Anfängerschweben mit meinem Pic V2
#1 Anfängerschweben mit meinem Pic V2
Hallo, nachdem ich hier viel gelern und viel Hilfe bekommen habe - hier ein Video von meinen Schwebeversuchen. Ist noch ein wenig wakelig - aber ich habe sehr wenig Platz...
Gruß
Jan
Gruß
Jan
Sieht doch schon gut aus.
Aber ist das Wirklich nen Picc ?? der sieht in dem Video ziemlich groß aus.Oder der Rest ist so klein
Aber ich denke, spätestens jetzt ist die Schwelle übertreten, dass du noch viele Jahre beim Rc-Helicopter fliegen bleibst
Bei den meisten (zB bei mir) war die sucht am größten, als ich den Heli in der Luft halten konnte, und mir gedacht habe:
Dieser Hubschrauber fliegt realistisch, dass ist kein Simulator und ich kann ihn beherschen
Und ich denke Hubschrauber ist so ziemlich das schwierigste Fluggerät der Welt. Den Harrier mal ausgenommen.
Weiter so *thumbs up*
MfG
Aber ist das Wirklich nen Picc ?? der sieht in dem Video ziemlich groß aus.Oder der Rest ist so klein

Aber ich denke, spätestens jetzt ist die Schwelle übertreten, dass du noch viele Jahre beim Rc-Helicopter fliegen bleibst

Bei den meisten (zB bei mir) war die sucht am größten, als ich den Heli in der Luft halten konnte, und mir gedacht habe:
Dieser Hubschrauber fliegt realistisch, dass ist kein Simulator und ich kann ihn beherschen

Und ich denke Hubschrauber ist so ziemlich das schwierigste Fluggerät der Welt. Den Harrier mal ausgenommen.
Weiter so *thumbs up*
MfG
- Modellbauer
Ja, nicht schlecht für den Anfang,
Ich sollte meine helis vielleicht auch mal im Flug fernseh schauen lassen, dann sind sie abgelenkt und denken nicht immer ans wackeln und ausbrechen

Ich sollte meine helis vielleicht auch mal im Flug fernseh schauen lassen, dann sind sie abgelenkt und denken nicht immer ans wackeln und ausbrechen

Gruß Andreas
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
Hi Alexander,Agrumi hat geschrieben:hi jan,
das sieht doch schon seeeehr gut aus!
danke - ich übe auch fast jeden Tag - oder bin am Basteln. Ich werde mich demnächst bei Dir melden - habe gestern den T-Rex bestellt. Da brauche ich noch Rat und das tolle Landegestell

Gruß
Jan
Hi,mdfx hat geschrieben:Sieht doch schon gut aus.
Weiter so *thumbs up*
MfG
ja - das ist der Piccolo V2 mit lauter Tuningteilen von Alexander und so. Das Zimmer ist halt sehr klein - da wirkt der vieleicht so.
Gruß
Jan
- Yes Yes Zani
Marvin, umgekehrt wäre es einfacher gewesen (T-Rex -> Piccolo)
Diese Erkenntnis hat mich leider auch zu spät ereilt.
Jetzt ist der Frust aber wech

Meine Flotte
- Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
- merlin1031
Hallo Pally,Pally hat geschrieben:Marvin, umgekehrt wäre es einfacher gewesen (T-Rex -> Piccolo)
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, meinst du, dass der T-Rex dann wesentlich besser zum Einsteigen in den Heli-Sport als der Pic ist?
Ich habe den T-Rex bis jetzt nur am Reflex getestet. Und muss sagen, wenn er genau so toll fliegt wie im Sim. dann ärgere ich mich jetzt schon, dass ich mit dem Pic angefangen habe. Ich finde die Steuerbewegungen des Rex unheimlich präsise und genau. Bei meinem Pic. habe ich im Augenblick halt das Problem, dass er nur FP ist. Mit CP wäre es warscheinlich nicht so, dass er beim Rollen und Nicken an Höhe verliert (zumindest nicht so stark). Allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch keine abgebrochene Teile hatte. Ist für einen Anfänger sicherlich auch ein Argument. Ist das beim Rex genauso. Oder ist der in der Hinsicht sehr empfindlich? Hat ja auch ne Menge Mechanik.
bis dann
Rene
Blog: http://www.e-heli-blog.de
Homepage: http://www.visionundprodukt.de/vision2006
Flugtagebuch 2006: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/B ... Merlin1031
Fun Picolo: 310L, 3Z-Lipo, Picoboard, Agrumi-Freilauf, Eigenkonstruktion DD-Heck, M24-Blätter
T-Rex: mit GY401, Tsunami-30, 450TH, S3107, ThunderTiger und Kokam 2000, FlightPower EVO
Homepage: http://www.visionundprodukt.de/vision2006
Flugtagebuch 2006: http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/B ... Merlin1031
Fun Picolo: 310L, 3Z-Lipo, Picoboard, Agrumi-Freilauf, Eigenkonstruktion DD-Heck, M24-Blätter
T-Rex: mit GY401, Tsunami-30, 450TH, S3107, ThunderTiger und Kokam 2000, FlightPower EVO
also ich denke dass der REx den es gerade für den Reflex gibt nicht wirklich so realistisch ist. Finde den zu einfach!!!
Was das Anfangen angeht, also mit FP ist kein Fehler, denn mit CP muss ich die Höhe bei Roll bzw. Nick auch noch steuern /beachten und das könnte für einen Anfänger schon eine kleine Überforderung bedeuten!
Vorallem wenn er dann mal richtig ausbricht!
Und die Einstellerei ist beim Rex auch mehr!
Was das Anfangen angeht, also mit FP ist kein Fehler, denn mit CP muss ich die Höhe bei Roll bzw. Nick auch noch steuern /beachten und das könnte für einen Anfänger schon eine kleine Überforderung bedeuten!
Vorallem wenn er dann mal richtig ausbricht!
Und die Einstellerei ist beim Rex auch mehr!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten