Schutz für Anfänger

_Shanti_

#1 Schutz für Anfänger

Beitrag von _Shanti_ »

Ich bin kompletter Neuling, würde aber gerne das "Abenteuer" RC-Heli beginnen...

Das grösste Problem zu beginn scheint das "crashen" zu sein.

So wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe, verbringen viele Anfänger mehr Zeit mit reparieren als mit fliegen...

Ich denke man könnte viel schneller Forrschritte machen, wenn man keine Angst vor crashes zu haben bräuchte, und wenn man das Training nicht immer wieder für kleinere (oder grössere) Reparaturen unterbrechen müsste.

Normalerweilse montiert man ja so ein Trainingsgestell um die Crash-Häufigkeit zu reduzieren...
Nun war meine Idee, wieso erweitert man dieses Trainingsgestell nicht so, dass es die Rotorblätter komplett schützt. So wäre es nicht mehr möglich, dass die Blätter immer gleich zu Bruch gehen. Ich hab da Mal gleich Skizzen von 2 Versionen davon gezeichnet. Sieht zwar Scheisse aus, aber als Neuling wär mir das egal...
Ich denke das Gestell würd man aus Alu/CFK Rohren machen und dann noch etwas EPP drumrum zur Schlagdämpfung beim Aufprall.
Ich denke das müsste rel. einfach zu Basteln sein.

So könnte man später sogar auf'm Kopf fliegen lernen ohne Crash-Gefahr...
Was meint Ihr dazu? Gute Idee?
Dateianhänge
Version 1: Nur Schutz der Rotorblätter
Version 1: Nur Schutz der Rotorblätter
Version 1.gif (6.58 KiB) 1181 mal betrachtet
Erweiterung des üblichen Anfängergestells, zu einem Schutz für den ganzen Heli
Erweiterung des üblichen Anfängergestells, zu einem Schutz für den ganzen Heli
Version 2.gif (7.01 KiB) 1181 mal betrachtet
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich denke das wird viel zu schwer, weil Du da ne Menge Stabilität reinbringen müsstest um im Crashfall die Energie so abzufangen, dass sich das Gestell nicht verbiegt.

800 Gramm Heli dürften aus 2 Metern Höhe schon einige Kilo schwer einschlagen. Da verbiegt es dann den kompletten Käfig, oder die Halterungen reissen am Chassis ab.

Cu

Harald
SPAWN