Anfänger bittet um Hilfe beim Twister

450/500/550/600/700
Antworten
matt44
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2006 17:40:15
Wohnort: Freiburg

#1 Anfänger bittet um Hilfe beim Twister

Beitrag von matt44 »

Hallo,

ich bin der Neue, flog bislang nur Fläche und habe mir vor kurzem einen Koax gekauft.
Was soll ich sagen: ich bin total vom Helivirus infiziert. Nachdem ich mit dem Koax recht gut umgehen kann (Nasenschweben, Rundflüge), hätte ich jetzt gerne einen pitchgesteuerten Heli.
Nachdem ich mich durch unzählige Forenbeiträge gelesen habe, würde ich mir gerne einen Twister zulegen.
Da ich eine MX-12 habe, würde ich diese auch gerne für den Heli verwenden.
Ich suche deshalb einen Heli wie den Blade/Twister, am besten ein Komplettpaket mit Servos, Motor und Kreisel, aber eben ohne 4 in 1 und ohne Funke.
Nur steige ich bei der Vielzahl der Helis als Anfänger kaum mehr durch und benötige deshalb ein wenig Hilfe zum Twister:

1. So wie ich das sehen, gibt es den Twister, z.b. bei Modellbautreff.de ausgebaut. Wäre dieser der Richtige ?
Klick

2. Leider kann ich den Beschreibungen nicht entnehmen, wie das Heck angetrieben wird.

3. Welcher Ersatzteile soll ich als Anfänger gleich mal mitbestellen ?

4. Muss es BL sein oder tut es auch Bürste.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, vielleicht schlage ich auf der Bodenseemesse zu, ich kann es nämlich kaum noch erwarten.

Grüsse Matthias
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#2

Beitrag von burgman »

Da hast du doch, was du suchst...
Da das Heck per Servo angesteuert wird, tippe ich auf Riemen oder Welle.
Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von indi »

Über den Twister 3D gibt es hier meines Wissens noch keine Erfahrungen. Das ist ein Heli in der REX-Klasse.

Das Heck ist über eine Welle angetrieben.
In dieser Größe ist Brushless Pflicht, anders hast du keine Freude!

Bei dem Angebot ist leider nicht ersichtlich, welche Komponenten enthalten sind. Es fehlt jedenfalls noch ein Empfänger, Sender (hast du ja schon), ein Regler, ein Gyro, 2 Akkus.
Mit diesen Teilen liegst du bei ca. 500-600 Euro.

Für 100 Euronen mehr bekommst du einen T-Rex CDE V2 - den würde ich sicher bevorzugen.

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“