Probleme mit Hubschrauber TREX 450 und Fernst. Graupn. MX12
#1 Probleme mit Hubschrauber TREX 450 und Fernst. Graupn. MX12
: :lol:
Dank der Hilfe aus dem Forum habe ich wohl das erste Problem in den Griff bekommen.
Morgen gehe ich an den nächsten Akt
Einstellung Pitch und Gas
Aber dank der guten Unterstützung werde ich auch das hoffentlich hinbekommen.
Gruß Boschue
Dank der Hilfe aus dem Forum habe ich wohl das erste Problem in den Griff bekommen.
Morgen gehe ich an den nächsten Akt
Einstellung Pitch und Gas
Aber dank der guten Unterstützung werde ich auch das hoffentlich hinbekommen.
Gruß Boschue
Zuletzt geändert von Boschue am 11.10.2006 20:06:06, insgesamt 3-mal geändert.
hi
1) das mit dem THRO-CUT ist wohl so gedacht
2) ist das wirklich ein Steller? Wenn ja, dann brauchst du ja eine Gaskurve. Schreib den Setup mal etwas präziser auf (siehe meine Sig)
1) das mit dem THRO-CUT ist wohl so gedacht
2) ist das wirklich ein Steller? Wenn ja, dann brauchst du ja eine Gaskurve. Schreib den Setup mal etwas präziser auf (siehe meine Sig)
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Sorry, da kann ich dir leider nicht bei helfen, habe von der Funke null Ahnung
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Hallo,
mit der MX12 und dem Jazz (was für einer?) könntest Du vom Prinzip folgendes versuchen zu programmieren:
a) Zwei Gasgeraden über Schalter wählbar (z.B. vorne Rechts)
b) Einen Schalter der den Motor komplett abstellt / anstellt (z.B. oben rechts)
c) Einen Schalter für Umschaltung des Gyro (z.B. oben links)
d) Einen Schalter für Expo aus / ein (z.B. vorne Links)
So funzt das z.B. bei mir. Die "Druckknöpfe" werden dabei nicht benötigt.
Mischer werden nicht benötigt.
Wühle Dich mal durch die Anleitung von Regler und Funke. Du mußt wohl den Regler an den Gasweg der Funke anlernen.
Was macht der Jazz beim Einschalten? Tonfolge? LED?
Wenn Du z.B. den Aku anklemmst und hast dabei Gas nicht auf Null (warum auch immer) gibt es kein Gas.
Gruß Diver
mit der MX12 und dem Jazz (was für einer?) könntest Du vom Prinzip folgendes versuchen zu programmieren:
a) Zwei Gasgeraden über Schalter wählbar (z.B. vorne Rechts)
b) Einen Schalter der den Motor komplett abstellt / anstellt (z.B. oben rechts)
c) Einen Schalter für Umschaltung des Gyro (z.B. oben links)
d) Einen Schalter für Expo aus / ein (z.B. vorne Links)
So funzt das z.B. bei mir. Die "Druckknöpfe" werden dabei nicht benötigt.
Mischer werden nicht benötigt.
Wühle Dich mal durch die Anleitung von Regler und Funke. Du mußt wohl den Regler an den Gasweg der Funke anlernen.
Was macht der Jazz beim Einschalten? Tonfolge? LED?
Wenn Du z.B. den Aku anklemmst und hast dabei Gas nicht auf Null (warum auch immer) gibt es kein Gas.
Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1

Der Motor läuft!
Jetzt ist das nächste Problem aufgetreten.
Er läuft in die falsche Richtung.
Ich habe auf Anraten des KONTRONIK Hotline den JAZZ neu programmiert. Aber es hat nicht genutzt.
Kann es sein, dass der Motor falsch angeschlossen wurde.
Vom JAZZ gehen
1 rotes,
1 grünes
und ein blaues Kabel zum Motor.
Am Motor befinden sich 1 blaues, 1 schwarzes und ein rotes Kabel
Ich habe also
rot auf rot,
blau auf blau und
schwarz auf grün gesteckt.
Kann mann den Motor umklemmen ???
oder gibt es am Sender eine versteckte Möglichkeit die Laufrichtung des Motors im HELI- Modus umzukehren. (Was ja im Fluge fatal wäre.)
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Entweder 2 Kabel tauschen (egal, welche), oder Mode 7 (oder 9? steht im Manual) im Jazz Programmieren.Ich habe auf Anraten des KONTRONIK Hotline den JAZZ neu programmiert. Aber es hat nicht genutzt.
Das Dir die Kontronik Hotline das nicht sagen kann, wundert mich.
Danke Tracer für den Tipp.
Der Herr von KONTRONIK war nur kurz ab. Er meinte nur ich soll die Beschreibung richtig durchlesen.
Ich wollte nur durch falsches Anschließen den Motor oder den JAZZ nicht kaputt machen.
Ich probiere es mit Kabeltausch.
Gruß Boschue
Der Herr von KONTRONIK war nur kurz ab. Er meinte nur ich soll die Beschreibung richtig durchlesen.
Ich wollte nur durch falsches Anschließen den Motor oder den JAZZ nicht kaputt machen.
Ich probiere es mit Kabeltausch.
Gruß Boschue