BNB DPR-100
Heute kam der DPR-100 mit zusätzlich Themperatur- und Drehzahlsensor aus Amiland herüber. Ich armer Tropf. Sagt euch das Wort 'Zoll' was? Hätt ich mir gleich hier bestellen können, naja, auch wenn ich die Themperatursensoren nirgends finde, wär aber bestimmt bastelbar gewesen.
Erste (leichte) Enttäuschung: Ich kann nur entweder die Themperatursensoren ODER den Drehzahlfuzzi anschliessen *seufz* Naja, für's erste Rundumschweben in den nächsten halben Monaten wirds wohl auch ohne Drehzahl tun (dh. Amp, Volz, Temp1, Temp2)... Und wenns mich irgendwann doch noch zu höherem strebt, kann dann noch immer so ein teurerer UniTest oä ran.
Aber um nicht alles schlechtzureden: Es funktioniert alles auf Anhieb... Angeschlossen, es misst, einfach konfigurierbar, einfacher gehts fast nicht. Ich denk, für micht reichts, ich komm günstig weg und kann BigBrother spielen auf meinem Heli, der noch immer mit DHL von Freakware zu mir herumgurkt.
Schulze
Schulze hat mir auf meine Anfrage bezüglich deren Datenlogger leider antworten müssen, dass deshalb noch keine Preise gibt, weil er wohl noch für ne schöne Zeit lang nicht lieferbar ist.
SM-Modellbau
...hat mir auch relativ schnell geantwortet und man kann 2 Themperatursensoren gleichzeitig anschliessen (is für mich das wichtigste, da ich Motor und LiPo gleichzeitig loggen will). Stephan war der schnellste der Logger-Anbieter mit seiner E-Mail-Antwort, aber leider hat bnb wegen dem Preis das Rennen bei mir gemacht (da wusst ich aber noch nicht dass Zoll dazukommt, jetzt wärens nur mehr €70-90 Unterschied).
Falls noch wer auf der Suche ist, ein paar Links:
SM-Modellbau UniTest2
EagleTree E-Logger
Schulze LiPoLogger
BNB DPR-100/50
Grüße, Levi