Blödheit wird bestraft

gri
Wohnort: Stadtbergen bei Augsburg und Friedberg bei Augsburg

#1 Blödheit wird bestraft

Beitrag von gri »

Jaa, mein Heli hat mich grad gestraft, als ich versucht hab den Gyro einzustellen und mir dachte probier ich doch mal bei laufendem Motor (ohne Hauptblätter) zu sehen, ob er richtig dreht ... irgendwie bin ich aus reiner dummheit leicht an den Heckrotor hingekommen und schon zack - AU - BLUT!

Wer hier hat sich denn noch so schon am Heli bzw. beim bastlen verletzt? :P

(Ich weiß jedenfalls fürs nächste mal, dass ich sowas nurnoch draussen probier ...)
Plextor

Beitrag von Plextor »

ich , Kanal 3 und 4 vertauscht Zack .... Daumen aufgeplatzt , Blut überall Blut , Bluterguss ... dachte der Daumen sei ab ! Wäre das Junior passiert wäre wär der Finger garantiert demoliert ... meine dicke Hornhaut :D
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

bei laufendem Motor (ohne Hauptblätter)
Das kann ein großes AUA für den Motor geben. Niemals ohne Las betreiben.

Nebenbei: ich hab mir am auslaufenden Rotor mit Minidrehzahl einen handtellergroßen blauen Fleck am Unterschenkel geholt.

Kurt
Schakal

Beitrag von Schakal »

Ich bin vor ca.3 Wochen beim Rotokreis abbremsen mit der hand in die auslaufenden Blätter gekommen. Das war aber nicht so schlimm (nur 3 Finger geschwollen) :D mich hat es dann aber etwas nach vorne gezogen so dass die Rotorblätter mein Schienbein gestreift haben und ich zwei einschnitte hatte. Dann wurde ich auch noch gezwungen ins Krankenhaus zu gehen usw. usw.
Und was ist die Moral von der Geschichte?
Jetzt weis ich dass mein Blattspurlauf nich gestimmt hat. :D
Maxiplex

Beitrag von Maxiplex »

:D Die Moral ist am besten :D
MfG Christopher
Alzheimer

Beitrag von Alzheimer »

Mir is was ähnliches passiert:

als ich mein Hubi neu hatte, habe ich die MX-12 einstellen wollen... Laut Hacker sollte ich den Gasweg umpolen, also mal geschaut wie das geht (nicht gelesen sondern probiert...natürlich war der Hubi empfangsbereit, schliesslich musste ich ja sehen was passiert)

Also...Throtle?!? Ja Throtle hört sich nach Gas an, also mal reverse reingemacht...NEEEIIIINNNN :oops:

Das war der Motor Anschalter :cry:

Der Hubi mit der Blattspitze gegen den massiven Wohnzimmerzisch der dann den Rotorkopf zum brechen brachte. Ich sah nur noch den kompletten Rotorkopf an meinen PC-Tisch fliegen, wo er ein ca 2cm grosses Stück "entfernte" und dann ca 1ßcm am Kopf meiner Freundin die am PC saß vorbeiflog :wink:

Seitdem habe ich Hausverbot mit dem Heli :roll: :oops: :lol:

Zum Glück war nur der Rotorkopf samt Anlenkungen und den *Nagelneuen* 325 CFK Blätter kaputt.
Bild - Ich habe fertig -
Schakal

Beitrag von Schakal »

Hehehe
Da kommen bestimmt noch einige lustige Geschichten...
anke4608

Beitrag von anke4608 »

Hallo
War noch mit Bürstenmotor und Dragonfly 4.
Heli war auch an und Funke lag auf dem Tisch(Total vergessen)

Dann beim Rumbasteln und Gucken irgendwie an den Sender gekommen,
und der Heli der auf dem Tisch steht Läuft Los und Hebt voll ab.

Vor Lauter schreck will ich den Heli festhalten,was einige Schläge
auf Arm und Finger ergibt,an den Sender komme ich in dem Moment
nicht Heran,also weiter Festhalten und irgendwie am Akku reißen,was
auch irgendwie ging.

Viel Schlimmer ist es,wenn ich mit dem Teppichmesser Arbeite,Böse
Schnitte sind dann -Immer Normal-,2-3 Packen Pflaster sind immer
Pflicht im Haushalt. :oops:
Gruß anke4608
calli

Beitrag von calli »

Mich hat mal mein Hummingbird am Oberschenkel erwischt, ist "nur" FP aber durch Jeans zwei blaue Striemen wie von ner Peitsche. Da er nur knapp mein bestes Stück verfehlt hat habe ich jetzt Flugverbot im Wohnzimmer ;-)

Aber seit dem habe ich höllischen Respekt, nen Trex oder Größer möcht ich nicht abbekommen ob mit oder ohne Hose....

