![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nach fast 4 Wochen Urlaub bin ich endlich wieder da und stelle erstaunt fest, dass sich hier viele neue Blade-Piloten tummeln
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Also von mir noch ein nachträgliches herzliches Willkommen!
Kaum wieder im Lande hat mich das Heli-Fieber natürlich schon wieder fest im Griff
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Vor dem Urlaub habe ich noch einige Ersatzteile bestellt (Motor, Blatthalter, Chassis) und gestern den Blade wieder komplett neu aufgebaut. Leider habe ich jetzt ein Problem:
Mein alter Motor hat sich nach ungefähr 50 Flugstunden mit heftigen Aussetzern verabschiedet.
Der neue (Bürste, 9er-Ritzel) zeigt eine heftige Funkenbildung bei jeder Drehzahl. Ich habe ihn jetzt ca. 1/2 Stunde einlaufen lassen, aber ohne Besserung. Die Elektronik quittiert das mit heftigen Zucken und Servovibrieren. So ist das Ding nicht fliegbar
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Wer weiß Rat? Ist der Motor einfach defekt oder wie läuft er endlich rund (Natürlich ist er entstört, aber das hilft bei dem Feuerwerk von der Bürste nichts mehr...)?
ciao
Wolfgang