BUCH über KOAXIAL-HELIS

Antworten
Woolf

#1 BUCH über KOAXIAL-HELIS

Beitrag von Woolf »

Hallo an alle,

ich arbeite zZ an einem Buch AUSSCHLIESSLICH über Koax-Helis.

Im Moment bin ich noch mit möglichem Aufbau, Informations- und Verlagssuche beschäftigt.

Ich würde mich freuen, alles, was an wichtigen Informationen für den EINSTEIGER in den Koax-Bereich nötig ist, unterzubringen. Da ich selber schon seit einiger Zeit mich mit diesen Modellen auseinandersetze bin ich da nicht mehr unbedarft, daher die Frage an alle hier:

Was wäre interessant für euch?
Was muss unbedingt angesprochen werden, was wurde bisher in anderen Büchern versäumt?

Es wird natürlich eine Menge an Fotomaterial brauchen, daher wäre es interessant für mich ob ihr mit Beiträgen in dieser Richtung (auch ein kurzes schriftliches Exzerpt von eurem Reparaturen dazu) mitarbeiten wollt. Ich kann euch nur meinen Dank und das feste Versprechen einer namentlichen Erwähnung anbieten - Geld wird es keines geben, da ich nicht annehme, das daraus ein Bestseller werden wird - aber soll all jenen helfen, die bisher verzweifelt sind und dann ihr kleines, vermeintlich neues Hobby gleich nach dem ersten Crash auf ebay eingestellt haben.

Ich würde mich über Reaktionen aller Art freuen - ich habe auch einen eigenen Emailaccount eingerichtet:

koaxial_helibook@web.de

damit alles mal kanalisiert und gesondert von meinem anderen Leben übersichtlich vor mir liegt.

Mit dem besten Dank im voraus,

Woolf :wink:
Gruss,

Woolf :D
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Reicht das nicht in EINER Rubrik?
EL1984

Beitrag von EL1984 »

hi, ich möchte kurz meine Meinung sagen (nich nur meine is et aber ich schreibs ma):

ich schreibe es auch nur weil bisher jeder ne offene und ehrliche Meinung gewünscht hat hier im Forum, is nich persönlich...

Du willst also nen Buch schreiben und damit Geld verdienen und wir sollen dir quasi so die Arbeit abnehmen in dem wir dir was schreiben?

Du bittest uns dir zu sagen was wir drin haben wollen damit wir schon wissen was im Buch drin ist und wir es nicht mehr kaufen müssen?

Wie gesagt, no offense, aber so wirst du auf deinen Kosten sitzen bleiben... eine Frage à la: was erwartet ihr in so nem Buch hätte ich angebrachter gefunden

just my 2 luxembourgish francs
Bild
Dome

Beitrag von Dome »

Hi,
das mit den 4 Threads habe ich mich auch gefragt, auch wenn es sich in jeder Rubrik um ein Koax Heli handelt ist es trotzdem etwas übertrieben.

Du sagst zwar, dass das Buch kein Bestseller wird aber wenn dus wirklich rausbringst etc. bringts ja auch Geld ein.
Mir ists ja egal was andre so machen aber ich würde da nicht helfen, denn das Internet ist ne super Plattform und es gibt so Leute wie tracer die ein bisschen verrückt sind und viel Geld im Monat ausgeben, damit andre kostenlos geholfen wird.
Also wenn man an sowas arbeitet, kostenlos, dann kann mans auch gleich für das Wiki machen oder für eine Homepage, denn da hat dann jeder was von, aber für ein Buch in dem dann nur der Name kurz erwähnt wird "danke an Hubert K. für das nette Foto".

naja ich hoffe man versteht was ich meine :)
MfG Dominik
EL1984

Beitrag von EL1984 »

evtl. vom "Gewinn" ne Spende ans Forum?... wäre doch ne nette Geste
Bild
Woolf

Beitrag von Woolf »

Dank erstmal für die Antworten - ich merke schon, in welche Richtung das geht und möchte ein paar Dinge klarstellen:

1. Ich bin hauptberuflich KEIN Autor - dh. kann es auch passieren, daß ich mein Buch im Eigenverlag herausbringen muss. Von viel Geld verdienen kann erstmal keine Rede sein - schließlich heiss ich nicht Günther Grass. Ich finde es ein wenig seltsam, daß als allererstes Thema gleich die Frage nach Geld aufkommt - ich hätte mit ein bischen mehr Enthusiasmus gerechnet...

