Hallo zusammen,
also wir waren heute mit unseren beiden Blades auf der Wiese.
Folgender Flugstatus: Sohn: Heck- und Naseschweben, Rundflüge.
Vater: Heck- und Seiteschweben, kleinste Ansätze vom Naseschweben, vergurkte Vorbeiflüge
Jeder besitzt 3 Lipo Akkus 1100 mAh.
Sohn flog heute nahezu ohne Crash - kleine Außenlandung, das war's.
Vater - 1 x Messingsplint ab, 1 x sah es schlimm aus, is aber gar nix passiert, hatte die Sonne im Gesicht und konnte die Fluglage nicht mehr eindeutig erkennen.
So flogen wir jeder ca. Nettoflugzeit eine Stunde - schee war's.
Geht bei uns eigentlich meist ohne größere Schäden aus. Gut, der Crashkönig bin ich, ich darf meistens nach einem Flugtag irgendwas reparieren, beim Sohn ist es nicht so.
Der Blade ist mit Sicherheit empfindlich, aber soooooo schlecht finden wir ihn beide nicht.
Klar, als nächstes wird für jeden ein T-Rex gekauft, das ist sicher. Aber vorläufig tut's uns noch der Blade.
Was allerdings beim Blade nervt ist die leidige Heckmotorsache. Wir haben beide noch die orignale 1 Motorbestückung drin und jeden Motor schon öfter gewechselt. Gestern den vom Sohn - mal wieder, heute machte meiner schlapp - mal wieder. Deshalb würde ich das Heck gerne auf die DD Sache umrüsten. Ich las mir div. Beiträge dazu durch. Gut gefiel mir die Lösung mit dem 4-Blatt Rotor, da hier auch der Originalmotor drinne bleibt. Leider bin ich aus den Beiträgen nicht so ganz schlau geworden wo man die notwendigen Teile dafür bekommt. Kann mir in diesem Zusammenhang vielleicht jemand sagen, was ich für diesen Umbau genau benötige und über welchen Händler ich das Material beziehen kann. Wäre nett.