Man soll nicht fliegen wenn was nicht stimmt...

Antworten
Diver

#1 Man soll nicht fliegen wenn was nicht stimmt...

Beitrag von Diver »

Hallo Leute,

heute bin ich frohen Mutes zum Schulhof meines Vertrauens gegangen. Aufgebaut, geprüft, Motor an. Irgendwas stimmt hier nicht :roll:

Ich hatte den Umhängegurt für die Funke vergessen und den Sender nur so in der Hand. Hat sich ganz anders angefühlt.

OK - Wetter war schön und ich wollte unbedingt etwas üben. Ging aber nur sehr komisch. Und das "nur" weil der Trageriemen nicht wie gewohnt da war.

Ende vom Lied: nach 3 Minuten Schweben aus minimal nachvollziehbaren Gründen auf eine Seite kippend auf dem Seitenleitwerk gelandet. Konnte es gerade noch retten. Seitenleitwek gebrochen und Heckrotorblätter im Sack. Eine Heckrohrabstützung aus der Verklebung gerissen. Dadurch hat der Spirit beim Ausdrehen ordentlich gewackelt.

Puh - hätte schlimmer kommen können :oops:

Zu Hause dann schnell alles gerichtet und danach mit Umhängeriemen zurück auf den Platz. Alles OK :P

War dann noch ganz lustig. Wurde gefragt ob ich für die Bundeswehr fliege. Häh wieso? Antwort: weil Dein Heli Schwarz (Kanzel), Rot (Backen), Gelb (Rumpf) lackiert ist. Da soll einer drauf kommen. Dann kurze Pause und die Frage ob ich von "der Uni" sei und etwas erforsche. Das habe ich verneint. Wieder kurze Pause und dann die Frage warum ich das überhaupt mache. Hehe echt lustig.

Also ich lerne daraus beim nächsten mal nicht zu fliegen falls sich irgendwas "komisch" anfühlt oder anders ist.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Alzheimer

Beitrag von Alzheimer »

Wurde gefragt ob ich für die Bundeswehr fliege. Häh wieso? Antwort: weil Dein Heli Schwarz (Kanzel), Rot (Backen), Gelb (Rumpf) lackiert
Na dann sei mal froh dass du den hubi nicht Rot Weiss Schwarz lackiert hattest :jo:

Ich hätt erstmal erzählt wie ich durch meine Forschungen über das Flugverhalten den Nobelpreis gewonnen hätte :wink:
Bild - Ich habe fertig -
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“