ich weiß ja nicht, ob ich so kleine Fortschritte überhaupt posten sollte, aber wenn nicht hier, wo dann

Aber es gibt so Tage, an denen mir das fliegen so unglaublich viel Spass bereitet, obwohl ich es nicht wirklich kann. Also sagen wir mal, an denen mir das "Hubschrauber in der Luft halten" unglaublich viel Spass macht

In letzter Zeit war in Sachen Heli-fliegen eigentlich nur Frust angesagt. Der Piccolo eine ewige Baustelle und den PocketZoom (diese kleine agile Hurbel) habe ich nicht wirklich in den Griff bekommen. Streckenweise wollte ich schon alles möglichst billig verkaufen, hauptsache weg und wieder zu den MiniZ & Co. zurückkehren ...
Ein Lichtblick war der Oroo ... ich hatte die Hoffnung, dass mit Fläche alles einfacher wird

Nachdem ich die richtige Trimmung und Geschwindigkeit gefunden hatte, war es da ... das erste richtige "Hochgefühl" nach einem mehrminütigen Flug mit dem Oroo ... GGEEENIAL

Aber Heli-technisch. Gut, schweben (auch ein bisserl auf Seite) in meiner Diele (ca. 3*3m mit ein paar wenigen Möbeln) geht mittlerweile schon ... macht aber nicht so wirklich Spass ...
Heute habe ich das doch erfreulich gute Wetter genutzt und bin mit meinem Piccolo und PocketZoom auf meinen Flugplatz-Parkplatz-mit-Wiese gegangen ...
Piccolo ausgepackt ... Trimmung voll für den Eimer. Frustriert wieder eingepackt. PocketZoom raus ... der erste Hoppser war nix.
Nochmal tiiiieeeeef Luft geholt und gestartet ... Nach ein bisserl einschweben vorsichtig Nick gegeben und die erste Kurve außerhalb des Simulators versucht ... tja. Was soll ich sagen? Sie hat geklappt

Das erste Mal bin ich mit meinem PocketZoom draußen hin und her, vor, zurück und eirige Kurven geflogen bis der Akku leer war ... Endlich mal Platz, kein Wind ... und nicht nur schweben. Einfach herrlich.
Leider habe ich (noch) nur einen Akku, also doch nochmal mit dem Piccolo versucht. Aber der Gute ist mir vieeeeeeeel zu träge geworden. Der muss agiler werden. Hätte mir einer vor 6 Monaten gesagt, dass ich meinen Piccolo mal versuchen werde agiler zu bekommen, dem hätte ich angesichts des Schweißes auf meiner Stirn etwas nachgeworfen

Lange Rede kurzer Sinn ... heute war ein richtig genialer Tag!! und so langsam Platz der Knoten. Der Oroo fliegt super, meinen PocketZoom habe ich endlich soweit im Griff, dass ich Kurven fliegen lernen kann und der Piccolo ist mir zu träge ...

Ist schon erstaunlich, welche Höhen und Tiefen man beim Versuch das Fliegen zu lernen durch macht. Sowas frustrierendes, und ich meine richtig Nerven zerstörend frustrierendes, und gleichzeit unglaublich schönes ist mir bisher noch nicht unter gekommen.
Vielleicht liegt das daran, dass ich noch keine Kinder habe? *kicher*

Sorry, für den langen Post ... aber das musste ich jetzt einfach mal los werden

Grüsse,
Carsten (der hofft, dass morgen wieder so ein geniales Wetter ist)