Helft mir beim Reinschnuppern :-)

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Antworten
CineMuck
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2006 13:37:26
Wohnort: Köln

#1 Helft mir beim Reinschnuppern :-)

Beitrag von CineMuck »

Hallo zusammen!

Ein Kollege von mir hat sich den Graupner-Koax-Heli gekauft. Als ich davon erfuhr, kam der alte Wunsch aus der Kindheit wieder hoch, einen Modellheli zu fliegen. Da das ja keine große Investition ist, will ich mir auch so'n Ding zulegen. Die Frage ist nur: welcher?

Die Tatsache das beim Bell am Anfang permanent die Rotorblätter brechen, stellt mich vor die Frage, ob nicht eine Lama besser wäre, da die Rotorblätter hier bei "Feindkontakt" abklappen und nicht brechen.

Wie unterscheidet sich denn das Flugverhalten? Gibt es erwähnenswerte Verarbeitungsunterschiede? Und was hat es mit den tausenden Versionen der Lama auf sich?

Sprich, welcher Heli ist der bessere?


Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!
Benutzeravatar
-Eclipse-
Beiträge: 51
Registriert: 12.08.2006 14:08:13
Wohnort: Hagenbach

#2

Beitrag von -Eclipse- »

CineMuck
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2006 13:37:26
Wohnort: Köln

#3

Beitrag von CineMuck »

Der andere Thread geht leider nicht darauf ein, wie stark man Rotorblätter verschleißt.

Und was mich bei der Graupner auch unsicher macht ist, dass der Kreisel so scharf kritisiert wird.

Und dann noch die schwache Motorisierung der 06er Version.
Auch wenn Graupner bessere Stabilität verspricht, doch lieber die 05er nehmen?
Benutzeravatar
-Eclipse-
Beiträge: 51
Registriert: 12.08.2006 14:08:13
Wohnort: Hagenbach

#4

Beitrag von -Eclipse- »

also ich hab den 06er und ich hab keinerlei Probleme.
Zumindest keine die vom Modell ausgehen.
denn für meine Flügkunste kann der Heli ja nix :oops:

ich meine mal gehört zu haben, das bei dem 05er Modell der Schwerpunkt nicht richtig wäre.

es ist ja ein Nachfolger mit Verbesserungen die haben sich ja bestimmt was dabei gedacht.....

Und die Rotorblätter hab ich schon mehr wie einmal gegen den Schrank donnern müssen, bis ich sie welchseln musste.

mfg Torben
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“