Helitreffen Süd 2006 / 2 Nachlese
Hai Freunde,
war heute ein geiler Tag bei euch - danke für eure Einladung!
Immer wieder gerne - auch wenn ich jetzt meine Couch sehr geniesse!
Bis boid nachad!
war heute ein geiler Tag bei euch - danke für eure Einladung!
Immer wieder gerne - auch wenn ich jetzt meine Couch sehr geniesse!
Bis boid nachad!
viele Grüße vom
Lois'l
Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
Lois'l
Servus Leute
War schön, euch wieder gesehen zu haben.
Wie angesprochen... Videos.
http://www.pherzog.de
Rechts unten zum direkt anklicken Wieder im MP4 (H.264) Format, weils im Rahmen eines Podcasts läuft und IPod Besitzer Benutzer angesprochen werden. Aber mit Quicktime, dass kostenlos ist und tatsächlich nicht beisst, kann man die Videos ansehen.
Viel Spaß und bis zum nächsten mal
War schön, euch wieder gesehen zu haben.
Wie angesprochen... Videos.
http://www.pherzog.de
Rechts unten zum direkt anklicken Wieder im MP4 (H.264) Format, weils im Rahmen eines Podcasts läuft und IPod Besitzer Benutzer angesprochen werden. Aber mit Quicktime, dass kostenlos ist und tatsächlich nicht beisst, kann man die Videos ansehen.
Viel Spaß und bis zum nächsten mal
#3 DANKE
So auch komplett Retour auch von Band Filmen fotografieren, seit gestern 3std. geschlafen , aber seelisch befriedigt
...
Hat wieder mal für die Psyche gut getan..war ein geiler Tag voll netter FReunde und Kollegen und diese Harmonie was herrscht einmalig....
besonderen Dank an ERCorvulus der mir meinen Oroo vorgeführt hat, den cih dan da ich zuviel knüpple geerdet habe und rep. muss, aber immerhin weis ich das er fliegt und nicht langsam..
..an Helihopper für die morgentlichen Brötchen...und den Wind für den Grill
an Christian Rose für die Getränke holen und seinen sowie allen Piloten die uns "ihr" "program-flugkünste" vorgeführt haben udn den netten plausch mit viel Humor...
so wie ich sagte auch wenn ich nur 45sec in der Luft war mit ner Fläche , ich komme Hauptsächlich wegen den netten Leuten, und nächstes Jahr dann mal wieder mit nen Heli LMH oder 600er Rex mal gucken was bis dahin so passiert..
Ich kann jeden deren der HCS nahe liegt ~300km jeden empfehlen lohnt sich allemal , auch anfänger sind erne willkommen und eingeladen nächstes jahr sollte es wieder mal heissen ..
HCS lädt zum Treffen 2007
übrigens das Wetter war prächtig ein schöner "Ernteflugtag" ...
Videos fast 2 DV kasetten mit 60min je fast voll + ~ 55 Bilder grob.... mehr war net drinnen wobei ich merke das "bewegte" bilder wie damals ich lieber mache als knipsen..
Wann die Videos online gehen k.A. bis sie gekürzt sind und ein wenig aufgearbeitet .. roh Datenmaterial ~1,5 GB ... also hier geduld....
Danke nochmals an alle die gekommen sind und noch morgen am platz kommen wenns wetter passt .. und gute heimreise wünsche...
Gruß
Richard
So ein Bild wen auch mancher sich fragt hööö ?? was sol das sein wil ich euch nciht vorenthalten....
5h morgens beim HCS, die nacht war sternenklar ...

Hat wieder mal für die Psyche gut getan..war ein geiler Tag voll netter FReunde und Kollegen und diese Harmonie was herrscht einmalig....
besonderen Dank an ERCorvulus der mir meinen Oroo vorgeführt hat, den cih dan da ich zuviel knüpple geerdet habe und rep. muss, aber immerhin weis ich das er fliegt und nicht langsam..
..an Helihopper für die morgentlichen Brötchen...und den Wind für den Grill

