Mein ECO-7

Antworten
Benutzeravatar
Stuffzdr
Beiträge: 56
Registriert: 22.08.2004 12:29:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#1 Mein ECO-7

Beitrag von Stuffzdr »

Hallo zusammen,

dann will ich mal anfangen, ein bischen "Leben" hier ins neue Forum zu bringen. :)

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen den ECO-7 bestellt, da ich mit meinem Fun Piccolo (FP) nicht richtig glücklich geworden bin. Die ständige Bastelei und Einstellerei ging mir auf die Nerven. Ich wollte fliegen und nicht schrauben! :lol:

Der erste Eindruck, den ich vom 7er hatte war sehr positiv. Hervorragend verarbeitet, gute Verpackung (dient gleichzeitig als Transportkoffer) und echt ein Hingucker!! :shock:

Mitgeliefert werden 2 CD`s: Eine mit dem "Giga-Tronic Program" und eine mit diversen Video´s von Ikarus-Heli´s und eine sehr ausführliche Video-Bedienungsanleitung über die Funktionen und das Zerlegen/Zusammenbauen des ECO-7. Ist echt hilfreich und erspart einem komplett das Lesen der Bedienungsanleitung!!

Von den Flugeigenschaften beim ersten Start war und bin ich begeistert! :D
Auf Anhieb klappte mein erster fast perfekter Schwebeflug und ich würde behaupten dass sich der Lernerfolg sehr viel schneller einstellt, als mit dem Pic. Die Elektronik arbeitet perfekt, das Heck steht sehr stabil und der Heli reagiert gutmütig aber direkt auf die Steuerbefehle. Es macht sehr viel Laune mit dem ECO-7 zu fliegen.
Am Anfang sollte es lieber Windstill sein, aber auch bei leichtem Wind und genügend Platz (Wiese, Sportplatz o.ä.) läßt er sich sehr gut kontrollieren.

Mein Fazit:
[glow=red]Unbedingt empfehlenswert, auch (oder gerade) für Anfänger!!![/glow] 8)
Viele Grüße

Michael
---------------------------------
Heli: ECO-7 von Ikarus
Sender: Robbe FX-18
Status: Schweben, Ansätze Rundflug
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von tracer »

Hast Du schon Erfahrungen (links) wie sich der Eco 7 mit herkömmlichen Komponenten verhält?
Die Gigatronic mag ja gut sein, aber wer eh schon ne Computerfunke hat?!?

Hast Du Fotos? Kannst Du hier in Deine User-Gallery poste, oder ich mache eine extra Gallery auf, wie Du magst.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Noch ne Frage, mal andersrum, könnte man die Gigatronic auf in anderen Helis verwenden, oder die auf den ECO7 abgestimmt?
Benutzeravatar
Stuffzdr
Beiträge: 56
Registriert: 22.08.2004 12:29:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Stuffzdr »

tracer hat geschrieben:Noch ne Frage, mal andersrum, könnte man die Gigatronic auf in anderen Helis verwenden, oder die auf den ECO7 abgestimmt?
Hallo Tracer,

Jonas hat´s ja auch schon gepostet, die Gigatronic kann im Prinzip in jeden Heli eingebaut und mit Hilfe der Software darauf abgestimmt werden.
Auch könnte man den ECO-7 so konfigurieren, dass er über einen Computersender gesteuert wird. Aber wozu, ist mit Gigatronic viel einfacher (meiner Meinung nach).
Wie stabil und haltbar die Komponenten der Gigatronic sind, muß sich noch zeigen. Meine hat jedenfalls zumindest schon einen harten Crash überlebt. :)
Viele Grüße

Michael
---------------------------------
Heli: ECO-7 von Ikarus
Sender: Robbe FX-18
Status: Schweben, Ansätze Rundflug
Benutzeravatar
Stuffzdr
Beiträge: 56
Registriert: 22.08.2004 12:29:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Stuffzdr »

tracer hat geschrieben: Hast Du Fotos? Kannst Du hier in Deine User-Gallery poste, oder ich mache eine extra Gallery auf, wie Du magst.
Wie funktioniert das mit der User-Galerie? :?: :!:
Viele Grüße

Michael
---------------------------------
Heli: ECO-7 von Ikarus
Sender: Robbe FX-18
Status: Schweben, Ansätze Rundflug
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tracer »

Stuffzdr hat geschrieben: Wie funktioniert das mit der User-Galerie? :?: :!:
Ins Portal, dann auf Album, dann persönlicher Bereich.
Benutzeravatar
Stuffzdr
Beiträge: 56
Registriert: 22.08.2004 12:29:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Stuffzdr »

tracer hat geschrieben:
Stuffzdr hat geschrieben: Wie funktioniert das mit der User-Galerie? :?: :!:
Ins Portal, dann auf Album, dann persönlicher Bereich.
Alles klar, hat funktioniert 8)
Viele Grüße

Michael
---------------------------------
Heli: ECO-7 von Ikarus
Sender: Robbe FX-18
Status: Schweben, Ansätze Rundflug
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63783
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von tracer »

Stuffzdr hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Stuffzdr hat geschrieben: Wie funktioniert das mit der User-Galerie? :?: :!:
Ins Portal, dann auf Album, dann persönlicher Bereich.
Alles klar, hat funktioniert 8)
Vielen Dank für die Bilder.

Heute Nacht arbeite ich am Board, morgen wieder am Zoom, dann gibt es neue Bilder.
TzaZicke wird wohl auch morgen basteln, Servos haben wir komplett (danke, @freddy), also mal wieder viele neue Fotos hier.
Antworten

Zurück zu „Ikarus“