Gruesse an die 600er Gemeinschaft!

Antworten
levitikus
#1 Gruesse an die 600er Gemeinschaft!

Beitrag von levitikus »

Also...

Habe mir soeben das Set, (ersichtlich aus dem Anhang) bestellt. Ich wäre echt froh, falls ein erfahrener Helipilot mal einen Blick drüberwerfen könnte und einfach nur sagen würde 'passt' oder 'passt nicht'.

Ist auch nur für mich, einem 'relativ absoluten' Anfänger, also kein 4900er Tuning und keine €100 Digitalservos oä für 3D Kultur, auch wenn Finless in seinen Bauvideos beim 4900er Akku fast zu sabbern beginnt *g*

Was mich interessiert ist, ob die Kombination an sich für einen Neuling in der Größenklasse funktionsfähig erscheint (Funke, Elektronik, Mechanik) oder ob ich da nicht vielleicht doch noch etwas vergessen habe.

Danke für die Hilfe im Voraus,
Levitikus

PS: Netzgerät gegen ein günstigeres gewechselt PUNKT
Dateianhänge
Bestellung.GIF
Bestellung.GIF (8.41 KiB) 926 mal betrachtet
Zuletzt geändert von levitikus am 15.09.2006 17:55:52, insgesamt 2-mal geändert.
Blutiger Anfänger, aber mit Spass dabei
Modell A: T-Rex600/Align/Freakware - Es schwebt um mich herum!!!
Modell B: Doppelrotor/Reely/Conrad (Lama,DF5 Clone) Super zum rumfetzen in der Wohnung
Sonstiges: PiccoZ * Conrad-MiniDoppeldecker * Micro-Traktor * Mini U-Boot
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Hi,

ist funktionsfähig und passt soweit auch alles zusammen :)
Ich hätte vielleicht nen günstigeres Netzteil und dafür nen besseren Lader genommen....aber gut :P
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
levitikus

Beitrag von levitikus »

Beim Netzteil hast recht. Lader hatte ich über eine Stunde lang einen Hacker im Einkaufskorb. War aber dann am Schluss doch die Überlegung, wie bald ich wirklich einen grösseren als 6s brauchen würde. Gereizt hätt mich auch so ein 'Advantage' mit Themperaturfühler, aber ich glaub das is doch nur mehr ein 'Gimmick' ohne dass es wirklich funktioniert.

Daher auch einfach nur ein günstiger 6s-Lader mit genügend Ampere. Im Forum wurd ich leider auch nicht fündig mit der Suchfunktion, habe nur Sinnlosaussagen gefunden :(

Beim Netzgerät dacht ich mir, dass ich bei 20A nix falsch machen kann. Und die 20A Ladespannung halten hoffentlich für ewig und auch den Zigarettenanzünderlader von der Cessna182 kann ich dran andübeln (und auch meinen ganzen anderen Müll) :)

Ich bin schon froh, dass die erste Reaktion nicht 'was kaufst Du Dir denn da für einen Müll zusammen' war :) Habe jetzt auch schon ein paar Wochen Foren geforstet und mit meinem Händler gemailt...

Danke für Dein ehrliches Kommentar den Lader betreffend,
Levitikus
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

...Allein die 3te Hand mit mit Lupe lässt drauf schliessen, im Geiste irgendwie beim Pocket-Zoom gewesen zu sein ;)

Grüsse Wolfgang
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

ER Corvulus hat geschrieben:...Allein die 3te Hand mit mit Lupe lässt drauf schliessen, im Geiste irgendwie beim Pocket-Zoom gewesen zu sein ;)

Grüsse Wolfgang
:lol: Yap, die braucht man beim 600er wohl eher nicht :wink:
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
Treeda

Beitrag von Treeda »

Also das Netzteil find ich sauteuer, da würd ich lieber in nen besseren lader investieren :-) ich hab das hier

http://www.mhm-modellbau.de/part-G-6447.php hat mich damals 49,95 gekostet 13,8V 20A von Graupner
dangei

Beitrag von dangei »

Wo hast du bestellt? Netzteil wirklich teuer, aber das haben meine vorredner schon geschrieben. Lader ist ok, benutze den auch ohne Probleme.
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

Genau, wenn du 50 EUR sparen willst nimm den 20A von Graupner,
den habe ich auch. Kostet bei Friedel 42 EUR.
levitikus

Beitrag von levitikus »

ER Corvulus hat geschrieben:...Allein die 3te Hand mit mit Lupe lässt drauf schliessen, im Geiste irgendwie beim Pocket-Zoom gewesen zu sein ;)
Hihi... Ja, naja... Ist mir nur bei der Löterei am Whisper-Empfänger aufgefallen, dass sowas praktisch sein könnte. Aber wie man an meiner Signatur sieht, habe ich ziemlich viel "Kleinzeug" und man weiss nie, wozu's in Zukunft noch gut sein kann.

Und das mit dem Netzteil... Janaja... ich grübel schon rum, ob ich die Bestellung da nicht doch ändere. Und beim Lader hab ich auch keine Ahnung. Den Sinn von einem €200 Lader habe ich allerdings noch nicht verstanden.

Weiss jemand wieviel Ladesaft die Flightpower Evo20 3700 vertragen? Mehr als 6A? Dann würd sich ein teurerer Lader schon auszahlen *grübel*

MfG,
Levitikus

PS: Ihr machts es einem echt nicht leicht!!! :P
Habe jetzt ein €45 günstigeres 20-22A Netzgerät genommen PUNKT
Zuletzt geändert von levitikus am 15.09.2006 17:54:57, insgesamt 1-mal geändert.
Blutiger Anfänger, aber mit Spass dabei
Modell A: T-Rex600/Align/Freakware - Es schwebt um mich herum!!!
Modell B: Doppelrotor/Reely/Conrad (Lama,DF5 Clone) Super zum rumfetzen in der Wohnung
Sonstiges: PiccoZ * Conrad-MiniDoppeldecker * Micro-Traktor * Mini U-Boot
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

levitikus hat geschrieben: Weiss jemand wieviel Ladesaft die Flightpower Evo20 3700 vertragen?
3,7A. Würde ich auch nicht allzusehr drübergehen.
Gruss
Chris

Trex 250 SE
Futaba T8FG
johann

Beitrag von johann »

Mhh, bestellt und auch noch Online, kannst ja eigentlich den Lader und das Netzteil zurückschicken und dann die bessere Kombo kaufen.

160€ sind doch auch nicht so ohne...

mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
levitikus

Beitrag von levitikus »

Hallo Johann!

Wenn Du mir jetzt nur noch einen kleinen Hinweis darauf gibst, was ich unter einer 'besseren Kombo' verstehen kann, bin ich dir dankbar :)

btw danke Chris für die Ampereangabe... Hab den Hacker telefonisch wieder auf den billigeren PeakFun zurückgestellt.

Falls es noch fundamentale wichtige Warnungen vor dem Lader geben sollte, bitte nicht vorenthalten;
ansonsten lassen wir das Thema, denn €10 mehr oder weniger was der vielleicht in irgendeinem anderen Shop kostet is egal und geht wohl eh nur aufs zusätzliche Porto drauf.

Aber da sich alle so aufs Netzgerät konzentriert haben, scheint mir eine Bestätigung zu sein, dass die anderen Komponenten für meine Zwecke wohl gut passen und keine Fehlentscheidung waren.

Danke und fG,
Levitikus
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“