Stinger 90 und Probleme mit Einstellung

Antworten
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#1 Stinger 90 und Probleme mit Einstellung

Beitrag von J.K »

Hallo Jungs...

komme grad vom fliegen...
mir kommt es mit 54gr original Paddel vor wie als ob ich nimmer fliegen kann! ich komm damit nicht klar!!!das steuern ist brutal laaaannnnggggggsssaaaammmm!

Hab gestern die Helipro 16 gr Paddel bestellt in neongelb....
Wenn man gewohnt ist den 50er mit 15 gr Paddel durch die Gegend zu scheuchen kommt mit so einem lahmarsch nicht klar! meine ich ernst!!!

Hab heute das erste mal mit fetter Einstellung auf 3D geschalten....Drehzahl habe ich nicht gemessen da ich kein Messgerät da hatte! :?
Mir ist da nur eins aufgefallen, und jetzt brauche ich eure Hilfe:

Wenn ich auf 3D schalte fängt mein Heck immer wieder (nicht die ganze Zeit) an zu schwingen! immer dann, wenn ich mit dem Pitch zurückgehe, oder Hoch gehe...immer so 2-3Sek! danach beim schweben äusserst selten! :shock:

Ich hab schiss das es mir das Heck verreist!! woran liegt das ??? zuviel Drehzahl (Motor stottert dann auch)?


Der Webra ist ziemlich fett eingestellt, ich kann nach einer ganze Füllung locker 10-12 Sek reinlangen...!
Weiter kommt dazu, das ich bei Vollpitch irgendwie mit der Leistung nicht zufrieden bin...(mehr drehzahl oder magerer stellen....?)

Jetzt brächte ich echt mal eure Hilfe....
wäre super wenn jemand helfen könnte!!!
PS: Heckriemen....


Gruß Makis
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#2

Beitrag von Shadowman »

Das Heckwackeln ist bei nem sehr fetten Motor normal, da der dann nicht (noch nicht) sauber läuft und rumstottert und ständige ruckartige Drehmomentänderungen produziert und der Kreisel das nicht mehr ausgleichen kann!! :)

16gr auf nem 90er is aber schon übel!!! ;)
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#3

Beitrag von J.K »

Ja ;o)

werde auch erstmal stellringe draufmachen!!! mit der Zeit dann wieder runter!!!
Wollte nicht zweimal kaufen! auf dem 50er konnte ich echt gut mit denen umgehen!

also muss ich den Motor magerer stellen und mit der drehzahl etwas runter...?
Shadowman
Beiträge: 3969
Registriert: 21.10.2004 20:05:40

#4

Beitrag von Shadowman »

Hi,

Nö, erstmal warten, bis der richtig eingelaufen ist, sofern er noch neu ist.
Dann magerer und Drehzahl, hm, würde sagen so auf 1900rpm. Dürfte bei ner 90er Maschine gut gehen.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#5

Beitrag von Chris_D »

Lief Dein Webra nicht vor ein paar Tagen noch "seidenweich" und wie am Schnürchen? :oops:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#6

Beitrag von J.K »

Ja...dann hab ich aber wieder fetter gestellt, da der nicht fertig eingelaufen ist!

es hat sich eigentlich erledigt! hab soweit alles eingestellt und er läuft einfach nur enzgeil!!!
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“