T-Rex 450 SE vs Dragonfly 60B

_Shanti_

#1 T-Rex 450 SE vs Dragonfly 60B

Beitrag von _Shanti_ »

Hallo erstmal an Alle,

Bin Anfänger und frage mich, ob ich mir einen T-Rex 450SE oder einen Dragonfly 60B anschaffen soll.
So wie ich das bis jetzt so im Forum gelesen habe, ist es für einen Anfänger durchaus von Vorteil einen Alu-Heli zu haben (nicht so einfach kaputtbar...).

Der Dragonfly 60B ist ja auch voll Alu, aber einiges günstiger. Was sind die Vor und Nachteile dieser beiden Helis?
b.jack

Beitrag von b.jack »

Die Elektronik ist von Walkara allgemein sehr schlecht. Das wäre für mich schon das K.O.-Kriterium. Such mal nach Walkera hier im Forum
_Shanti_

Beitrag von _Shanti_ »

@MarkusB: Vielen Dank für den Link

Hab mich nun mal intensiv durchs Forum gelesen (puuh braucht das Zeit...), und bin zum Schluss gekommen, dass ein DF 60B wohl weniger was für Anfänger ist. Die Elektronik (+Motor+Servos) scheint eh meist innert kürzester Zeit abzurauchen und das Chassis muss an einigen Stellen deutlich modifiziert werden (schlabberig) -> wohl nichts für einen Anfänger...
Und wenn man eh die ganze Elektronik austauschen muss, ist der Preisvorteil auch nicht mehr so gross...

Beim ganzen Lesen bin ich dann aber auch auf die Tomahawks gestossen. Scheinen ja auch gut zu sein.
Ergo: Wenn ich bei 3-2-1 billig einen T-Rex SE bekomme, wird's ein Rex uns sonst kauf ich mir ein Tomahawk...

Vielen Dank für eure Antworten
trafic

Beitrag von trafic »