bin total im Heli Fieber ... Fragen zum Logo 10 3d / Logo 14
#1 bin total im Heli Fieber ... Fragen zum Logo 10 3d / Logo 14
Hallo,
ich fliege bisher einen Caliber 5...
was heißt fliegen ?
Rundflug, Turns und Loopings gelingen mir schon ganz gut.
Ich überlege aber mir noch nen Logo zu kaufen.
Jetzt stehen halt der L 10 3D oder Logo 14 zur Auswahl
Ehrlich gesagt deshalb weil die n schönes CFK Chassis haben.
Aus Kostengründen würde ich gerne Sub C Zellen fliegen
Ist das Quatsch ???
Würde ich mit einem der beiden gleiche Leistung, oder
mehr als mit dem Caliber 5 haben ???
Falls es denn doch Lipos sein müssen, welche ?
und was kosten die ???
Danke für ehrliche Meinungen
Kai
ich fliege bisher einen Caliber 5...
was heißt fliegen ?
Rundflug, Turns und Loopings gelingen mir schon ganz gut.
Ich überlege aber mir noch nen Logo zu kaufen.
Jetzt stehen halt der L 10 3D oder Logo 14 zur Auswahl
Ehrlich gesagt deshalb weil die n schönes CFK Chassis haben.
Aus Kostengründen würde ich gerne Sub C Zellen fliegen
Ist das Quatsch ???
Würde ich mit einem der beiden gleiche Leistung, oder
mehr als mit dem Caliber 5 haben ???
Falls es denn doch Lipos sein müssen, welche ?
und was kosten die ???
Danke für ehrliche Meinungen
Kai
#2 Re: bin total im Heli Fieber ... Fragen zum Logo 10 3d / Log
CFK Chassis hat nur der Logo 14 und der 10 Carbon.derkai hat geschrieben:Hallo,
ich fliege bisher einen Caliber 5...
was heißt fliegen ?
Rundflug, Turns und Loopings gelingen mir schon ganz gut.
Ich überlege aber mir noch nen Logo zu kaufen.
Jetzt stehen halt der L 10 3D oder Logo 14 zur Auswahl
Ehrlich gesagt deshalb weil die n schönes CFK Chassis haben.
Der 10-3D hat ein Plastikchassis.
Sub C Zellen würde ich im Heli eigentlich niemandem mehr empfehlen.Aus Kostengründen würde ich gerne Sub C Zellen fliegen
Ist das Quatsch ???
Würde ich mit einem der beiden gleiche Leistung, oder
mehr als mit dem Caliber 5 haben ???
Beim Logo10 5-6S LiPos mit Kapazitäten von 3000-5000 mAhFalls es denn doch Lipos sein müssen, welche ?
und was kosten die ???
Kosten 200 bis 300 EUR pro Pack
Mit Logo14 kenne ich mich zu wenig aus.
Kann mit 6S geflogen werden. Meist wird aber eher zu 10S gegriffen.
Kosten sind relativ hoch

