FUN-TECH 50 R-3D
#1 FUN-TECH 50 R-3D
Hi!
Hat schon jemad Erfahrungen mit dem neuen FUN-TECH 50 R-3D gesammelt? Mich würde interessieren, wie der im Vergleich zum Hatori 522 ist!?
Vielen Dank
CIAO
Marko
Hat schon jemad Erfahrungen mit dem neuen FUN-TECH 50 R-3D gesammelt? Mich würde interessieren, wie der im Vergleich zum Hatori 522 ist!?
Vielen Dank
CIAO
Marko
Hallo Marko,
ich hab gehört, dass er etwas weniger Leistung haben soll aber einen sehr guten Klang.
Ich selbst flieg den Hatori und bin sehr zufrieden.
ich hab gehört, dass er etwas weniger Leistung haben soll aber einen sehr guten Klang.
Ich selbst flieg den Hatori und bin sehr zufrieden.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super

MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
So, nun kann ich meine ersten Erfahrungen mit dem Fun-Tech 3D Dämpfer schildern:
Das Ding geht wie Sau
Kein Vergleich zum Hatori 544
Super Klang
Extrem Leistungsstark.
Die jetzige Kombi (OS Hyper,Fun-Tech 3D, WC30) zieht immer voll durch (+/- 10°) Vollgas mit Vollpitch und voll ziehen oder Megalooping kein Problem. Piroflips kann ich nicht, Tictocs verwackelt aber ich kann voll am Pitch herumreißen ohne das dies der Drehzahl was anhaben kann. Mit Hatori ist nach 2-3mal die Drehzahl etwas eingebrochen.
Optisch schöner als alles andere (meine Meinung! -->Die glänzende Oberfläche, die Verdickung im hinteren Bereich, der blau eloxierte Flansch und das Ganze dann auch noch thermisch entkoppelt)
Und dieser Dämpfer kostet nur 65€!!!!!!!
WAAAAAAAAAAAANSIIIIIIIIINN.
Nur sollte man nach dem Dämpferwechsel den Motor fetter stellen (mir ist der Teillastbereich abgemagert) Ich kann den Motor belasten wie ich will, er wird nur Handwarm (Vollpitch rauf ca.10m Nollnegativpitch runter 10m dann wieder voll rauf - das belastet den Rapi ziemlich stark, aber den Motor ist es wurst......
Ich bin selten von einem Produkt so überzeugt gewesen wie bei diesem! (Beim Hatori konnte ich bei weitem keine solche Verbesserung gegenüber dem originalen feststellen)
Meine Meinung:
SEHR EMPFEHLENSWERT
in diesem Sinne
CIAO
Marko
Das Ding geht wie Sau

Kein Vergleich zum Hatori 544

Super Klang

Extrem Leistungsstark.

Die jetzige Kombi (OS Hyper,Fun-Tech 3D, WC30) zieht immer voll durch (+/- 10°) Vollgas mit Vollpitch und voll ziehen oder Megalooping kein Problem. Piroflips kann ich nicht, Tictocs verwackelt aber ich kann voll am Pitch herumreißen ohne das dies der Drehzahl was anhaben kann. Mit Hatori ist nach 2-3mal die Drehzahl etwas eingebrochen.
Optisch schöner als alles andere (meine Meinung! -->Die glänzende Oberfläche, die Verdickung im hinteren Bereich, der blau eloxierte Flansch und das Ganze dann auch noch thermisch entkoppelt)
Und dieser Dämpfer kostet nur 65€!!!!!!!
WAAAAAAAAAAAANSIIIIIIIIINN.
Nur sollte man nach dem Dämpferwechsel den Motor fetter stellen (mir ist der Teillastbereich abgemagert) Ich kann den Motor belasten wie ich will, er wird nur Handwarm (Vollpitch rauf ca.10m Nollnegativpitch runter 10m dann wieder voll rauf - das belastet den Rapi ziemlich stark, aber den Motor ist es wurst......
Ich bin selten von einem Produkt so überzeugt gewesen wie bei diesem! (Beim Hatori konnte ich bei weitem keine solche Verbesserung gegenüber dem originalen feststellen)
Meine Meinung:
SEHR EMPFEHLENSWERT
in diesem Sinne
CIAO
Marko
hallo,
flieg das Hatori 522 im Rapi CFK mit 13 Crad Pitch für + und - mit 30% WC DLV. Die Leistung sucht seines gleichen.... für Tic Tocs, Piroloops usw....
denke aber das der Fun Tech da wohl die gleiche Leistung hat..... müsste man mal testen am gleichen Modell....
flieg das Hatori 522 im Rapi CFK mit 13 Crad Pitch für + und - mit 30% WC DLV. Die Leistung sucht seines gleichen.... für Tic Tocs, Piroloops usw....
denke aber das der Fun Tech da wohl die gleiche Leistung hat..... müsste man mal testen am gleichen Modell....
Hallo zusammen, habe beie Dämpfer verbaut, bzw. ausprobiert einmal am 90 und einmal am 50.
Der Funtech hatt nen schöneren Klang bricht aber ein da der Motor nicht frei drehen kann, für 3d würd ich ausschließlich das Hatori 522 empfehlen in Verbindung mit RevMax oter ATV YB ist das ne unschlagbare Kombi....
Der Funtech hatt nen schöneren Klang bricht aber ein da der Motor nicht frei drehen kann, für 3d würd ich ausschließlich das Hatori 522 empfehlen in Verbindung mit RevMax oter ATV YB ist das ne unschlagbare Kombi....
Fotos!!!
Bitte leute bringt Bilder!
Am besten in A3..
Ich intressier mich auch füt den Topf aber im Netzt findet man keine gescheiten Bilder auf denen man den mal verbaut oder im Detail sieht
Immer nur kleine Bilder von der Seit in Shops.
Bitte leute bringt Bilder!

