An alle "alten / neuen" User dieses Forums

Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#1 An alle "alten / neuen" User dieses Forums

Beitrag von pico500 »

Dies ist ausdrücklich nur meine nichtssagende Meinung,wie dieses Forum sich entwickeln sollte...man steinige mich dafür.
Ich weiss auch nicht warum ich es tue...warscheinlich handele ich mir nur Ärger ein *lach*
.
Es hat gekracht...und das Ikarusforum hat sich zerspalten etc.
(auf die Feinheiten möchte ich nicht eingehen)
.
Entschuldigt schonmal meinen kommenden Schreibstil...ihr kennt mich...und es würde sons stunden dauern.
.
Ich persönlich sehe folgendes Problem:
Wenn wir jetzt mit Gewalt und "auf die Schnelle" versuchen gegen das alte Forum "gegenzuhalten" etc. ... also innerhalb kürzester Zeit einen gleichwertigen Ersatz zu schaffen (bei aller Liebe zu diesem TOLLEN FORUM !!!!!! ...Hut ab Tracer)
...haben wir (m.M.n.) keine oder wenig Chancen.

1. (und für mich das WICHTIGSTE) Tracer würde bei massivem Zulauf bestimmt in Bedrängnis kommen...es vielleicht auch nicht sagen...
sich totarbeiten etc.
2. Man/keiner KANN in so kurzer Zeit den Support von Ikarus (oder was auch immer) "übernehmen"...und genau DA möchte ich ansetzen.
.
Unsere VORTEILE...und die schätze ich in Zukunft GROSS ein:

1.Hier kannste posten wat`de wills...un sei es nen Hubi vom Jupiter
und dabei kannste noch nebenbei was vom Pferd erzählen oder ne Frage zu deiner Beziehung stellen,denn es wird / ist ein familieres Forum.
(so wie es auch einmal woanders war...wie es da weitergeht,kann uns wurscht sein.)
.
2. Hier kannste ungefragt (ausschliesslich Tracer hat das Sagen) auch mal ne KLEINE Werbung...
(will sagen,wenne den Stein des Waisen am Pic gefrimmelt hast)
...posten......siehe z.b.Agrumis Klasse Teile..ohne die der Pic weniger Spass machen würde.
(das ist aber jetzt NICHT bei Tracer hinterfragt,also NUR m,.M.)
.
3. Wir haben ALLE den DIREKTEN Draht zum "Chäffe"...und der ändert bekanntlich SUUUPERSCHNELL die Dinge,wenn er sie für richtig befindet...oder BESSER noch...er vertritt die Meinung,das WIR das Forum sind...und er gerne bereit ist die technische Umsetzung zu MEISTERN !!!
BESSER kann man es NICHT HABEN !!!
Es gibt Foren (Jonas..den Schuh jetz nich anziehen)
...da interessiert es die Leuts nen Feuchten was die User,die ihr halbes Leben im Forum verbringen,gerne HÄTTEN...oder deren Anregungen.
.
4. Wir können hier kreativ sein und uns in ALLE Richtungen ausfalten ...verbessern etc. und das OHNE JEDE EINSCHRÄNKUNG ... nur von Tracer zensiert.
.
5. Wir ham ne KLÖNECKE,die auch bestimmt nicht abgeschafft wird,weil sie "der Firma" nix bringt.
Und auch DA seh ich zukunft...denn (das denke ich mir jetzt einfach mal)
Denn ich bin glaub ich nicht der einzige der hier gerne ein Quetschken hält...und ich glaube,das is in nem Hobby IMMER so
(Wir/er dulden/t auch HILMAR Threads *gröhl*)
.
Mir würden noch viiiiele Punkte einfallen...will euch aber nich langweilen.
.
DAS alles bringt mich zum PUNKT meines (auch Beschwichtungs) Postes *lach*
...denn meiner bescheidenen Meinung nach...zieht
NUR SOWAS USER AN !!!
(natürlich nicht zu vergessen die Kompetenz...aber die ham`wer...oder eben nich...wird sich zeigen und hängt von (ungeklärten) Dingen ab...genauso wie die "Online" Stunden und die Bereitschaft,den "Neuen" zum 1000.ten male zu erklären warum der DWPP der BESTE ist*gröhl*
(nur spass...jaja...ich gebs ja zu...es lebe der DD oder BL *stöhn*)
.
Möcht sagen:
Lasst uns VERSUCHEN neue User mit diesen Vorteilen anzulocken...ohne Stress und Übereifer...es wird seine Zeit brauchen...und es entscheidet auch SEHR die HARMONIE und der UMGANGSTON in einem Forum.
(Und da müssen wir ALLE noch dran arbeiten...besser noch...es sollte IMMER jemand eine "Bremse" in den Post werfen,wenn sich 2 wieder mal in die Wolle bekommen ob der *NagelInDieWandKloppAkku* (einer bestimmten Firma) einen 1500er Lipo der neuesten Generation (der Vertriebsfirma z.b. E-HELI ...siehste..geht hier alles) das Wasser reichen kann *sollEinSchenkelklopperSein*
.
Zusammenfassend seh ich es so:
...die Leuts werden kommen...oder nicht...es liegt an uns.
(aber nicht unbedingt an einem "Sponsor" oder sowas ...eher (finde ich) jemandem der Tracer hilft (wenn er denn mal Hilfe schreit)
.
Und Abwerbung finde ich haben wir NICHT NÖTIG...
GUTE Sachen...setzen sich im Leben IMMER durch...und da wo es gemütlich ist...BLEIBT MAN...oder wo einem freundlich GEHILFT wird
...denn DAS Markenzeichen...
Hier werden sie geholfen
...hat NIEMAND gepachtet !!!!
Und ein grosser Teil von uns (halte mich da bedeckt) hat sie erst ermöglicht...leider sind davon (schon bei meinem Eintritt ins I-Forum) ein paar Leute gegangen,ich möchte hier z.b. mal GERONIMO erwähnen...der nach einem Streit mit "X" sagte,das er es jetzt satt hätte un lieber fliiischen geht ...mmmh.
.
Zum Schluss möchte ich meine ABSOLUT PERSÖNLICHE Einstellung zum Forum einbringen (bitte nicht erschlagen)
Ich erwähne es NUR,damit ich mir nicht mal Vorwürfe anhören muss,das ich irgentwas zuwenig oder gar nicht mache oder so.
.
Mie reicht ein kleiner Kreis von tollen Leuten,wie ich sie kennengelernt habe...
Nichts is schöner,als in so einem tollen Forum machen-posten-fragen-entwickeln-etc zu können...ohne WENN un ABER...es ist eine tolle Plattform um mit den Leuten Kontakt zu haben,die auf gleicher Welle liegen (nich falsch verstehen)
Ich FREUE mich um JEDEN der dazu kommt...aber ich MUSS es nicht haben um hier glücklicher zu werden (als ich es eh schon bin)
.
Die Quallität von Dingen/Produkten steigt SELTEN mit der Anzahl der Teile
...für mich persönlich gibt es eh nur EIN BAROMETER:
.
......Herzblut muss fliessen !!!
.
In diesem Sinne wünsche ich diesem Forum alles gute auf dem Wege zu einer KLASSE Plattform...für die geschafften...verstrahlten...irren und TOLLEN Modellbauer dieser Welt.
.
MfG
Der olle Pikkofünfhunnert :P
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
piccolomomo
Beiträge: 3262
Registriert: 09.10.2004 18:43:31
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von piccolomomo »

