Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Antworten
leaner

#1 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

Beitrag von leaner »

Tach zusammen,

ich weiß ja nicht, ob ich so kleine Fortschritte überhaupt posten sollte, aber wenn nicht hier, wo dann :)

Aber es gibt so Tage, an denen mir das fliegen so unglaublich viel Spass bereitet, obwohl ich es nicht wirklich kann. Also sagen wir mal, an denen mir das "Hubschrauber in der Luft halten" unglaublich viel Spass macht ;)

In letzter Zeit war in Sachen Heli-fliegen eigentlich nur Frust angesagt. Der Piccolo eine ewige Baustelle und den PocketZoom (diese kleine agile Hurbel) habe ich nicht wirklich in den Griff bekommen. Streckenweise wollte ich schon alles möglichst billig verkaufen, hauptsache weg und wieder zu den MiniZ & Co. zurückkehren ...

Ein Lichtblick war der Oroo ... ich hatte die Hoffnung, dass mit Fläche alles einfacher wird :oops: Gut, wurde es nicht wirklich, aber zumindest flog er und stand nicht nur auf der Stelle *kicher* ;)
Nachdem ich die richtige Trimmung und Geschwindigkeit gefunden hatte, war es da ... das erste richtige "Hochgefühl" nach einem mehrminütigen Flug mit dem Oroo ... GGEEENIAL :) Hatte noch Stunden danach ein Grinsen im Gesicht ...

Aber Heli-technisch. Gut, schweben (auch ein bisserl auf Seite) in meiner Diele (ca. 3*3m mit ein paar wenigen Möbeln) geht mittlerweile schon ... macht aber nicht so wirklich Spass ...

Heute habe ich das doch erfreulich gute Wetter genutzt und bin mit meinem Piccolo und PocketZoom auf meinen Flugplatz-Parkplatz-mit-Wiese gegangen ...
Piccolo ausgepackt ... Trimmung voll für den Eimer. Frustriert wieder eingepackt. PocketZoom raus ... der erste Hoppser war nix.
Nochmal tiiiieeeeef Luft geholt und gestartet ... Nach ein bisserl einschweben vorsichtig Nick gegeben und die erste Kurve außerhalb des Simulators versucht ... tja. Was soll ich sagen? Sie hat geklappt :oops: :)
Das erste Mal bin ich mit meinem PocketZoom draußen hin und her, vor, zurück und eirige Kurven geflogen bis der Akku leer war ... Endlich mal Platz, kein Wind ... und nicht nur schweben. Einfach herrlich.

Leider habe ich (noch) nur einen Akku, also doch nochmal mit dem Piccolo versucht. Aber der Gute ist mir vieeeeeeeel zu träge geworden. Der muss agiler werden. Hätte mir einer vor 6 Monaten gesagt, dass ich meinen Piccolo mal versuchen werde agiler zu bekommen, dem hätte ich angesichts des Schweißes auf meiner Stirn etwas nachgeworfen :oops: ;)

Lange Rede kurzer Sinn ... heute war ein richtig genialer Tag!! und so langsam Platz der Knoten. Der Oroo fliegt super, meinen PocketZoom habe ich endlich soweit im Griff, dass ich Kurven fliegen lernen kann und der Piccolo ist mir zu träge ... :)

Ist schon erstaunlich, welche Höhen und Tiefen man beim Versuch das Fliegen zu lernen durch macht. Sowas frustrierendes, und ich meine richtig Nerven zerstörend frustrierendes, und gleichzeit unglaublich schönes ist mir bisher noch nicht unter gekommen.
Vielleicht liegt das daran, dass ich noch keine Kinder habe? *kicher* ;)

Sorry, für den langen Post ... aber das musste ich jetzt einfach mal los werden :oops:

Grüsse,
Carsten (der hofft, dass morgen wieder so ein geniales Wetter ist)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Scgatz

Beitrag von Scgatz »

Hi Carsten,

Glückwunsch zu den positiven Erfahrungen:-)

Aber, kaum aus dem Urlaub und schon wieder die Fliegedinger in der Hand :-)
Grüße aus Ahlen
Detlev

Anfänger, fliegt aber schon ein wenig :-)
Richard

Beitrag von Richard »

Na dann mal schön weiter den Berg hinauf ;) ....

...bei mir abolute Stille kein Modellbau noch sonstiges...derzeit habe ich eher die *wasmacheichnunwirklich* Phase da.. komplett mal wieder alles verklopfen..meine Projekte mal durchziehen..nebenbei noch Arbeiten gehen um diese zu finanzieren (Fräse , Elektronik etc etc)... es kommt immer anders als geplant ....sowohl finanziell als auch gesundheitlich...

Meinen Gwewerbeschein habe ich ruhend gemeldet ... das ich mal wirklich drüber grübeln muss was und vor allem womit ich meine Kohle 2007 verdiene (Modellbau finanziere etc.) ob sich die Fräse rendiert, Datenkabel USB rendiert sich das ??...restliche dinge erledigen... oder soll ich einfach Adieu sagen generell, denn man sollte sich nur das zu gemüte ziehen was man sich auch wirklich leisten kann... das nicht billige Hobby Modellbau-Heli-Fläche etc. ist derzeit unleistbar... aber das ist nicht der Grund... irgendwie ist der Funke in mir sehr klein geworden der 2004 (Flächenbrand) erwacht ist.... nurmei ein winziges glühen...