an Christian Rose für die Getränke holen und seinen sowie allen Piloten die uns "ihr" "program-flugkünste" vorgeführt haben udn den netten plausch mit viel Humor...
so wie ich sagte auch wenn ich nur 45sec in der Luft war mit ner Fläche , ich komme Hauptsächlich wegen den netten Leuten, und nächstes Jahr dann mal wieder mit nen Heli LMH oder 600er Rex mal gucken was bis dahin so passiert..
Ich kann jeden deren der HCS nahe liegt ~300km jeden empfehlen lohnt sich allemal , auch anfänger sind erne willkommen und eingeladen nächstes jahr sollte es wieder mal heissen ..
HCS lädt zum Treffen 2007
übrigens das Wetter war prächtig ein schöner "Ernteflugtag" ...
Videos fast 2 DV kasetten mit 60min je fast voll + ~ 55 Bilder grob.... mehr war net drinnen wobei ich merke das "bewegte" bilder wie damals ich lieber mache als knipsen..
Wann die Videos online gehen k.A. bis sie gekürzt sind und ein wenig aufgearbeitet .. roh Datenmaterial ~1,5 GB ... also hier geduld....
Danke nochmals an alle die gekommen sind und noch morgen am platz kommen wenns wetter passt .. und gute heimreise wünsche...
Gruß
Richard
So ein Bild wen auch mancher sich fragt hööö ?? was sol das sein wil ich euch nciht vorenthalten....

derzeit: Sim

Hi,
sodelle. Ich bin wieder ganz fit und habe mich (obwohl gestern Abend recht früh in der Kiste) den ganzen Tag auf dem Sofa rumgelümmelt.
Ich fand den gestrigen Tag Klasse.
Es ist gelungen die permanenten Regentreffen zu durchbrechen und ich hatte nen richtig schönen Tag (ich hoffe Ihr auch).
Ich möchte an dieser Stelle dem Heliclub Salzachtal recht herzlich für die wieder einmal erwiesene Gastfreundschaft danken. Insbesondere Norbert und Christian, die für Getränke und den Platz gesorgt haben. Christian hat ja mal wieder einige sehr schöne Flüge gezeigt, die ich teilweise auch gefilmt habe. Mit der Aufbereitung dauert es noch ein klein Wenig.
Fotos konnte ich leider nicht machen, weil ich Depp meine Speicherkarte im PC stecken habe statt in der Kamera. Na ja. Dafür hatte ich drei Sätze Kameraakkus mit
.
Es ist aber doch recht viel gefilmt und fotografiert worden.
Ich hoffe wir sehen dann bald mal einige Bilder.
Diese Bitte geht insbesondere an Loisl, der so um die 600 Fotos haben dürfte
.
Die Flüge von Rex 600, NT-MP, Co waren spitze. Dafür ein besonderes Dankeschön an die Münchner Connection und an Berthold.
Danke an Christian, der trotz angeschlagener Gesundheit viele Flüge gezeigt hat.
Danke an die Zaungäste für die vielen interessanten Gespräche und die mitgebrachte gute Stimmung.
Danke an die, die nicht namentlich genannt wurden. Ihr seid alle ein Spitzenhaufen
.
Ich wünsche ein schönes Restwochenende und dann bis morgen.
Cu
Harald
sodelle. Ich bin wieder ganz fit und habe mich (obwohl gestern Abend recht früh in der Kiste) den ganzen Tag auf dem Sofa rumgelümmelt.
Ich fand den gestrigen Tag Klasse.
Es ist gelungen die permanenten Regentreffen zu durchbrechen und ich hatte nen richtig schönen Tag (ich hoffe Ihr auch).
Ich möchte an dieser Stelle dem Heliclub Salzachtal recht herzlich für die wieder einmal erwiesene Gastfreundschaft danken. Insbesondere Norbert und Christian, die für Getränke und den Platz gesorgt haben. Christian hat ja mal wieder einige sehr schöne Flüge gezeigt, die ich teilweise auch gefilmt habe. Mit der Aufbereitung dauert es noch ein klein Wenig.
Fotos konnte ich leider nicht machen, weil ich Depp meine Speicherkarte im PC stecken habe statt in der Kamera. Na ja. Dafür hatte ich drei Sätze Kameraakkus mit

Es ist aber doch recht viel gefilmt und fotografiert worden.
Ich hoffe wir sehen dann bald mal einige Bilder.
Diese Bitte geht insbesondere an Loisl, der so um die 600 Fotos haben dürfte

Die Flüge von Rex 600, NT-MP, Co waren spitze. Dafür ein besonderes Dankeschön an die Münchner Connection und an Berthold.
Danke an Christian, der trotz angeschlagener Gesundheit viele Flüge gezeigt hat.
Danke an die Zaungäste für die vielen interessanten Gespräche und die mitgebrachte gute Stimmung.
Danke an die, die nicht namentlich genannt wurden. Ihr seid alle ein Spitzenhaufen