2. Recherche (und dazu gehören selbstverständlich auch Vergleichstest) braucht eine Menge Zeit und (finanziellen) Aufwand. Es wird Fotomaterial nötig sein, um verschiedene technische Macken/Probleme der Helis zu zeigen...hier wären zB die Leute im Forum gefragt - ich kann ja nicht 20 Helis zerschroten, um dann davon Fotos zu machen.
Wär doch wenig sinnvoll, oder? ;)
Die Copyright-Frage kann man klären - da bin ich optimistisch. Ich bin im Moment auch noch bemüht, Sachsponsoren zu finden, da ich, wie oben angeführt, Vergleichstests in versch. Kombinationen anstellen will.

3. SOLLTE dieses Buch Geld einbringen, werde ich selbstverständlich an jedes beteiligte Forum (da wird es hoffentlich mehrere geben) einen fixen Prozentsatz des Gewinnes abführen, um bei den laufenden Kosten zu helfen (hätte ich vielleicht gleich erwähnen sollen - sorry for that!) - für jedes Foto kann ich nicht bezahlen, das ist leider nunmal so.

Ich hoffe, ein bischen Bewusstsein geschaffen zu haben und würde mich über Zuschriften freuen, ich bin optimistisch, das hier was ganz tolles Entstehen kann - negative Energien gibts ja leider schon viel zu viele auf diesem Planeten.

Also - LieGrü,

:D Woolf
Gruss,

Beitrag von trafic »

ich schick dir gern ein bild meines zerlegten Hirobo x.r.b. :)
aber ich find die idee von einer homepage auch nicht schlecht.. ist auch wesentlich einfacher die sachen zu sammeln. oder gleich in's heliwiki..
Logo 5003D / 600SE
Woolf

Beitrag von Woolf »

trafic hat geschrieben:ich schick dir gern ein bild meines zerlegten Hirobo x.r.b. :)
aber ich find die idee von einer homepage auch nicht schlecht.. ist auch wesentlich einfacher die sachen zu sammeln. oder gleich in's heliwiki..
Das fände ich nett :-)

Mit der Homepage hast du recht...was noch nicht ist, kann ja noch werden...

Der Vorteil eines Buches liegt aber klar auf der Hand:

Es kann nicht durch einen Festplattencrash zerstört werden.
Es kann nicht durch einen Hacker verunstaltet werden.
Bücher landen selten im Feuer (Gott bewahre uns, daß diese Zeiten nochmal kommen).
Es verlangt nicht monatlich nach Servergebühren und -wartungskosten.
Man kann jederzeit drinnen nachschlagen, es ist portabel und handlich.

Ich mag das Web und alle seine enzyklopädischen Erscheinungsformen sehrsehr gern, aber bei bestimmten Dingen ziehe ich Bücher immer noch vor - ich eben altmodisch :oops:

LieGrü,

Gruss,

Beitrag von calli »

Hallo,

da ich schon 2-3 Bücher geschrieben habe kann ich nur sagen: RESPEKT.

Das wichtigste ist sicher ein Verlag der Dir Unterstützung bietet. Ein guter Lektor und Korrektor ist Gold wert und kann kaum durch noch so motivierte Freunde und Verwandte ersetzt werden. Eine Alternative wäre es die Kapitel öffentlich (so im Rahmen einer Creative Commons Lizenz) in diversen Internetforen von der Zielgruppe selbst "zerpflücken" zu lassen. Dieses Modell funktioniert in der OpenSource Scene ganz gut.

Noch eins zu der Hilfe aus Foren. Mein erstes Buch wäre ohne die Blender Community sicher nie entstanden, hier wurde ich mit 100ten von Ideen geimpft und habe viel Hilfe erfahren. Auch ich konnte der Community nur insgesammt danken und niemand hat es mir übel genommen.

Gruß,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Quaxx

Beitrag von Quaxx »

Apropos: Wann kommt das nächste Blenderbuch?? :mrgreen:

Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
calli

Beitrag von calli »

Quaxx hat geschrieben:Apropos: Wann kommt das nächste Blenderbuch?? :mrgreen:

Steffen
Wenns fertig ist!

:P
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Quaxx

Beitrag von Quaxx »

calli hat geschrieben:
Quaxx hat geschrieben:Apropos: Wann kommt das nächste Blenderbuch?? :mrgreen:

Steffen
Wenns fertig ist!

:P
:mrgreen:
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“