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Plextor

Beitrag von Plextor »

calli hat geschrieben:Mich hat mal mein Hummingbird am Oberschenkel erwischt, ist "nur" FP aber durch Jeans zwei blaue Striemen wie von ner Peitsche. Da er nur knapp mein bestes Stück verfehlt hat habe ich jetzt Flugverbot im Wohnzimmer ;-)
C
.... :roll: aus Angst es geht noch mehr im WZ kaputt an Möbiliar :?: :!:
calli

Beitrag von calli »

Nein, Eifersucht, wenn mich einer schlägt dann..... ;-)
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
mibsoft

Beitrag von mibsoft »

zwei verletzungen:

1) Mein Rex ist endlich fertig, muss nurnoch die Drehzahl gemessen werden. Also schiebe ich, wie beim DF4, erstmal den linken Hebel nach oben. Tut sich natürlich nichts. Erstmal auf die Stirn geschlagen und dann den Schalter für MOTOR AN umgelegt (dann war er tot *g* ). Juhu, es tut sich was, also hin zum Messen. bei ca. 1600 RPM ist er dann abgehoben und mir gegen die Schienbeine (Ich hätte vieleicht den linken Hebel wieder runterstellen sollen).
Ergebnis: Blatthalter gebrochen, zwei Schnitte in den Beinen und eine Kaputte Hose.

2) Blattspurlauf nach ca. drei Monaten doch mal wieder verstellt. Also wieder ins Bett (meine Werkbank ;) ) und immer wieder Motor an, guggen, Motor wieder aus etc. (Ihr kennt das ja). Als ich dann mal wieder dabei war, Die Kugelpfanne runterzumachen bin ich mit dem Seitenleitwerk (oder war es der HeRo? kann ich nicht so genau sagen, aber ist ja auch egal) an den MOTOR AN Schalter gekommen. War an dem Tag nicht das erste mal, dass mir sowas passiert ist, aber diesmal hatte ich halt vergessen, den Akku vorher abzumachen. Da der Align-Regler ja nur beim erstne anlaufen einen Sanftanlauf hat ging das Teil natürlich sofort ordentlich ab.
Ergebnis: HZR hatte Karies, Ein Blatt hats zerspreiselt, ein Loch im Bettlaken, ein angeschnitztes Bett und eine Narbe am linken Arm.
Hätte schlimmer enden können.
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
paddres

Beitrag von paddres »

Hi,

zum Thema Heli-GAU kann ich auch was beitragen:

1. Piccolo: Vor kurzem nochmal ein Versuch gestartet, Thema - Piccoboard kann doch einfach nicht hinüber sein - Picco aufgebaut im Keller, Funke an, Akku dran und los ging das Ding mit ´ner Drehzahl, dass er gerade so am Boden rumrutscht, keine Reaktion auf irgend etwas. Nur wie jetzt das Ding stoppen, schlussendlich hirnlos in "Panik" nach dem Rotorkopf gegriffen, Ergebnis: zwei Schnitte, a bisserl Blut und blaue Flecken. Fazit: Never touch a running System, besonders wenn es sich um einen Heli handelt!

2. Eco 8: Heli tut im Flug etwas komisch, abgesetzt, in der Hektik Schalter an der Funke verwechselt, Rotor dreht nochmal an, aber Got sei Dank hat ihn mein rechtes Schienbein aufgehalten :( aua, aua ! Dicke Macke über mehrere Wochen. Fazit: Know your Equipment!

3. Rappi 50: Idiotischerweise Gasservo falsch eingestellt und zwar genau falsch herum. Erster Startversuch Vebrennermotor, das Ding läuft auf anhieb an ... und zwar auf nahezu Vollgas!!! Zum Glück ohne Blätter, konnte dann gleich mal mit der Starterverlängerung den Spritschlauch vom Vergaser abziehen und aus. Dies mal mit dem ordentliche Schrecken davongekommen, ich glaube ich habe noch ´ne halbe Stunde später gezittert, hapüüüü! Fazit: RTFM Read the fucking manual!

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
bobo999

Beitrag von bobo999 »

hab am Honeybee Rotorkopf abgemacht.Wieder montiert, Sicherungspin aus Messing (weil der bei nem Crash ja nachgibt) mit Rotorkopf und Welle verbunden aber vergessen wieder alle Gestänge einzuhängen. Rotor dreht hoch,etwas zügig Pitch gegeben und der Rotorkopf fliegt ohne Heli wie so ne fliegende Untertasse die es früher als Spielzeug gab los.Ist noch nicht mal was kaputtgegangen,aber ich hätte schon was dafür gegeben mein blödes Gesicht zu sehen als mein geköpfter Heli am Boden stand und ich dem Rotorkopf hinterherguckte.lol

Gruss

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
paddres

Beitrag von paddres »

Hi Manfred,

gibt wohl weder Bilder noch ein Video, oder?

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“