450TH ... Schrauben passen nicht ... :(
#1 450TH ... Schrauben passen nicht ... :(
Hallo,
wollte grade eben meinen neuen 450TH einbauen. Dabei musste ich feststellen das die Schrauben nicht durch die Motorplatte passen!?
Aufbohren möchte ich eigentlich vermeiden ...... ist das normal?
Gruss Marco
wollte grade eben meinen neuen 450TH einbauen. Dabei musste ich feststellen das die Schrauben nicht durch die Motorplatte passen!?
Aufbohren möchte ich eigentlich vermeiden ...... ist das normal?
Gruss Marco
T-REX 600 Alu
3x 3152 auf der TS
401er +9254 aufm Heck
550er HT Blätter
3x 3152 auf der TS
401er +9254 aufm Heck
550er HT Blätter
Sind die Schraubenlöcher am Motor nicht versetzt?? Ich meine 2 gegenüberliegend haben Abstand x und die anderen 2 haben Abstand y??
Schau mal genau hin?!
Schau mal genau hin?!
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
- Der-Barbarossa
Jo, da gibt es zwei Lochabstände, der größere Abstand müsste passen und ist normal M3. Einzig kann die Schraube auf der Seite, wo die Kabel nach Außen geführt werden zu lang sein, da musst Du aufpassen, sonst quetscht Du die Kabel im Motorinneren., da evntl eine Extra-Unterlegscheibe, kommt auf die Schrauben an. Die beiliegenden sind eigentlich genau richtig aber Kreuzschllitz und demnach nicht so praktisch.
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.
Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP
und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
- Ein Trottel pitcht am Throttle.
Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP
und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
der lochabstand passt, da habt ihr recht. jedoch sind die schrauben/gewinde zu groß (durchmesser). sie passen so nicht durch die platte......
gruss marco
gruss marco
- Dateianhänge
-
- CIMG3345.JPG (119.35 KiB) 64 mal betrachtet
T-REX 600 Alu
3x 3152 auf der TS
401er +9254 aufm Heck
550er HT Blätter
3x 3152 auf der TS
401er +9254 aufm Heck
550er HT Blätter
Wenn du mal genau guckst, hast du (glaube ich) 3 verschiedene Schraubenpärchen bekommen.
Es passen nicht alle Schrauben in alle Löcher, probier einfach mal jede Schraube(npaar) in jedem Loch(-Paar) aus.
Es passen nicht alle Schrauben in alle Löcher, probier einfach mal jede Schraube(npaar) in jedem Loch(-Paar) aus.

hmmm ok ... aber dann müssten die gewinde ja versch. grössen haben.... und dann nicht mehr in die löcher vom motor passen oder? naja ich werds mal testen. meld mich dann wieder.. 

T-REX 600 Alu
3x 3152 auf der TS
401er +9254 aufm Heck
550er HT Blätter
3x 3152 auf der TS
401er +9254 aufm Heck
550er HT Blätter
Genau das sagte ich ja bereits 
Haben sie ja auch, dehalb passen sie nichthmmm ok ... aber dann müssten die gewinde ja versch. grössen haben.... und dann nicht mehr in die löcher vom motor passen oder?

Genau das sagte ich ja bereits 
Haben sie ja auch, dehalb passen sie nichthmmm ok ... aber dann müssten die gewinde ja versch. grössen haben.... und dann nicht mehr in die löcher vom motor passen oder?

das problem ist nicht die schrauben in den motor zubekommen, sondern die schrauben durch die halteplatte. alle 3 paare haben das selbe die gewinden, lediglich die köpfe und länge sind unterschiedlich.
mit "gewalt" bekomme ich sie durch die motorplatte jedoch haben sich dann ein eigenens gewinde in die platte geschnitten und der motor lässt sich logischweisse nicht mehr verschieben....... werd wohl doch etwas drehmeln müssn.....
mit "gewalt" bekomme ich sie durch die motorplatte jedoch haben sich dann ein eigenens gewinde in die platte geschnitten und der motor lässt sich logischweisse nicht mehr verschieben....... werd wohl doch etwas drehmeln müssn.....
T-REX 600 Alu
3x 3152 auf der TS
401er +9254 aufm Heck
550er HT Blätter
3x 3152 auf der TS
401er +9254 aufm Heck
550er HT Blätter