Hallo Pico500,
Na was soll ich dazu sagen :-), erstmal Dein Post ist super geschrieben so wie man es von dir gewohnt ist und zweitens da muß ich Dir recht geben.
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4282
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Helmut.
.
Bit Du krank?
Nur ein :P im ganzen Posting..
.
.
MFG BIG
Benutzeravatar
Stuffzdr
Beiträge: 56
Registriert: 22.08.2004 12:29:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Stuffzdr »

Hallo Pico500, (Vorname kenne ich leider nicht)

na da gibt´s doch eigendlich nicht´s hinzuzufügen außer:

Lasst es uns in diesem Sinne angehen und gespannt sein wie es sich entwickelt! :)

Ich persönlich freue mich jedenfalls auf "die schöne, neue Zeit".
Viele Grüße

Michael
---------------------------------
Heli: ECO-7 von Ikarus
Sender: Robbe FX-18
Status: Schweben, Ansätze Rundflug
Benutzeravatar
piccolomomo
Beiträge: 3262
Registriert: 09.10.2004 18:43:31
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von piccolomomo »

Hallo Pico500, (Vorname kenne ich leider nicht)
Er heiß Helmut :)
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt Bild

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010

http://www.rc-flug.de.vu
Benutzeravatar
Stuffzdr
Beiträge: 56
Registriert: 22.08.2004 12:29:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Stuffzdr »

piccolomomo hat geschrieben:
Hallo Pico500, (Vorname kenne ich leider nicht)
Er heiß Helmut :)
Moritz
Danke für die Info, Moritz.
Viele Grüße

Michael
---------------------------------
Heli: ECO-7 von Ikarus
Sender: Robbe FX-18
Status: Schweben, Ansätze Rundflug
Benutzeravatar
Bishop
Beiträge: 1841
Registriert: 23.10.2004 14:47:25
Wohnort: Mönchengladbach

#7

Beitrag von Bishop »

Hallo Helmut
Du hast vollkommen Recht :D Der einzige der uns hier in irgendeiner Weise einschränken könnte, ist Tracer :D Und ich persönlich finde, dass es um Lichtjahre besser ist als im I-hrwisstschonwasichmeine Forum.

