Seite 1 von 1

#1 Graupner mx-12 empfänger-akku

Verfasst: 16.09.2006 23:07:24
von gri
Hallo,

ich hab mir am Dienstag die mx-12 Funke von Graupner geholt, alles angeschlossen, hat perfekt funktioniert. Dann musste ich leider 2 Tage weg auf ne Beerdigung. Als ich zurück kam hab ich dann alles abgesteckt und später nochmal zusammengebaut. Nun hab ich komischerweise das Problem, dass garnichts mehr passiert, wenn ich den Strom vom Heli einschalte. Normal haben die Servos ohne eingeschaltene Funke ja immer Zuckungen gemacht, nun passiert garnichts mehr. Mit nem Messgerät hab ich dann die Kabel durchgemessen, ob Strom kommt: Keiner da. Die Batterien sind voll aufgeladen, gemessen hab ich an den Punkten, die im angehängten Bild markiert sind.

Wie kann ich das Teil denn selber reparieren, jemand ne Ahnung?

#2

Verfasst: 17.09.2006 00:34:52
von mibsoft
Naja, irgendwo gibt es keinen Kontakt. Die Stelle musst du finden und den Kontakt wieder herstellen. Vieleicht is auch nur einer der Akkus faslch rum drin?!?

#3

Verfasst: 17.09.2006 01:09:16
von gri
Ja, dass irgendwo kein Kontakt ist, hab ich auch mitbekommen. Wenn ich beim Linken (Braunen) Kontakt auf die untere Seite des Plastiks (also wo die Batterie ist) das Messgerät hinhalt, ist Kontakt da. Hab nur angst, dass ich da irgendwie nen Kurzschluss mach, wenn ich dort in der gegend rumlöt.

EDIT:
Ok, Frage erledigt, das ding wird eh nicht benötigt, da der Strom über den Regler kommt ... Danke :)

#4

Verfasst: 17.09.2006 08:11:35
von tracer
Ok, Frage erledigt, das ding wird eh nicht benötigt, da der Strom über den Regler kommt
Man sollte diese Batterieboxen auch für nichts anderes verwenden, maximal noch für nen Auto, das kann nicht runterfallen :)

Selbst bei einem Boot ist es mindestends ärgerlich, wenn es mitten auf dem See einfach aufhört, sich zu bewegen.