Hallo zusammen,
habe eine MC 24, gestern bei einem Rudercheck an meinem Eco 8 mit 120 Grad Anlenkung ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich den Pitchhebel von hinten nach vorne bewege (Steuere defenitiv kein Heck dabei mit) läuft mein Heck weg, obwohl keine Pitch-Heck-Mischung aktiviert st, da ich mit dem GY 401 im HH-Mode fliege.
Das ganze sieht man auch bei der Servopositionsanzeige im Sender, bis Pitchmitte alles OK, dann bekommt das Heckservo einen Ausschlag von ca. -15 %, obwohl nicht gesteuert wurde.
Das ganze Programm auf eventuelle aktive Mischer durchsucht, fehlnzeige, also einen neuen, freien Programmplatz genommen, Heli grob Programmiert (ohne Servomitte, max- ,min Pitch,ohne Heli nur im Sender), mit der Servoanzeige kontrolliert, wieder das gleiche.
Dann habe ich noch einen neuen, freien Programmplatz genommen als Fläche, dann mit der Servoanzeige wieder kontrolliert mit dem Ergebniss das beim Gashebel wieder das Seitenruder mit angesteuert wird.
Werde den Sender wohl mal einschicken müssen, anscheinend ist da etwas am Poti oder am Kabel nicht in Ordnung.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen, Danke mal im Vorraus.
Graupner MC 24 defekt ????
#1 Graupner MC 24 defekt ????
Gruß Reiner
MC 24 Jeti Duplex
Eco 8 Volltuning, 3Digi, R-Sat
Align EC 135 mit T-Rex 450 SE V2, Copterx 4-Blatt, BeastX, Rush Fenestron
Carson Lama SA 315 b mit CopterX CX 450 pro DFC, BeastX
Align Hughes 500E mit T-Rex 250
Hype DG 1000
MC 24 Jeti Duplex
Hype DG 1000
Wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, dann schraub die steuerung mal auf und kontrolliere ob alle Potis Fest in ihrer Halterung sind oder ob das eine ein wenig wackelt und so über die kmüpelbewegung "Pitch" mitbewegt wird. evtl über die Kabel
hi
das gleiche problem hatte ich auch bei meiner mc 24 du musstgehen nach:
helimischer/kanal1 heckrotor!!
da die kurve auf 0 stellen dann ist das problem gelöst.
mfg
das gleiche problem hatte ich auch bei meiner mc 24 du musstgehen nach:
helimischer/kanal1 heckrotor!!
da die kurve auf 0 stellen dann ist das problem gelöst.
mfg
Sender: MPX 3030 Synthesizer
Schrauber: RoXXter 33, T-Rex 450XL, SE, 600, Belt CP
Fläche: ASW 26 4m, Blue Airlines ROLLO, Acromaster, Mini Katana, Twinstar, Kleiner Doppeldecker 80cm 500W BL Antrieb (GRÖHL)
Simulator: RealFlight G3
Versicherung: DMFV
Fläche: ASW 26 4m, Blue Airlines ROLLO, Acromaster, Mini Katana, Twinstar, Kleiner Doppeldecker 80cm 500W BL Antrieb (GRÖHL)
@torty0778, Habe natürlich KEINE Mischer Pitch auf Heck, K1 auf Heck, steht alles auf 0
Habe mal den Steuermode von 2 auf 4 gewechselt, damit hat sich auch das Problem von Kanal 4 auf Kanal 2 verschoben, also defenitiv liegt es an der Hardware vom Sender (Poti, Kabel vom Poti zur Platine).
Habe mal den Steuermode von 2 auf 4 gewechselt, damit hat sich auch das Problem von Kanal 4 auf Kanal 2 verschoben, also defenitiv liegt es an der Hardware vom Sender (Poti, Kabel vom Poti zur Platine).
Gruß Reiner
MC 24 Jeti Duplex
Hype DG 1000
MC 24 Jeti Duplex
Hype DG 1000
ja gut das hatte ich damals hätte ja sein können. dann weiss ich auch nicht weiter.
Sender: MPX 3030 Synthesizer