Bericht Messe Stuttgart

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Daniel

#1 Bericht Messe Stuttgart

Beitrag von Daniel »

Hallo liebe Hubikollegen werde nun bissel von der Messe in Stuttgart erzählen der Hobby & Elektronik Suttgart.

So morgens um 9 Uhr angekommen Bahn gerammelt voll von kindern, rentnern und anderen leuten die net viel mit Modellbau zu tun haben aber es gerne ansehen oder sie nicht wissen was sie sonst machen sollen. Dan erstmal 15 minuten gewartet bis man in der Halle drin ist. Dan gleich mal geschaut wo die Hallen für Modellbau sind und gleich rein aber leider wurde ich entäuscht nur 1 Halle mit RC Modellbau. Gut also mal durchlaufen und schauen was so angeboten wird es waren Graupner, Ikarus und ein paar andere händler da aber was ich entäuschend fand war das einige Hersteller Billig Hubis für 149€ angeboten haben von Dragonfly und anderen Herstellern. Einer flog ihn sogar vor und behauptete das dieser Heli ideal für einen Anfänger sei ich konnte nur den Kopf schütteln. Bin also hin zu dem Stand und habe mir mal so einen Heli genauer angeschaut und musste sagen das diese Helis überhaupt nich flugtauglich waren der kopf hatte überall spiel und die elektronik vorallem Servos waren super langsam und kraftlos. Aber das Schlimmste war die Leute kauften diesen Heli begeistert. :evil: . Also ich muss sagen dies Modellbau Stuttgart wird von Jahr zu Jahr schlechter jedes Jahr kommen weniger Betriebe aber umsomehr stände mit Essen und Mist den die menschheit nicht braucht wie z.B. Softeis mit Rabarbergeschmak wirklich kein Spaß wurde dort verkauft. Also ich muss sagen ich bin sehr entäuscht kein Fachpuplikum und die Händler werden auch immer weniger die etwas vernünftiges anbieten. Wie ist eure meinungen zu Messen schreibt sie mal bitte einfach egal ob positiv oder negativ
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hm, da bin ich nun aber wirklich am überlegen, ob ich da dann morgen hinsoll!?
Rotator

Beitrag von Rotator »

Komme gerade von der messe und kann mich 1 zu 1 der meinung anschließen, die tendenz hat ein dickes minus vorne drann, dass man sich überlegt noch hin zu gehen, wenn man von weiters her kommt, ist die entäuschung. denke ich noch größer, das andere thema ist, dass nächstes we in friedrichshafen die super messe ist und viele aussteller sich hierfür entschieden haben. wenn die messe stuttgart so weiter macht geht die veranstaltung immer mehr den bach runter. in einer halle war noch die stellwand mit bemalung eines standes der retroclassic (oldimermesse), die war aber schon anfang des jahres!!. na mal sehen wie es mit dem neuen messe gelände wird. vielleicht die standmieten teurer und die aussteller überlegen es sich 3mal. wir werden sehen.
gruß aus stuggi
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hy Rotator also ich gehe zur Messe Bodensse weil diese wirklich mit Fachpuplikum ist und wirklich viele Händler und Hersteller da sind und wenn die Messe aus Sinsheim nach Suttgart kommt kann es sein das es dan besser wird aber bis jetzt is die Messe einfach nur Schlecht
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Daniel

Beitrag von Daniel »

Leute schreibt doch was ihr könnt über jede Messe oder Ausstellung hier etwas schreiben
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi daniel,

war gestern auch auf der messe.
teile deine meinung vollkommen.
wenn man nur auf die modellbau will ist die den eintrittspreis nicht wert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hy skysurfer hast vollkommen recht der eintrittspreis is echt hoch gut ich bin schüler und habe 7€ bezahlt aber für das was geboten wird einfach zuviel
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Ich glaub ich geh dann auch lieber nächstes WE auf die Friedrichshafener Messe, wenn die wirklich soviel besser ist!!!
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ist sie glaub mir war schonmal unten is ein unterschied wie Tag und Nacht apropo Shadowman an welchem Tag gehst du runter ?
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Michael Hoch

Beitrag von Michael Hoch »

Hi,

ich war 2002 das erste und das letzte Mal auf der Messe in Stuttgart. Schon damals hat's mich nicht umgehauen, was es da zu sehen gab.
Dieses Jahr werde ich nun zum dritten Mal nach Friedrichshafen auf die Modellbau-Bodensee gehen. Die Flugshow die dort am Samstag und Sonntag stattfindet ist immer cool. Dort sind auch einige bekannte Piloten vertreten (Dominik Haegele, Robert Sixt...). Auch die Messehallen sind es wert den Eintritt (10€) zu bezahlen. Es sind sehr viele Hersteller anzutreffen, die ihre Neuheiten präsentieren und einem interessierten Modellbauer gerne Auskunft geben. Außerdem finde ich die Messe sehr abwechslungsreich aufgebaut. Es gibt zum Einen die Flugshow auf dem Messegelände, die Indoorflugshow im Foyer, ein riesen Schwimmbecken für die Schiffsmodelle und U-Boote, sowie eine Rennstrecke für RC-Cars. Außerdem können auch Simulatoren wie AFPD und Reflex getestet werden.

Ich werde am 4. November da sein. Vielleicht kann man sich ja irgendwo treffen!?

Gruß,

Michael
T-Rex 700 Nitro Pro
T-Rex 450 SE V2
Gaui Hurricane 200
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Keine Ahnung, wann ich dort bin... Muss ersma schaun, von wann bis wann die Messe geht! :D

Nen Treffen auf der Messe können wir gerne machen!! :)
heliminator

Beitrag von heliminator »

Hallo,

schon letztes mal hat mich die Messe nicht grade vom Stuhl gerissen... :roll: :cry: :wink:

Da hab´ich mir den Weg dann diesmal einfach gespart... :lol: :lol:
Grüsse,
Christian

Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Oh mann!

Wie lange habe ich euch gewarnt? 2 oder 3 Wochen vorher!

Ich war früher immer dort, aber seit ich letztes Jahr das erste mal in Frdhfn. war, keine andere Messe mehr! Treffen? , gerne! Bin am Samstag 4.11. unten!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
J.K

Beitrag von J.K »

War gestern auch da....habe Daniel leider verpasst!

Die Messe ist nichtmal die Parkplatzsuche wert die mich eine halbe Stunde meines Lebens beraubt hat!

Das schlimmste an dem ganzen war, das da alles voll mit den abgef.... Eisenbahnen und Booten war.

Die Messe sollte nächstes Jahr unter einem neuen Motto laufen:

*Modellbau für Rentner und Hausfrauen...*

Ich bin sehr enttäuscht.

Habe wenigstens das Glück das alle Messen ab nächstes Jahr bei mir an der Haustür stattfinden und dieses Killesberg (für mich das letzte Gelände der Welt) endlich dicht macht...

Friedrichshafen: ICH KOMME!

Gruß
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
....
.
Außerdem können auch Simulatoren wie AFPD und Reflex getestet werden
.. steht schon fast 24 Stunden im Forum..
..wurde eine :roll: "Friedenspfeife ausgegraben"?
:lol: :lol: :wink:

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Events“