passt doch exact, was flightbase wohl hat??
#1 passt doch exact, was flightbase wohl hat??
moin.... Ich find nicht das das zu groß ist.....
- Dateianhänge
-
- IM001074.JPG (152.9 KiB) 1578 mal betrachtet
- Flightbase
klingt so, als ob du zufireden bist 
wie schon geschrieben: das fahrwerk ist so ausgelegt, dass es VIEL energie schluckt (wink mit dem zaunpfahl von dir, dass du immer den draht biegen mußt..) - und trotzdem nicht wabbelig ist. also in zukunft kommt flieger richten vor fahrwerk richten - da bin ich mir sicher.
viel spaß damit - und wie heißt es so schön: many happy landings.
greets, Nik
p.s.: definition landungen:
gute landung: man kann ohne fremde hilfe das flugzeug verlassen
sehr gute landung: man kann ohne fremde hilfe das flugzeug verlassen - und den flieger nochmals benutzen.

wie schon geschrieben: das fahrwerk ist so ausgelegt, dass es VIEL energie schluckt (wink mit dem zaunpfahl von dir, dass du immer den draht biegen mußt..) - und trotzdem nicht wabbelig ist. also in zukunft kommt flieger richten vor fahrwerk richten - da bin ich mir sicher.
viel spaß damit - und wie heißt es so schön: many happy landings.
greets, Nik
p.s.: definition landungen:
sehr gute landung: man kann ohne fremde hilfe das flugzeug verlassen - und den flieger nochmals benutzen.
- Juergen110
Flightbase hat geschrieben: p.s.: definition landungen:

Klasse Definitionen

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Flightbase
@Jürgen: das kommt - wie man unschwer erkennen kann - aus der realen fliegerrei.... aber immer wieder gut.
@Aeroworker - dann warte erstmal, bis wir unsere flieger zum verkauf anbieten ^^
das mit den fliegern zieht sich aber erstmal hin - da wir kein geld aufbringen können das ganze material einzukaufen. kommt zeit kommt geld investor - oder so
greets, Nik
@Aeroworker - dann warte erstmal, bis wir unsere flieger zum verkauf anbieten ^^
das mit den fliegern zieht sich aber erstmal hin - da wir kein geld aufbringen können das ganze material einzukaufen. kommt zeit kommt geld investor - oder so

greets, Nik
- Flightbase
3(4)
erstmal habe ich nur gerechnet, was man so braucht. dann gebaut:
1. zu schwer, zu unflexibel (im bruchtest gestorben)
2. schon viel besser, aber zu weich (im bruchtest gestorben)
3. SO muß es sein. alle eigenschaften waren wie gewollt (im bruchtest gestorben)
4. ausgeliefert.
zum gewicht muß man noch sagen: 47,3 gramm ohne bohrungen ist eigentlich sehr sehr leicht. zumindest für das, was das fahrwerk kann. ausserdem ist es recht groß:
die beinchen sind 26cm auseinander, das fahrwerk ist 15cm hoch, die auflage oben ist 5cm lang (in rumpflänge) 6mb breit (rumpfbreite) - und die beine unten (radaufnahme) sind 3cm breit.
also das ist schon nen großes fahrwerk. leider ist die herstellung super teuer - der versand sind nochmal 35,40 euro... dat lohnt nicht.
ich habe deshalb eine anleitung gepostet:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
sowas kann man natürlich NICHT im laden kaufen.
greets, Nik
erstmal habe ich nur gerechnet, was man so braucht. dann gebaut:
1. zu schwer, zu unflexibel (im bruchtest gestorben)
2. schon viel besser, aber zu weich (im bruchtest gestorben)
3. SO muß es sein. alle eigenschaften waren wie gewollt (im bruchtest gestorben)
4. ausgeliefert.
zum gewicht muß man noch sagen: 47,3 gramm ohne bohrungen ist eigentlich sehr sehr leicht. zumindest für das, was das fahrwerk kann. ausserdem ist es recht groß:
die beinchen sind 26cm auseinander, das fahrwerk ist 15cm hoch, die auflage oben ist 5cm lang (in rumpflänge) 6mb breit (rumpfbreite) - und die beine unten (radaufnahme) sind 3cm breit.
also das ist schon nen großes fahrwerk. leider ist die herstellung super teuer - der versand sind nochmal 35,40 euro... dat lohnt nicht.
ich habe deshalb eine anleitung gepostet:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
sowas kann man natürlich NICHT im laden kaufen.
greets, Nik
Was für Flieger wollt ihr den machen? GFK-jets/Segler/Akros?
Wenn ihr eventuell konzept oder besser ein fertiges Beispiel parat habt könnte man ja bezahlen und in 3 Monaten den Flieger erhalten.
mfg
Jo
Wenn ihr eventuell konzept oder besser ein fertiges Beispiel parat habt könnte man ja bezahlen und in 3 Monaten den Flieger erhalten.
mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
aber das Fahrwerk lohnt sich.... zumindest für Leute die mit nem Bauchlander das fliegen lernen...... es hat seine ersten 5 Landungen klaglos überstanden, (vielleicht habe ich ja auch inzwischen ein wenig dazugelernt). und sieht immernoch aus wie neu. ist wirklich supergut das Teil....
- Flightbase
johann: du hast ne PN. 
Aeroworker: also wenns nach 5 landungen brechen sollte... ich bitte dich...
greets, Nik

Aeroworker: also wenns nach 5 landungen brechen sollte... ich bitte dich...
greets, Nik