Vielleicht melden sich Dani oder Alex noch dazu

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#3
Also im Logo 10 sollten auch Konions reichen, da biste mit nem 5S3P 4,8Ah bei ca 160€
Kommt halt immer drauf an was du machen willst, 3d? sprich wenig gewicht und viel leistung oder gemütlichen fliegen mit nem loop hier und da.
http://www.rc-lipoly.de/k008u010s001.htm
Kommt halt immer drauf an was du machen willst, 3d? sprich wenig gewicht und viel leistung oder gemütlichen fliegen mit nem loop hier und da.
http://www.rc-lipoly.de/k008u010s001.htm
#4
Würde ich mir wirklich überlegen.Treeda hat geschrieben:Also im Logo 10 sollten auch Konions reichen, da biste mit nem 5S3P 4,8Ah bei ca 160€
Für das Geld bekommst du auch fast nen 5S LiPo und damit geht der Heli einiges besser als mit den leider etwas lauen Konion Zellen.
Gruss
Chris
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#6
Mit Konions, oder mit Lipos?wie agil ist so was im Verhältniss zum 50 er Verbrenner ?
Mit Lipos so z.B., Pilot Alex Bauch:
http://www.rchelifan.org/download.php?id=13541
Oder so, Pilot Daniel Jetschin
http://www.rchelifan.org/download.php?id=12437
OK, stinkt und qualmt nicht, aber ansonsten ...
#7
Wo bitte bekommst Du brauchbare 5s Lipo für den Logo 10 für 160€?Chris_D hat geschrieben:Würde ich mir wirklich überlegen.Treeda hat geschrieben:Also im Logo 10 sollten auch Konions reichen, da biste mit nem 5S3P 4,8Ah bei ca 160€
Für das Geld bekommst du auch fast nen 5S LiPo und damit geht der Heli einiges besser als mit den leider etwas lauen Konion Zellen.
Die Konions halten MINDESTENS doppelt so lange wie die Lipos (meine werden nicht geschont, der Erste wurde nach 250 Zyklen ausgetauscht. Lipo hat bei mir noch keiner über 120 Zyklen gehalten).
Allerdings stimmt es, für richtiges 3D sind die Konis nicht geeignet. Für normalen Kunstflug (Rollen, Loppings) reichen die aber locker.
Mit den Konions - etwa gleich. Mit den Lipos: kein Vergleich mehr. Viel agiler.derkai hat geschrieben:wie schauts denn dann mit den Flugleistungen aus ?
wie agil ist so was im Verhältniss zum 50 er Verbrenner ?
Übrigens gibt es die Konis in zwei verschiedenen "Leistungsklassen": die 1100ter Zelle für 9€ für mehr Leistung mit 13A Dauer (pro Zelle) und die 1600ter Zelle mit 11A Dauer für 10,50€ für mehr Flugzeit.
Die 1100ter eher für Kunstflug und die 1600ter für Rundflug. Ich werde, wenn meine anderen 1600ter Konis mal "fertig" sind, die 1100ter versuchen.
Gruß, AndySeeon
Logo14, Tango 45-07, 15Zä, 8s3p Koni 4800, 3x HS5245, Gy401+9254, Jazz55+NMh650, smc14, mc22, MicroPower eLogger
TRex 450S, 430L, Jazz80, Kokam2000, HS65, Gy401+DS368, Alpha8.35w DPR100 - zu verkaufen
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#10
Lass mal sehn wo man die herbekommtdangei hat geschrieben:bevor ich mir Konions kaufen würde, würde ich mir lieber 2x 16 Zellen GP oder Pansan oder Intellect kaufen, die kosten das gleiche und können auch mal 80A ab.
Interessiert mich auch die Akku-Technik
Logo 600 3D VStabi
gruß,
Dominik
- HolzingerM
- Beiträge: 405
- Registriert: 08.04.2006 15:28:09
#11
Hallo Zusammen!
Ich fliege den Logo 10 3D mit 18 Zellen NiMH
Pansan 3700+ bzw Intelec 4200
und seit Fr auch einen 6s1p Lipo
FlightPower EVO20 New Formulation 3700
an einem Tango 45-10 (Motor) und nem Jazz 80-6-18(Regler)
Das Leergewicht des Logo's beträgt ca. 1900g
Mit den NiMH komm ich auf ca. 3120g
und mit den neuen Lipo's auf 2450g
Mit den NiMH's ist Rundflug, Looping,... alles drin wenn er auch etwas träge fliegt.
Sobald man aber die Lipo's in die nähe bringt
Bei den NiMH fliege ich mit 2000 am Kopf und +-9° und das geht gerade noch, (geht fast schon in die Knie)
mit den Lipo's hab ich noch <2000 am Kopf und +-9° Pitch, und das ist der absolute Wahnsinn.
Fazit:
NiMH Akkus sind schwer und können nicht wirklich viel Strom liefern.
Lipos sind extrem Leicht und der Strom ist der absolute Hammer.
Da kann man getrost auf 2200U/min und +-12° gehen und da steht's warscheinlich noch immer nicht an.
1 Lipo Akku + Lader + Balancer/Equalizer kommt auf ca. 430.-
Aber wie gut man mit 6s fliegen kann sieht man ja unter der Hompage von Andreas_S
www.logo103d.de
Ich fliege den Logo 10 3D mit 18 Zellen NiMH
Pansan 3700+ bzw Intelec 4200
und seit Fr auch einen 6s1p Lipo
FlightPower EVO20 New Formulation 3700
an einem Tango 45-10 (Motor) und nem Jazz 80-6-18(Regler)
Das Leergewicht des Logo's beträgt ca. 1900g
Mit den NiMH komm ich auf ca. 3120g
und mit den neuen Lipo's auf 2450g
Mit den NiMH's ist Rundflug, Looping,... alles drin wenn er auch etwas träge fliegt.
Sobald man aber die Lipo's in die nähe bringt

Bei den NiMH fliege ich mit 2000 am Kopf und +-9° und das geht gerade noch, (geht fast schon in die Knie)
mit den Lipo's hab ich noch <2000 am Kopf und +-9° Pitch, und das ist der absolute Wahnsinn.
Fazit:
NiMH Akkus sind schwer und können nicht wirklich viel Strom liefern.
Lipos sind extrem Leicht und der Strom ist der absolute Hammer.
Da kann man getrost auf 2200U/min und +-12° gehen und da steht's warscheinlich noch immer nicht an.
1 Lipo Akku + Lader + Balancer/Equalizer kommt auf ca. 430.-
Aber wie gut man mit 6s fliegen kann sieht man ja unter der Hompage von Andreas_S
www.logo103d.de
Holzinger Mario
T-Rex 700 E (Suzi-Hans-Mario)
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#13
Es ist schade, wenn jemand nicht rechnen kann. Aber mir soll's egal sein. Meinetwegen flieg mit Flachbatterien.dangei hat geschrieben:bevor ich mir Konions kaufen würde, würde ich mir lieber 2x 16 Zellen GP oder Pansan oder Intellect kaufen, die kosten das gleiche und können auch mal 80A ab.
Gruß, AndySeeon
Logo14, Tango 45-07, 15Zä, 8s3p Koni 4800, 3x HS5245, Gy401+9254, Jazz55+NMh650, smc14, mc22, MicroPower eLogger
TRex 450S, 430L, Jazz80, Kokam2000, HS65, Gy401+DS368, Alpha8.35w DPR100 - zu verkaufen
TRex 450S, 430L, Jazz80, Kokam2000, HS65, Gy401+DS368, Alpha8.35w DPR100 - zu verkaufen