Ich wünsche ein schönes Restwochenende und dann bis morgen.
Cu
Harald
Hallo zusammen,
unglaublich, kein einziger Tropfen Regen!
Es wurde viel geflogen (und kein einziger Crash, soweit ich weiss), viel geratscht und auch lustig daher geredet. Endlich mal kein Treffen wo sich Werkspiloten eine Schlacht liefern!
Danke an den Heliclub Salzachtal und Harald, die das(die) nette(n) Treffen moeglich gemacht haben, hat mal wieder Spass gemacht!
Wir kommen wieder, keine Frage
Gruesse an alle die dabei waren,
Harry
unglaublich, kein einziger Tropfen Regen!

Danke an den Heliclub Salzachtal und Harald, die das(die) nette(n) Treffen moeglich gemacht haben, hat mal wieder Spass gemacht!
Wir kommen wieder, keine Frage

Gruesse an alle die dabei waren,
Harry
-
Hallo ihr,
freut mich das ihr gesund und wohlbehalten zu Hause angekommen seid
Gestern war echt klasse und ist wirklich wert, wiederholt zu werden. Der Tag war echt schön. Wir hatten Glück mit dem Wetter - das soll auch bei den nächsten Treffen gefälligst so sein.
Das mit der Organisation war kein großes Problem - ist wirklich gern geschehen. Ihr wart alle klasse gut drauf, das Treffen verlief reibungslos, die Kanalbrüder kamen sich nicht in die Quere und kein Heli ging durch Pilotenfehler oder sonstige Defekte zu Bruch. Kurzum: Ein absolut geniales Treffen - so wie es sein sollte.
Vielen Dank an alle die da waren - ihr habt zu einem gelungenen Treffen beigetragen. Hie rkann ich mich Harry nur anschließen.
Ich hab heute mal den Rotor-Bericht verfasst - der letzte Feinschliff fehlt aber noch.
Viele Grüße
Christian
freut mich das ihr gesund und wohlbehalten zu Hause angekommen seid

Gestern war echt klasse und ist wirklich wert, wiederholt zu werden. Der Tag war echt schön. Wir hatten Glück mit dem Wetter - das soll auch bei den nächsten Treffen gefälligst so sein.
Das mit der Organisation war kein großes Problem - ist wirklich gern geschehen. Ihr wart alle klasse gut drauf, das Treffen verlief reibungslos, die Kanalbrüder kamen sich nicht in die Quere und kein Heli ging durch Pilotenfehler oder sonstige Defekte zu Bruch. Kurzum: Ein absolut geniales Treffen - so wie es sein sollte.
Vielen Dank an alle die da waren - ihr habt zu einem gelungenen Treffen beigetragen. Hie rkann ich mich Harry nur anschließen.
Ich hab heute mal den Rotor-Bericht verfasst - der letzte Feinschliff fehlt aber noch.
Viele Grüße
Christian
F3C: JR Sylphide - Dynamic NEX Body - JR X11
3D: JR Vibe SG E12
JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
3D: JR Vibe SG E12
JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
- ER Corvulus
So - bin auch wieder daheim - kann diesmal 5 Medaillen abschleppen:
- schönster Semi-Scale-Heli beim ganzen Treffen (der einzige
)
- langsamster Doppeldecker
- schnellste MFB
- einziger "Abstürzer-Geradebieger-Weiterflieger" - kein Wunder, der einzige der mit (FP)-Picc bei den "stürmischen 2-3BFT" nach 1h "Anstehen" auch mal 7 min fliegen "durfte" - "kaum" gestört von einem, der einfach so auf den Platz ging und verzweifelt versucht hat, trotz Tic-tacs (?) seinen Rex in der Luft zu halten (hätte ihn auch fast rasiert...)
- Teilnehmer mit der länsten Heimreise
- habe mir nach Nacht im warmen auf Haralds Sofa + Frühstück (Danke nochmal!) auf der Heimreise auf irgendeiner Wiese vor Wasserburg 6h "Auszeit" genommen, 7 Akkus mit dem Lipoly "Harte 4er, krumme Kreise", 2 Akkus mit der MFB usw, Kaffee, KLD, 'stündchen pennen in der Sonne... ("Aralhimmel", leichte Brise, leichter Sonnenbrand..)
Ansonsten/Gerade deshalb Danke an den Heliclub und die mit der Arbeit Beauftragten.. an die vielen von der "Nitro&>=6s-3D-Fraktion" mit schönen Flügen und heissen Akkus
..und TommyB muss sich wohl die Regenmütze aufziehen - er war nicht da und das Wetter war einfach Super...
Komme sicher & gerne wieder... (und bis dahin bekommt Richard den Oroo auch richtig hin.. und hat vielleicht auch 'n Heli und kommt nicht 600km nur zum Ratschen und nachmittags wieder heimhetzten..)
Grüsse Wolfgang (fast ganz ohne Bilder und Vid's - will mir ja die schöne Erinnerung nicht durch "harte Fakten" zerstören lassen)
- schönster Semi-Scale-Heli beim ganzen Treffen (der einzige