Freue mich aber das so viele Leute hier fortschritte machen, und freude am Hobby haben das ich noch immer als eines der schönsten bezeichne (wohl besser als so manche Sportart *hüstel*) solange man weiterkommt...

Also auch in den Tiefphasen was der Sport mit uns bringt net Kopf hängen lassen und wie in meiner Sig. aufgeben gibts net.... ;) .... maximal Pausen...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Erstmal Carsten...meinenGlückwunsch!!

@Richard

so geht es mir teilweise auch immo :-( Ich kann dich voll verstehen..mit der Pause!!

Aber... ich habe durch meine Arbeitslosigkeit kein Geld, die Freunde die ich hatte oder geglaubt zu haben ich hätte sie, haben mir den Rücken zugedreht, die Hobbys die ich habe/hatte, neben dem Helifliegen sind Windsurfen und Katamaransegeln. Windsurfen mache ich nicht mehr zu teuer, Segeln tue ich noch ab und an, werde aber den Katamaran verkaufen müssen wegen meiner desulaten Finanziellen lage. Und dann soll ich das Fliegen auch noch einstellen/aufgeben????? Niemals!!!!!!

Erst letztes Wochenende, wo ich wieder so down war, hatte ich ein kleines Treffen mit drei netten Helifliegern. Einem Anfänger, den wir beim Erstschweber helfen konnten. haben noch alle die warme Sonne genutzt und sind geflogen. Und es sind alles dufte Typen und wirklich nett!! Bei denen steht das beisammensein, klöhnen, fachsimpeln und blödsinmachen immer im Vordergrund und deswegen werde ich, auch wen es echt schwer ist das Hobby zu finanzieren, weiter machen. Erstens, weil es mir den Kopf frei macht und zweitens, weil ich immer nette Menschen beim Fliegen um mich habe!! Und drittens, ich gebe nicht mein letztes Hobby auf!! Ich habe echt keinen bock, den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen und sturr inne Glotze zu schauen, da bastel ich lieber.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
leaner

Beitrag von leaner »

Scgatz hat geschrieben:Aber, kaum aus dem Urlaub und schon wieder die Fliegedinger in der Hand
komisch, das hat meine Freundin auch gesagt ;)

@Richard
werde versuchen weiter den Berg rauf zu kommen ;)

Das mit dem Funken kenne ich aus anderen Bereichen, die ich auf dem Weg zum fliegen durchlaufen habe ... bei mir wurde der Funke immer dann entfacht, wenn ich Leute gefunden habe mit denen ich mich sehr gut verstehe und man sich hier und da trifft. Das macht es für mich aus ... ein nicht ganz freiwilliger Umzug nach DDorf war dem Modellbau sehr förderlich. Hier gibt es einfach mehr Leute ;)

Btw. "Adieu sagen generell" gibt es nicht ... maximal Pausen ;)

Grüsse,
Carsten
- PAUSIERT -
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

moin jungs.....

Schwer haben wir es wohl alle (mit wenigen Ausnahmen), der eine hats schwer mit dem lernen und weiterkommen, der andere hats schwer mit dem Finanzieren.

Ich gehöre mehr zu den letzteren, aber wenn ich was will dann krieg ich das auch, ok, ein , zwei, drei ..... Jahre später....... aber ich kriegs!!

ich hab mir jetzt die vierte Fläche gekauft, weil ich die fast komplett für den Preis eines 401 bekomme.

Hätt ich das Geld gespart, hätte ich schon den 2. Rex kaufen können.

Aber das sparen macht halt keinen Spaß und es beschäftigt einen nicht!

zudem kommt das angelesene Wissen das man den Rex auch zwingend ein paarmal schrotten muß bevor er richtig fliegt.

@richard, es wäre voll daneben wenn du uns nicht erhalten bleiben würdest.(kauf mich auch ne Tüte Deutsch)

und alle anderen: nu habt ihr angefangen..... und halbfertig wieder aufhören?? wo gibts denn sowas???
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Carsten,
dann mal Glückwunsch zu deiner Hurbel-Kurbelei (jetzt musst doch langsam mal 'nen Status in die Sig schreiben ;) ) PZ draussen fliegen machen auch nicht soo viele. Und Du hast ja bestimmt nicht den selben absoluten Blödsinn wie ich gemacht, unter 'nem Heli zum Rundfliegen einen roten, runden Reifen drunterzuschnallen und dann auch noch ohne Haube zu fliegen...die Fluglagenerkennung geht gegen -25 .. :banghead: :banghead: :banghead:

- und fein, dass das mit dem Orro nun auch so schön klappt (*RichardAnschubs*)

Grüsse Wolfgang

P.S. an den fehlenden Kinder liegt sowas übrigens nicht ...
P.P.S. ..war Aldi noch auf?
leaner

Beitrag von leaner »

@michael

@wolfgang
thx :)
Naja ... ich glaube das mit der Sig hat noch Zeit. Will ja nicht "Hurbel-Kurbler" reinschreiben ;)
Was das fliegen ohne Haube angeht ... habe ich mit meinem Piccolo ca. 7 Monate gemacht ... also ca. 15-20 Akkuladungen :oops: Aber an Rundflug war da absolut nicht zu denken ....

Wundere mich aber schon, dasss Dein Reifen rot und nicht grell-grün ist *kicher* ;)

Und ja, Aldi hatte noch auf ... aber irgendwie ist ein Buffet doch angenehmer als selbst einzukaufen und zu kochen ;)

Grüsse,
Carsten
- PAUSIERT -
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“