Ich intressier mich auch füt den Topf aber im Netzt findet man keine gescheiten Bilder auf denen man den mal verbaut oder im Detail sieht

Immer nur kleine Bilder von der Seit in Shops.
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
Hi Basti,
zwar leider kein Foto wo er verbaut ist, aber in Großversion:
http://www.heliguru.de/html/50er-helikopter1.html
Hab grad mal einen ausgepackt, der Dämpfer sieht einfach GEIL aus
Viele Grüße,
Alex
zwar leider kein Foto wo er verbaut ist, aber in Großversion:
http://www.heliguru.de/html/50er-helikopter1.html
Hab grad mal einen ausgepackt, der Dämpfer sieht einfach GEIL aus

Viele Grüße,
Alex
Hi Alex,
Ja das ist der kurze FT.
Da gibts aber einen neueren von der sieht etwas anders aus!?
Aber das Bild ^^ ist schonmal einiges besser als das was man sonnst in Shops sieht..
Bei Rc-City --> Antriebe-->V-Motoren/Antriebe--> Fun Tech Alu Schalldämpfer HN-50, Type R3D
Ja das ist der kurze FT.
Da gibts aber einen neueren von der sieht etwas anders aus!?
Aber das Bild ^^ ist schonmal einiges besser als das was man sonnst in Shops sieht..
Bei Rc-City --> Antriebe-->V-Motoren/Antriebe--> Fun Tech Alu Schalldämpfer HN-50, Type R3D
Basti 
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
Sorry hatt bisle gedauert mit den Bildern... die vom 50ér dämpfer sind als er neu war, und einmal siehst den dämpfer an nem 90ér verbaut..
- Dateianhänge
-
- DSC00369mini.jpg (142.88 KiB) 526 mal betrachtet
-
- DSC00370mini.jpg (146.24 KiB) 521 mal betrachtet
-
- DSC00371mini.jpg (127.33 KiB) 525 mal betrachtet
-
- DSC00373mini.jpg (124.44 KiB) 583 mal betrachtet
#11 Re: FUN-TECH 50 R-3D
funtech 395 3D an einem YS 50 ST in einem HIROBO GPH 350 SE
17% CP
sehr kraftvoll, kühler betrieb (<120°C) aber dafür ein wenig schrill im klang
17% CP
sehr kraftvoll, kühler betrieb (<120°C) aber dafür ein wenig schrill im klang
- Dateianhänge
-
- vollalu GPH mit YS 50 ST und FT 395-3D
- gph Mechanik.JPG (1.53 MiB) 507 mal betrachtet
RC.HELIFLIEGEN mit
THUNDER TIGER RAPTOR 30 II V.OS46, HIROBO GPH 350 EX V.YS 50 ST, GAUI HURRICANE 550 TNT, ALIGN T-REX 500 ESP
THUNDER TIGER RAPTOR 30 II V.OS46, HIROBO GPH 350 EX V.YS 50 ST, GAUI HURRICANE 550 TNT, ALIGN T-REX 500 ESP