Pic mit Boardless und Brushless ausrüsten. Was nehmen?

Antworten
sgt-wolf

#1 Pic mit Boardless und Brushless ausrüsten. Was nehmen?

Beitrag von sgt-wolf »

Hallo,

möchte mir für Indoor noch einen Piccolo V2 zulegen. Da ich hier gelesen habe, das der Pic von Werk aus nicht so doll fliegt, wollte ich mir gleich einen zusammenstellen, der dann auch vernünftig fliegt und mit Brushless ausgestattet ist.
Hier jetzt meine Frage, welche E-Teile benötige ich? Kann das Piccoboard drin bleiben? Oder doch lieber alles einzeln kaufen?
Gruß

Wolfgang
--------------
PicooZ (geiles Teil fürs Wohnzimmer) :-)
Raptor 50 2.5 Titanium, Pro 50H, 4x S3152, G401+S9254, Empfänger R137-F
Piccolo V2 aber jetzt nicht mehr original :-)
Sender: FX-18 V2
Stephan_ska

Beitrag von Stephan_ska »

sorry,

aber der V2 fliegt ab werk einwandfrei, wenn du die kyosho m24 blätter drauf machst.
die originalen mit den "pitchwinkeln" habe ich allerdings nicht ausprobiert.
" Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe ! ".....respektive das E-Helifliegen ;)
heli-flotte
piccolo monster *wird gerade umgebaut*
piccolo V2 *von der weihnachtsfrau*
microstar 400 *auch zoom genannt*
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Brushless: die GWS-Kombi bei Mamo oder einen GSP-Power mit YGE08.

Ein "Need2have" die M24er-Blätter (EHS & Co), Lipo zB den 860er 3s oder 910er Kokam 3s.
Was auch viel bringt ist der Doppelte Taumelscheibenmitnhemer, ebenfalls bei den EHS (oder das Original von Rigoleth.Ch)

Falls Du Boardless haben willst - auch mit dem HH-Modul ist sowahl das Piccobaord als auch das GWS PHA-300 nicht sooo der Brüller - brauchst noch einen Gyro, recht günstig und funzt der GWS PG03 (<40) und einen Hecksteller, entweder den Schulze 105s HE oder den Jamara Digi-Comtrol7. Dazu noch einen kleinen Empfänger mit 5 Kanälen und möglichst kurzer Antenne, zB den Jeti5 (egal ob alte oder neue Version)

E-teile: falls nicht auf ALU umgerüstet, ein Reserve ZS, eine Hauptrotorwelle, einen Heckmotor und 2 Props dazu, das sollte es schon gewesen sein - vielleicht noch ein Heckrohr.

Steuerstangen von der TS zum Kopf mit Zwirn an der HRW (locker) festbinden - spart lästiges Staubsaugerbeutelaufschneiden.

Grüsse wolfgang
Antworten

Zurück zu „Ikarus“