P.S.: Wie lange hast du eigendlich gebraucht um diese herzergreifende Rede zu tippen?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tracer »

Bishop hat geschrieben:Der einzige der uns hier in irgendeiner Weise einschränken könnte, ist Tracer :D
Nicht ganz.
Das Forum soll sich selber regulieren.
Ich gehe beizeiten auf das "Gelbe-Karten-System" ein.
Gebt mir bitte noch etwas Zeit.

mfg,
tracer
Benutzeravatar
dieter
Beiträge: 2878
Registriert: 26.09.2004 18:37:19
Wohnort: NRW/Lindlar

#9

Beitrag von dieter »

Hallo Pico500 (Helmut)

Bin einfach wortlos, sprachlos, schreiblos von deiner Rede !

Trifft voll in mein Herz (im positiven Sinne) ! :P :P :P :P

@tarcer
Ist schon ne tolle Truppe hier !
Und naaaaaaartüüüüüürlich ein tolles Forum, dass sowieso !
Gruß Dieter
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von tracer »

dieter hat geschrieben:Und naaaaaaartüüüüüürlich ein tolles Forum, dass sowieso !
Danke!

Aber ein Forum ist nur so gut wie seine User, und deren Beiträge.

Aber, was neben dem erfreulich hohem Anteil an allemeiner Kommunikation, in so kurzer Zeit hier schon an fachlichen Sachen gepostet wurde, überrascht und erfreut mich.

Wann fliegt der erste 500er oder 1000er ? :)

mfg,
tracer
Benutzeravatar
NovaMax
Beiträge: 111
Registriert: 19.08.2004 23:15:08
Wohnort: Berlin, Germany

#11

Beitrag von NovaMax »

Helmut, wohl gesprochen (geschrieben)!
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von pico500 »

Hallo ihr Verrückten :D
(Ersma en Smile setzen Big *grins über alle Bac...ääh Wangen*
Sorry...zu meinem Profil bin ich noch nicht gekommen *duck*
(in meinem Alter brauch man für die Technik hier buskèn länger *schäm*)
.
Nova
...hab mit Freude dein Posting gelesen
(hab bestimmt 20x solang gebraucht wie du *stöhn* ... aber es lag mir am Herzen,das meine bescheidene Anregung schnell ins Forum kommt...
eh es zuspä... nene..nur Spass :lol: )
.
Das Forum war ja (wie ich mir schon gedacht hatte) heute mal down...
aber ich find das vollkommen verständlich und nicht schlimm...da ich befürchte,das Tracer sich grad den Popo wund tippt :cry:
(bei ihm wissen wir wenigstens,das es angekündigt wird..wenn möglich...oder es trudelt im Ernstfall bestimmt ne mail mit ner Info ein.)
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
willie

#13

Beitrag von willie »

"LamboPennyZusammengruschtelFuerTurbinenkarriere" ;-)

Die Rede ist jeniall Pico und Ich sach mal nur wir brauchen (noch)keine Veteranenliste aber gut dass Du mal klarstellst wie es zum RHF kam. :-)

Ich bin froh, dass nach Zoom-Heli.net Tracer (quasi parallel) so schnell wie ein Komet nach oben schoss und man ein vernuenftiges Heli-Forum in Deutschland etabliert hat :-)

Jungs Ich schreib das auch, damit man Matthias (PANEM) Ergeiz, ein tolles Forum aus dem Boden zu stampfen nachdem Gruentjens uns alle an die selbe Wand stellte auch nicht vergisst.

Danke Helmut (aka Pico500) und tracer sowie Matthias von Fehrn (aka PANEM) !

Gruesse Bernd
helihopper

#14

Beitrag von helihopper »

Hehe Willie,

da hast Du ja ne echt olle Kamelle rausgekramt.

Aber ich stimme Dir vollkommen zu :) .

Ergänzen würde ich noch nen Dank an die User, die hier aktiv sind und das Ganze überhaupt möglich gemacht haben. Das gilt übrigends auch für Deine Mitarbeit (HändeausstreckzurVersöhnung)


Cu

Harald
Benutzeravatar
Bishop
Beiträge: 1841
Registriert: 23.10.2004 14:47:25
Wohnort: Mönchengladbach

#15

Beitrag von Bishop »

willie du Leichenschänder ;) Aber stimmt schon was du sagst ;) Insgesamt fand ichs Klasse das Ding mal wieder zu lesen und abzugleichen was sich so getan hat in den Jahren ;)
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“