Fenestron für DF4

Antworten
diabolus
#1 Fenestron für DF4

Beitrag von diabolus »

Mahlzeit!

Ich würde gerne einen ADAC Rettungshubschrauber nachbauen. Das ganze hat sentimentale Gründe und tut hier auch nichts zur Sache. Dumm an dem Geschäfft ist jedoch, ich brauche dafür einen Fenestron als Heckrotor. Ich habe schon einen gesehen, aber die Helis waren deutlich größer als ein DF4. Außerdem habe ich schon versuche von einem 30mm Impeller gelesen was wohl auch funktioniert haben muß. Aber ich finde niemand der mir sagen kann was ich da genau beachten muß, ob es einen Fenestron für einen Heli in DF4 größe gibt und ob jemand mit einem Eigenbau Erfahrung hat.

Auch habe ich schon gelesen, daß die Theorie eines eingebauten PC-Lüfters im Umlauf ist, was ich jedoch aufgrund des eingebauten Motors mit konstanter Drehzahl nicht glauben kann. Auch habe ich es noch nicht geschafft einen Motor aus einem Lüfter zu entfernen um diesen zu ersetzen.

Weiß jemand Rat?
Basti

Beitrag von Basti »

Rat naht ;-)

Schau mal im EHS da gibt es 40mm Impeller unter Piccolo Tuning oder Zubehör die Du ohne großen Aufwand als Heck fliegen kannst.
Gibt sogar die passenden Halter dazu etc...

Thema Fenestron:

Tja da hab ich mir mit ein paar findigen Bekannten auch schon Tage lang den Kopf drüber zerbrochen... Allerdings in Rex größe für einen RAH 66 eigenbau. Wir hätten alles vertreten vom Motorfachmann bis zum Fräser, haben es aber drangegeben weil es einfach zu viel Arbeit wär und richtig Zeit gekostet hätte.

Das Heck würde das 10 fache des gesamten Helis kosten...
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
yogi149

Beitrag von yogi149 »

Hi

wenn der DF4 in Piccolo Größe ist (kenn das Modell nicht), dann würde der EDF 40 von GWS gut funktionieren.
Bei 3s LiPo würde ich Dir den hier empfehlen MAMO Models GWS edf 40 incl. Motor
Dazu brauchst Du dann noch den Schulze slim-105HE, damit der EDF feinfühlig geregelt wird.

Wirkungsweise kannst Du hier sehen 5-Blatt in Piccolo Größe
oder hier EC-120 in Piccolo Größe auf der 5. Seite.

Bei der EC-120 steht immer noch der Rumpf aus :cry:
diabolus

Beitrag von diabolus »

Sagmal passen die 3 und 5 blatt rotoren auch auf einen df4?
Antworten

Zurück zu „Walkera“