- langsamster Doppeldecker
- schnellste MFB
- einziger "Abstürzer-Geradebieger-Weiterflieger" - kein Wunder, der einzige der mit (FP)-Picc bei den "stürmischen 2-3BFT" nach 1h "Anstehen" auch mal 7 min fliegen "durfte" - "kaum" gestört von einem, der einfach so auf den Platz ging und verzweifelt versucht hat, trotz Tic-tacs (?) seinen Rex in der Luft zu halten (hätte ihn auch fast rasiert...)
- Teilnehmer mit der länsten Heimreise

Ansonsten/Gerade deshalb Danke an den Heliclub und die mit der Arbeit Beauftragten.. an die vielen von der "Nitro&>=6s-3D-Fraktion" mit schönen Flügen und heissen Akkus

..und TommyB muss sich wohl die Regenmütze aufziehen - er war nicht da und das Wetter war einfach Super...

Komme sicher & gerne wieder... (und bis dahin bekommt Richard den Oroo auch richtig hin.. und hat vielleicht auch 'n Heli und kommt nicht 600km nur zum Ratschen und nachmittags wieder heimhetzten..)
Grüsse Wolfgang (fast ganz ohne Bilder und Vid's - will mir ja die schöne Erinnerung nicht durch "harte Fakten" zerstören lassen)
jetzt wo ich das alles lese ärgere ich mich das ich arbeiten musste. Aber ich würde mich gerne fürs nächste mal anmelden falls es ein nächstes mal gibt
---------------------------------------------------
Gruß Hans
Spirit M8 (EOLO), jazz-40-6-16, twist-37,
gy240, 3x S3101 TS-Servos,
1x S3107 Heckservo, Sender FF9
Gruß Hans

Spirit M8 (EOLO), jazz-40-6-16, twist-37,
gy240, 3x S3101 TS-Servos,
1x S3107 Heckservo, Sender FF9
Du übertreibst schamlos - sind ja nur knapp 500 geworden!helihopper hat geschrieben:... Diese Bitte geht insbesondere an Loisl, der so um die 600 Fotos haben dürfte.
...
Cu
Harald

Und davon haben 68 überlebt, sind inzwischen auch bei Christian
eingetroffen. Ich denke der wird die dann schon gerecht verteilen...
Mein Akku hat sich auch wieder beruhigt.

(Von der Temperaturmessung gibts übrigens auch ein Foto, allerdings
"nur" mit 93°, Rekord war ja 100,9° C

Gestern hab ich meinen neuen Akku endlich testen dürfen! :shocked:
Ich will mich jetzt gar nicht mehr groß reinsteigern(gell Christian), aber es war brachial!
viele Grüße vom
Lois'l
Lois'l
hmmm ... wie erwartet klingt das so, als hätte ich richtig was verpasst 
Bleibt mir ja nur die Hoffnung auf ein paar Bilder und oder Videos
@Wolfgang
Du müsstest dann halt weg schauen
Grüsse,
Carsten (der das nächste Mal hoffentlich auch kann)

Bleibt mir ja nur die Hoffnung auf ein paar Bilder und oder Videos

@Wolfgang
Du müsstest dann halt weg schauen

Grüsse,
Carsten (der das nächste Mal hoffentlich auch kann)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem
- PAUSIERT -
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem

Vielleicht kann tracer ein Album anlegen und wir oder irgendwer laedt dann einfach das ZIP in das Album hoch?Loisl hat geschrieben:Du übertreibst schamlos - sind ja nur knapp 500 geworden!helihopper hat geschrieben:... Diese Bitte geht insbesondere an Loisl, der so um die 600 Fotos haben dürfte.
...
Cu
Harald
Und davon haben 68 überlebt, sind inzwischen auch bei Christian
Das ZIP mit den Bildern von Loisl liegt schon im Internet (hat 180 MB).