleich für etwas besseres ausgeben sollen???
So, jetzt meine Frage an Euch:
Wenn ihr mit euren Erfahrungen jetzt nocheinmal neu anfangen würdet, wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg zwischen Rexianern und Piccolinos entfachen. Darum geht es mir nicht. Ich habe aber gesehen, daß viele von Euch beide Modelle fliegen. Also richtet sich meien Frage eher an die Leute, die beide beurteilen können.
Ich sage hier schon einmal Danke im Vorraus für die Antworten und macht weiter so.....