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#1 Stinger 90 und Probleme mit Einstellung

Verfasst: 12.10.2006 21:15:35
von J.K
Hallo Jungs...

komme grad vom fliegen...
mir kommt es mit 54gr original Paddel vor wie als ob ich nimmer fliegen kann! ich komm damit nicht klar!!!das steuern ist brutal laaaannnnggggggsssaaaammmm!

Hab gestern die Helipro 16 gr Paddel bestellt in neongelb....
Wenn man gewohnt ist den 50er mit 15 gr Paddel durch die Gegend zu scheuchen kommt mit so einem lahmarsch nicht klar! meine ich ernst!!!

Hab heute das erste mal mit fetter Einstellung auf 3D geschalten....Drehzahl habe ich nicht gemessen da ich kein Messgerät da hatte! :?
Mir ist da nur eins aufgefallen, und jetzt brauche ich eure Hilfe:

Wenn ich auf 3D schalte fängt mein Heck immer wieder (nicht die ganze Zeit) an zu schwingen! immer dann, wenn ich mit dem Pitch zurückgehe, oder Hoch gehe...immer so 2-3Sek! danach beim schweben äusserst selten! :shock:

Ich hab schiss das es mir das Heck verreist!! woran liegt das ??? zuviel Drehzahl (Motor stottert dann auch)?


Der Webra ist ziemlich fett eingestellt, ich kann nach einer ganze Füllung locker 10-12 Sek reinlangen...!
Weiter kommt dazu, das ich bei Vollpitch irgendwie mit der Leistung nicht zufrieden bin...(mehr drehzahl oder magerer stellen....?)

Jetzt brächte ich echt mal eure Hilfe....
wäre super wenn jemand helfen könnte!!!
PS: Heckriemen....


Gruß Makis

#2

Verfasst: 12.10.2006 21:20:52
von Shadowman
Das Heckwackeln ist bei nem sehr fetten Motor normal, da der dann nicht (noch nicht) sauber läuft und rumstottert und ständige ruckartige Drehmomentänderungen produziert und der Kreisel das nicht mehr ausgleichen kann!! :)

16gr auf nem 90er is aber schon übel!!! ;)

#3

Verfasst: 12.10.2006 21:57:50
von J.K
Ja ;o)

werde auch erstmal stellringe draufmachen!!! mit der Zeit dann wieder runter!!!
Wollte nicht zweimal kaufen! auf dem 50er konnte ich echt gut mit denen umgehen!

also muss ich den Motor magerer stellen und mit der drehzahl etwas runter...?

#4

Verfasst: 13.10.2006 14:51:39
von Shadowman
Hi,

Nö, erstmal warten, bis der richtig eingelaufen ist, sofern er noch neu ist.
Dann magerer und Drehzahl, hm, würde sagen so auf 1900rpm. Dürfte bei ner 90er Maschine gut gehen.

#5

Verfasst: 13.10.2006 14:57:46
von Chris_D
Lief Dein Webra nicht vor ein paar Tagen noch "seidenweich" und wie am Schnürchen? :oops:

#6

Verfasst: 13.10.2006 19:47:14
von J.K
Ja...dann hab ich aber wieder fetter gestellt, da der nicht fertig eingelaufen ist!

es hat sich eigentlich erledigt! hab soweit alles eingestellt und er läuft einfach nur enzgeil!!!