Hallo,
Habe heute einen 47g gekauft (V06) und habe jetzt nach dem vierten Flug festgestellt, dass beim Steigen die rote LED leuchtet, was ja bedeutet, dass der Akku leer ist.
Trotzdem ist noch jede Menge Steigleistung drin und der Heli wird nicht unkontrollierbar, wie in der Anleitung beschrieben.
Komisch finde ich auch, dass einerseits geschrieben steht, man soll den Heli dann landen, wenn der Akku spürbar nachlässt und andererseits steht, dass man ihn bei Blinken der roten LED landen soll.
Was stimmt denn so jetzt und was muss ich beachten?
Gruss,
Phil
Rote LED leuchtet trotz Leistung
Moin,
ne, ist normal.
Mach dir keine Sorgen, macht meiner auch mit den original 800mA Akkus.
Die Lampe zeigt nur die Spannung an und die bricht bei Vollgas halt ein.
Die Originalakkus sind glaub ich ziemlich am Limit für die Bell, bei Ersatzakkus der 1000er Klasse sollte das anders aussehen. Ich fliege zur Zeit allerdings auch nur 2 Sätze Original, da hat der eine nur noch knapp 500mA nach 50 Zyklen.
Daniel
ne, ist normal.

Mach dir keine Sorgen, macht meiner auch mit den original 800mA Akkus.
Die Lampe zeigt nur die Spannung an und die bricht bei Vollgas halt ein.
Die Originalakkus sind glaub ich ziemlich am Limit für die Bell, bei Ersatzakkus der 1000er Klasse sollte das anders aussehen. Ich fliege zur Zeit allerdings auch nur 2 Sätze Original, da hat der eine nur noch knapp 500mA nach 50 Zyklen.
Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Hallo,
Nach dem vorigen Flug hat die Bell plötzlich bissl gesponnen, "okay der Akku is leer", dachte ich mir.
Jetzt ist er wieder voll und beim rollen zappelt ein Servo, das Andere bewegt sich gar nicht.
Welche Akkus passen für den Kleinen? Die Graupner 1000 sind wohl etwas groß?
Gruss,
phil
Nach dem vorigen Flug hat die Bell plötzlich bissl gesponnen, "okay der Akku is leer", dachte ich mir.
Jetzt ist er wieder voll und beim rollen zappelt ein Servo, das Andere bewegt sich gar nicht.

Welche Akkus passen für den Kleinen? Die Graupner 1000 sind wohl etwas groß?
Gruss,
phil