Bitte um Hilfe bei Einstieg ins Shocky fliegen
- Disbeliever
#1 Bitte um Hilfe bei Einstieg ins Shocky fliegen
Da ich vorhabe neben meinem trex und meiner Easy Star mal einen Shocky zu fliegen würde ich Euch bitten mir bei der Auswahl zu helfen.
Da ich in diesem Gebiet absoluter neueinsteiger bin würde ich mich über Empfehlungen freuen die folgende Anforderungen erfüllen.
Geflogen wird der Shock Flyer eigentlich nur im Freien, sollte sich in einem halbwegs normalen preislichen rahmen bewegen (300-350 Euro) komlett und wenn möglich aus einem Material sein, welches vielleicht den einen oder anderen unsaften Ausprall überlebt.
Welches Modell wäre für diese Anforderungen geeignet?
Danke für Eure Hilfe
lg Andi
Da ich in diesem Gebiet absoluter neueinsteiger bin würde ich mich über Empfehlungen freuen die folgende Anforderungen erfüllen.
Geflogen wird der Shock Flyer eigentlich nur im Freien, sollte sich in einem halbwegs normalen preislichen rahmen bewegen (300-350 Euro) komlett und wenn möglich aus einem Material sein, welches vielleicht den einen oder anderen unsaften Ausprall überlebt.
Welches Modell wäre für diese Anforderungen geeignet?
Danke für Eure Hilfe
lg Andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Servos 3 x FS 61 BB 1 x Fs 61 BB Speed
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Empfänger X8 R7 7Ch 2.4GHz
Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........
-------------------------- NO PITCH NO FUN -----------------------------------
TH 450 und Jazz 40-6-18
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Acro Master, Extra 330 von Va Models, YAK 55 SP 3D , MICRO KATANA 3D, Eigenbau Depronflieger ........
Hi,
also ich stand auch vor der Frage: "welchen?"
habe mir dann den Whirlwind 3D bestellt (2er pack 30euro ) Plus Elektronik liegst du ca. (ohne sender) bei 100Euro. Habe die 5Euro Conrad Servos und das antriebsset was vom hersteller empfohlen wurde dazu genommen. Habe ihn gestern fertig gebaut und will gleich mal testen gehen ob und wie er so fliegt... leider kann ich nur 2 akkus leer fliegen da mein netzteil abgeraucht is.... mal sehen.
Ich würde dir dann berichten
andy
also ich stand auch vor der Frage: "welchen?"
habe mir dann den Whirlwind 3D bestellt (2er pack 30euro ) Plus Elektronik liegst du ca. (ohne sender) bei 100Euro. Habe die 5Euro Conrad Servos und das antriebsset was vom hersteller empfohlen wurde dazu genommen. Habe ihn gestern fertig gebaut und will gleich mal testen gehen ob und wie er so fliegt... leider kann ich nur 2 akkus leer fliegen da mein netzteil abgeraucht is.... mal sehen.
Ich würde dir dann berichten

andy
-
- Disbeliever
hi Andy,
ja bitte Deine Erfahrung mit dem Whirlwind 3D würde mich interessieren.
Hoffe alles hat geklappt beim Erstflug
lg Andi
ja bitte Deine Erfahrung mit dem Whirlwind 3D würde mich interessieren.
Hoffe alles hat geklappt beim Erstflug
lg Andi
Mini Titan
TH 450 und Jazz 40-6-18
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
TH 450 und Jazz 40-6-18
Gyro Gy - 401
FF 9 T9CPS 2.4 Ghz
Hi,
Also ich habe mittlerweile schon eine Luftschraube im Acker gelassen, aber das wegen falscher Trimmung...
Der Whirlwind ist eigentlich sehr Agil, man kann "looping" im Durchmesser von 2m fliegen wenn mann will, Hovern ist auch möglich. Wie gesagt mann brauch eine Weile bis alles so getrimmt ist das er auch geradeaus fliegt, aber das ist bei den shockys denke ich generell so.
ich habe gesammt ca. 80Euro bezahlt (ohne sender) und muss sagen ich bin zufrieden
P.S.: Bin sonst noch nie Fläche geflogen
)
Andy
Also ich habe mittlerweile schon eine Luftschraube im Acker gelassen, aber das wegen falscher Trimmung...
Der Whirlwind ist eigentlich sehr Agil, man kann "looping" im Durchmesser von 2m fliegen wenn mann will, Hovern ist auch möglich. Wie gesagt mann brauch eine Weile bis alles so getrimmt ist das er auch geradeaus fliegt, aber das ist bei den shockys denke ich generell so.
ich habe gesammt ca. 80Euro bezahlt (ohne sender) und muss sagen ich bin zufrieden

P.S.: Bin sonst noch nie Fläche geflogen

Andy
Naja ganz sooooo leicht ists ja auch nicht, man muss schon wissen wo man wie knüppelt würd ich schon sagen. Aber ist denke ich nicht mit richtig schnellen Fliegern vergleichbar, da hat man noch deutlich weniger Reaktionsspielraum. Ich hab den auch 1,2 mal in den Boden eingerastet, aber ist mit rel. wenig Geld und Mitteln halt wieder Reparabel... mal sehen vllt. mach ich mal am WE ein Video 
andy

andy
- Maxiplex
Hi
Also ich habe den Shockflyer EDGE von EHS ... der ist von Ikarus ..aber die von Ikarus sollen wohl die besten sein ...
Komponenten : Powerschnurzz und YGE08 BL von ER Corvulus , billige 10g Servos , GWS 6-Kanalempfänger (reicht auch 4-Kanal !) ... achso Luftschrauben nehmen ich immer 8x3,8 ... haben power und gehen nicht kaputt (bzw. habe noch keine kaputtgeflogen !
) ....
Insgesamt habe ich für die Sachen außer den Servos 170€ bezahlt .... sind halt gute Komponenten und auch leichte ..
DANKE nochmal an ER Corvulus !
Also ich habe den Shockflyer EDGE von EHS ... der ist von Ikarus ..aber die von Ikarus sollen wohl die besten sein ...
Komponenten : Powerschnurzz und YGE08 BL von ER Corvulus , billige 10g Servos , GWS 6-Kanalempfänger (reicht auch 4-Kanal !) ... achso Luftschrauben nehmen ich immer 8x3,8 ... haben power und gehen nicht kaputt (bzw. habe noch keine kaputtgeflogen !

Insgesamt habe ich für die Sachen außer den Servos 170€ bezahlt .... sind halt gute Komponenten und auch leichte ..

DANKE nochmal an ER Corvulus !

MfG Christopher